Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein richtiges Wohlfühlbuch!

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben.

„All I (dont) want for Christmas“ ist das erste Buch der “Love Songs In London”-Reihe von Tonia Krüger und in meinen Augen ist dieser Auftakt absolut gelungen.
Wir begleiten Febe und Liam. Febe studiert Literaturwissenschaften und beschäftigt sich am liebsten mit Shakespeare. Seitdem ihre Oma verstorben ist, ist Febe etwas knapp bei Kasse und kann das Geld gut gebrauchen, dass Spieleentwickler Liam ihr anbietet, damit sie seine Fake-Freundin spielt. Liam wurde von seiner Ex für seinen Bruder verlassen und will diese mit Febe eifersüchtig machen.
Das Buch hat mich direkt positiv überrascht. Schon die ersten Seiten haben mich mitgezogen und nicht mehr losgelassen. Dabei habe ich mich einfach wohlgefühlt. Eine richtige Cozy-Romance. Perfekt für die kalte Jahreszeit. Selbst das bisschen Dramatik, der Geschichte hat dem keinen Abbruch getan.
Febe und Liam funktionieren einfach zusammen. Selbst wenn sie versuchen, auf Abstand zu gehen und keine Gefühle aufkommen zu lassen. Ihre Chemie stimmt eben.
Ich konnte sofort nachvollziehen, warum Febe so gut in Liams Familie angekommen ist. Sie ist einfach herzensgut und hat mit ihrem Hund Hamlet auch mein Herz schnell erobert. Liam brauchte zwar länger um zu begreifen, was eigentlich Tatsache ist aber auch er hat mich irgendwann für sich gewonnen.
Das Buch hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir einfach Freude bereitet. Eine klare Empfehlung! Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Hab’s geliebt

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 13,95€
416 Seiten

Cover

Das Cover hat mich erstmal ein bisschen erschlagen, weil es echt recht viel beinhaltet und das viele sehr filigrane Elemente sind. Auf den zweiten Blick entdeckt man dann aber so viele Motive und das ist toll. Ich liebe auch das Hellblau und die Oberfläche des Covers.

Ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen. Die Idee einer Fake Beziehung ist natürlich nicht ganz neu, aber ich fand sie hier einfach sehr stilvoll gemacht. Ich mochte die realistischen Entwicklungen des Buchs in Bezug auf die Gefühle der verschiedenen Protagonisten.

Richtig toll fand ich vor allem auch die Familie von Liam. Seine Brüder waren total sympathisch und das herzliche Miteinander war wirklich klasse. Jede Figur hat seine eigenen Räume bekommen und das war einfach schön anzusehen.

Richtig interessant fand ich die Liebesgeschichte, die hier nicht ganz unkompliziert war. Dabei gab es nicht zu viel Drama, aber dennoch genügend Spannung. Die perfekte Mischung.

Das Buch lässt leichte weihnachtliche Vibes aufkommen und ist dabei überhaupt nicht kitschig. Man könnte es meiner Meinung nach sogar auch außerhalb der Weihnachtszeit gut lesen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mega gefühlvolle Geschichte

❄️⛄ »Wenn es im Winter kalt ist, wird mir warm ums Herz.« ⛄❄️

Dies ist Band 1 der „Love Songs in London“-Reihe

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.
Diese Geschichte um Febe ...

❄️⛄ »Wenn es im Winter kalt ist, wird mir warm ums Herz.« ⛄❄️

Dies ist Band 1 der „Love Songs in London“-Reihe

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.
Diese Geschichte um Febe und Liam spielt zur Weihnachtszeit in London. Außerdem ist die Story gespickt mit Zitaten von Shakespeare.

Febe ist Shakespeare-Fan und eher zurückhaltend. Sie ist eine herzliche und offene junge Frau, die für ihren Skiurlaub Geld benötigt.
Liam ist Spiele-Entwickler und hat damit viel Geld gemacht. Er soll an Weihnachten zu seiner Familie. Doch dort wird er auch auf Charlotte, seine Exfreundin treffen, die mittlerweile mit seinem Bruder Nelson liiert ist.

Die Charaktere sind unterschiedlich und sehr detailreich ausgearbeitet und man fühlt sich direkt mit Febe verbunden.

❄️ »Weil du etwas an dir hast, dass alles ein bisschen schöner sein lässt.« ❄️

Die Sprecherin hat für jeden Charakter eine andere Stimmlage und passt sehr gut zur Geschichte. Sie bringt die Gefühle super rüber.

Der Geschichte liegt ein weihnachtlicher Zauber über, dennoch kann sie zu jeder Zeit gelesen werden. Sie hat mein Herz erwärmt, aber auch zerstört.

