Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Meet me in Maple Creek

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊
In “ Meet me in Maple Creek” , geht es um die junge Erwachsene Mira, deren Leben sich nach einem gefunden Brief komplett verändern wird. Nichts wird so sein wie es wahr. Denn plötzlich hat sie einen Zwillingsbruder. Einen Zwillingsbruder von dessen Existenz sie vorher überhaupt nichts gewusst hat. Und auch das Leben ihres Bruders Liliac ändert sich schlagartig. Denn um dem Gefängnis zu entkommen, wird er in Maple Creek bei seiner neuen Familie, Sozialstunden ableisten. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Joshka, sein bester Freund, begleitet ihn nach Maple Creek. Joshka, dessen Leben sich bisher im Untergrund New Yorks abgespielt haben, wo er sich einen großen Namen gemacht hat. Er trägt große Schatten der Vergangenheit mit sich herum. Trotz ihrer doch so unterschiedlichen Leben fühlen sich Joshka und Mira zueinander hingezogen.. wird er sie mit ins Verderben reißen oder schafft sie es dass er der Szene die kalte Schulter zeigt?

Erstmal möchte ich das wirklich wunder wunderschöne Cover und den wahnsinnig tollen Buchschnitt von „Meet me in Maple Creek“ erwähnen <3 eines der schönsten Bücher dieses Jahr finde ich 😊
Ich bin durch guten und flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte reingekommen. Diese wird im Wechsel aus Miras und aus Joshkas Sicht erzählt. So bekommt man als Leser einen guten Überblick in die unterschiedlichen Leben der beiden und in ihre Gefühlswelt. Ab und an gibt es dann noch ein Kapitel des Hauptprotagonisten Liliac dazwischen.
Ich finde, obwohl Mira und Liliac so von Ben vor den Kopf gestoßen worden sind, versuchen sie das für sie beste aus der Situation zu machen und schaffen es, sich in ihrem Tempo, einander anzunähern. Ist schon eine heftige Sache. Vor allem wenn man bedenkt, in welchen Verhältnissen Liliac aufwachsen musste im Gegensatz zu Mira.
Aus Joshka bin ich leider immer noch nicht ganz schlau geworden. Ja, er hat noch die ein oder andere wichtige Aufgabe in der Untergrundszene, aber ob es das alles wert ist dieses Leben weiterhin zu führen.
Umso schöner und auch irgendwie etwas traurig ist, dass er es in kleinen Schritten geschafft hat Mira in sein Leben zu lassen. Umso heftiger dann das abrupte Ende.
Und es war wirklich ein dooooofes Ende. Wie gut, dass der zweite Teil schon hier bereit liegt :D

Auch wenn der Anfang des Buches etwas schleppend war, finde ich es lohnt sich wirklich dran zu bleiben. Es wird spannend.
Viel Spaß in Maple Creek 😊

Veröffentlicht am 06.10.2022

Nur im Traum bin ich bei dir

Im Traum bin ich bei dir

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In " Im Traum bin ich bei dir" geht es einmal um Colby, der sich Urlaub von seiner harten Arbeit als Farmer gönnt und dabei seiner ersten großen Liebe der Musik nachgeht. Im Urlaub lernt er Morgan kennen und die beiden verbindet bald mehr miteinander als ihre Liebe zur Musik..
Ausserdem geht es in dem Roman um Beverly. Beverly ist mit ihrem Sohn Tommie auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex Gary. Werden es die beiden schaffen ihn endgültig los zu werden?

Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten in den Roman " Im Traum bin ich bei dir" reinzukommen. Denn er ist aus der ICH Perspektive von Colby und Beverly geschrieben. Es wurde aber von Kapitel zu Kapitel einfacher und vor allem im letzten drittel ist es mir sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Als sich endlich alles zu einem stimmigen Bild zusammengefügt hat.
Während ich sehr schnell mit dem Hauptprotagonisten Colby warm geworden bin, hatte ich mit Beverly ein paar Schwierigkeiten. Wahrscheinlich weil ich viele ihrer Handlungen einfach überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Morgan fand ich toll ♡ mit ihrer Art war sie mir sofort sympathisch und vor allen am Ende des Buches hat man als Leser gemerkt was für einen tollen, starken Charakter sie hat. :)
Bei dem Blick auf das Covers des Romans hätte ich nie mit der Geschichte gerechnet, die sich dahin verbirgt.
Es ist sehr erschreckend welche Auswirkungen es haben kann, wenn man bei einer psychischen Erkrankung seine Medikamente nicht einnimmt. Generell ist es heftig, was psychische Erkrankungen mit einen Menschen anstellen können.
Ich finde da bedarf es auf jeden Fall noch mehr Aufklärung. Und mehr Akzeptanz und Toleranz für Psychisch Kranke!

