Toller Abschluss
Labyrinth der FreiheitToller Abschluss
Nachdem ich die beiden Vorgänger schon sehr gelungen und spannend fand, hatte ich mich natürlich sehr auf den dritten Teil gefreut. Ich musste allerdings erst etwas lesen, bevor ich wieder ...
Toller Abschluss
Nachdem ich die beiden Vorgänger schon sehr gelungen und spannend fand, hatte ich mich natürlich sehr auf den dritten Teil gefreut. Ich musste allerdings erst etwas lesen, bevor ich wieder voll und ganz in der Geschichte drin war. Wir begleiten die drei Freunde Isi, Carl und Artur nun im Berlin von 1922. Die Weimarer Republik steuert auf die Inflation zu, die Nachwehen der Revolution haben sich noch nicht ganz gelegt – und die Feinde der Demokratie stehen längst in den Startlöchern. Artur, Isi und Carl entgehen nur knapp einem Mordanschlag.
Der Sprachstil ist wie auch in den Büchern davor eingehend und detailreich. Man hat das Gefühl selbst Teil der Gruppe zu sein und die Geschichte mit ihnen zusammen zu erleben. Es passt wunderbar in die Reihe und ich kann jedem nur empfehlen - vor allem Menschen, die sich für die Zeit interessieren - die Reihe zu lesen und in diese tolle Geschichte einzutauchen.