In diesem Buch gibt es so Vieles zu fühlen und mitzuerleben. Von Witz bis Trauer über Liebe ist alles dabei. Auch gab es diese eine Szene, die alles ändert und mir das Herz zerriß.

Als die Geschichte endete, blieb mir ein Schmunzeln im Gesicht und ein warmes Gefühl im Herzen.

Dies ist eine wundervolle Fake-Date-Story mit einem Auf und Ab an Emotionen. Absolut empfehlenswert. Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2022

herzerwärmend schön ❤

Febe braucht Geld und Liam eine Freundin 😉 Daraus ergibt sich eine absolut bezaubernde Liebesgeschichte, die zu lesen unfassbar viel Spaß machte

Mit der Fake-Freundin zum Familienfest, ein Thema, das ...

Mit der Fake-Freundin zum Familienfest, ein Thema, das zwar nicht neu ist, aber hier so herzerwärmend und bezaubernd umgesetzt wurde, dass man um diesen Roman nicht drumherum kommt - ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht und die vielen tollen Bewertungen sind absolut gerechtfertigt

Die Studentin Febe hat keine Familie mehr und auch das Geld ist knapp, daher lässt sie sich widerstrebend auf einen außergewöhnlichen Deal ein. Sie soll über die Weihnachtstage die Freundin von Liam spielen. Seine Ex-Freundin Charlotte hatte Liam mit seinem eigenen Bruder betrogen und mit Febes Hilfe will er sie wieder zurückgewinnen. Doch das Ganze entwickelt sich für Febe schwieriger als erwartet, denn sie fühlt sich viel zu wohl in Liams Gegenwart und dieser scheint nur Augen für seine Ex zu haben….

Febe hat ein großes Herz, sie kann gut zuhören und gibt den Menschen das Gefühl tatsächlich gesehen zu werden. Ihre offene Art Dinge anzusprechen, Fragen zu stellen, sich nichts gefallen zu lassen, macht sie unglaublich sympathisch. Ihr Wesen ist angenehm, ohne Eitelkeit, zickiges Verhalten ist ihr fremd, dazu findet sie immer die passenden Worte und das darf dann gerne auch mal Shakespeare sein. An ihrer Seite ist stets der Doodle Rüde namens Hamlet, der perfekt in diesen Roman passt, ein zusätzliches Highlight !

Liam machte es mir zu Beginn des Buches nicht leicht ihn zu mögen, er wirkt eitel und sehr von sich eingenommen. Viel zu ernst und etwas versnobt, doch im Laufe der Geschichte legt er immer mehr seine snobistische Schale ab und man erkennt welch verletzlicher und warmherziger Mensch sich darunter verbirgt.

Febes größte Leidenschaft ist Shakespeare, daher findet sie auch immer das passende Zitat zur rechten Zeit. Shakespeare - Akzente sind fein und wunderschön gesetzt und wurden keinesfalls übertrieben. Die Geschichte selbst wird rein aus Febes Sicht erzählt, somit kann man nur erahnen, was in Liam vorgeht, das hat einen ganz besonderen Zauber. Die Autorin bringt viel Gefühl und einen feinen Humor in die Geschichte hinein, ihr Schreibstil ist unglaublich schön. Man spürt alles, fühlt alles, möchte genau das alles 😊

Eine hinreißende, weihnachtliche Lovestory mit Charakteren, die verzaubern oder in Charlottes Fall auch nerven können 😊

Veröffentlicht am 16.11.2022

Weihnachtsfeeling in London

Was ist schon dabei, wenn man dafür bezahlt wird mit jemanden Weihnachten bei seiner Familie zu verbringen?

Febe hat eh nichts zu verlieren - ihre Mutter ist seit Jahren verschollen und ihre Nana ist vor kurzem verstorben. Sie würde Weihnachten also alleine verbringen. Da sie knapp bei Kasse ist, sagt sie dem Deal mit Liam zu.
Liam dagegen sucht eine Weihnachtsbegleitung für die Familienwoche um seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig zu machen. Diese ist nun mit seinem Bruder liiert, aber so schnell gibt Liam den Kampf um Charlotte nicht auf.

So verbringen Febe und Liam gemeinsam eine geraume Zeit bei dessen sehr herzliche Familie. Selten hat sich Febe so wohl gefühlt wie dieses Weihnachten. Aber ob das wirklich ausschließlich an Liams Familie liegt? Oder nicht auch an den immer sympathisch werdenden Liam? Auch wenn Febe weiß, dass er nur Augen für Charlotte hat, verliebt sie sich in ihn.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman. Perfekt für Sie Vorweihnachtszeit. Er macht absolut Lust auf die schöne kalte Jahreszeit.
Eine absolute Empfehlung für die kalten Tage