Alles in allem ist es ein Roman bei dem es sich lohnt dranzubleiben. Denn am Ende wird man mit einer dramatischen, gut erzählten Geschichte belohnt!:)
Ich bin froh dass ich dran geblieben bin und das Buch nicht, wie anfangs überlegt,abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Nachtleuchten

Das St. Alex - Nachtleuchten

Achtung Spoiler! :)

In „Das St. Alex, Nachtleuchten“ geht es um die junge PalliativKrankenschwester Samira, die eine Nachtschicht nach der nächsten schiebt, um weiterhin ihre Brüder bei sich wohnen lassen zu können. Dabei stößt sie immer mehr an ihre Grenzen.
Durch eine gemeinsame Nachtschicht lernt Samira den jungen Assistenzarzt Louis kennen, der ein komplett gegenteiliges Leben führt. Feiern bis in den Mittag rein, keine Sorgen, keine Verpflichtungen.
Zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine gewisse Spannung – aber können die beiden einen Basis finden, wo doch ihre Leben unterschiedlicher nicht sein können?

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Schön schlicht gehalten aber sehr stimmig :)
Ich bin sehr gut in „Das St.Alex, Nachtleuchten“ reingekommen. Der Krankenhausroman wird aus der Sicht der jungen Krankenschwester Samira erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen guten Einblick in ihr wirklich sehr stressiges Leben. Ich finde es wirklich heftig, wie sie einen Nachtdienst nach dem nächsten durchhält und sich dann nach der Arbeit und nach wenig Schlaf noch schafft um ihre Brüder zu kümmern. Hut ab! Ich würde das glaube ich keine Woche durchhalten.
Samira arbeitet als Palliativkrankenschwester ; es gibt in dem Roman einen wirklich kleinen Einblick in ihren Stationsalltag. Sehr spannend fand ich hier die Geschichte rund um die Patientin Miriam. Hierzu gibt es auch eine Triggerwarnung am Ende des Buches, die ich sehr wichtig fand.
Die einzelnen kleinen Sequenzen zu dem Leben von Samiras Brüdern haben mir auch gut gefallen. Vor allem die Aufklärung was Fynn in seinem Leben so treibt haben mir gut gefallen.
Es ist wirklich sehr toll was für ein Zusammenhalt zwischen den vier Geschwistern besteht und wie sie einfach voll und ganz für den anderen einstehen. So stelle ich mir echte Geschwisterliebe vor! :)
Und ja dann ist da noch Louis, dessen Charakter und Wesen ich anfangs echt sehr schwer einschätzen konnte. Er hat mir aber im verlauf des Buches immer immer besser gefallen. Gerade zum Ende hin hätte ich mir aber das ein oder andere Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, weil mich einfach interessiert hätte was er so denkt.
Beim Lesen des Romans musste ich an der ein oder anderen Stelle echt schmunzeln. Ich sag nur Schnurrsula, Kuchen oder Katzenvideo :)

Mir hat der Auftakt der St.Alex Reihe wirklich sehr gut gefallen und der zweite Teil ist schon vorbestellt :)
Wer Lust auf ein bisschen Krankenhausflair gemischt mit ein bisschen AlltagsLeben hat, ist hier genau richtig =)

Veröffentlicht am 03.08.2022

Hörgefühlt

Das Letzte, was du hörst

Achtung Spoiler! :)

In „Das letzte was du hörst“ steht der Podcast „Hörgefühlt“ im Vordergrund. Sarah Henschel liebt den Poodcast von Marc Maria Hagen so sehr, dass sie um ihn zu hören sogar ihren Freund Björn versetzt.
Der Podcast hilft Sarah sich besser zu fühlen.
Doch genau dieser Podcast wird in Verbindung mit einem Suizid gebracht und es folgen schnell weitere Tode, die mit Hörgefühlt in Verbindung gebracht werden..

Ich brauchte ein Kapitel um in den Thriller „Das letzte was du hörst“ reinzukommen.
Die Kapitel werden aus verschieden Perspektiven erzählt, so dass man eigentlich einen guten rundrum Blick der Storys bekommt, die sich irgendwann zu einer entwickelt. Eigentlich :D
Zum einen geht es um die Pflegerin Sarah, deren zuflucht Marc Maria Hagens Podcast „Hörgefühlt“ ist. Seine ruhige Stimme, kann sie sich einfach immer und immer wieder anhören.
Dann geht es noch um die Journalistin Roya Mayer, die mit allen Mitteln versucht aufzudecken, dass Marc Maria Hagen nur auf Geld aus ist mit seinem Podcast und seinen Zuhörern falsche Verprechungen macht.
Zu guter letzt, gibt es natürlich noch eine Kommissarin, die versucht den vermeintlichen Suizid an Martina, Royas Freundin,aufzuklären.
Gerade zum Ende hin, als sich alle die Geschichten langsam zu einer gefügt haben, konnte ich den Thriller kaum noch aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie alles zusammen passt. Natürlich hab ich auch beim Lesen die ein oder andere Theorie über den Ausgang der Geschichte gehabt :D wie das nun einmal so ist.
Die Thematik rund um das Podcast Thema hat mir sehr gut gefallen und ich denke dass es auch nicht selten ist, dass Menschen besessen/süchtig von einem Podcast sind.

Am besten gefallen hat mir Roya. Eine sehr starke Persönlichkeit die sich nicht hat unter kriegen lassen und unbedingt beweisen wollte, dass sie mit ihrer Meinung über Marc Maria Hagen im Recht ist. Und gerade da hat man gemerkt Hartnäckigkeit zahlt sich aus! Es lohnt sich dranzubleiben. Auch wenn sie dafür ihr eigenes Leben in Gefahr bringen musste.

Als am Ende immer mehr der Wahrheit ans Licht kam, musste ich beim Lesen schon ein bisschen schlucken. So grauenhaft was manchen Kinder erleben müssen.

Ich kann euch den Thriller sehr empfehlen :) Falls ihr wie ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten habt reinzukommen, bleibt dran! Ihr werdet mit einer spannenden Geschichte belohnt! :)

Veröffentlicht am 02.07.2022

Black hearts

Black Hearts

Achtung Spoiler! :)

In „Black Hearts“, dem Reihenfinale der RoyalsSaga, geht es weiterhin um Adair und Sterling und die ganzen Geheimnisse, die die beiden umgeben.
Kein Geheimnis sind allerdings die Gefühle, ...

Achtung Spoiler! :)

Kein Geheimnis sind allerdings die Gefühle, die die beiden auch nach all den Jahren noch für einander haben. Und für diese Gefühle wollen sie kämpfen – doch werden sie diesen Kampf gewinnen? Wem können die beiden noch vertrauen? Wer meint es ehrlich?

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich gut in den dritten Teil „Black Hearts“ der RoyalsSaga reingekommen. Durch den guten Schreibstil lässt sich auch dieser Teil flüssig und leicht lesen.
Auch der dritten Teil wird wieder abwechselnd aus Sterlings und aus Adairs Sicht erzählt. Kleine Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden, sind ebenfalls wieder ab und an vorhanden. Ich finde so hat man nochmal einen guten Überblick bekommen, wie welche Szene zusammenpasst und warum der Protagonist so ist wie er ist und so handelt, wie er handelt.Ich hätte nie mit den Dingen gerechnet, die im dritten Band ans Licht gekommen sind. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die beiden sich so nah und doch so fern waren. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich bestimmte Leute einfach sooo unmenschlich verhalten.
Diese ganzen Wendungen haben mir richtig gut gefallen und sie haben noch einmal gut Spannung in die Geschichte von Sterling und Adair reingebracht. Vor allem, für mich unerwartete Wendungen.

Insgesamt für mich der beste Teil der Reihe! :) Während sich Teil 1 und 2 zeitweise echt ein bisschen gezogen haben, bin ich bei „Black Hearts“gut weiter gekommen :)

Alsooo wenn ihr die Reihe angefangen habt, kann ich euch sehr empfehlen noch den letzten Teil zu lesen! Es lohnt sich wirklich :)