Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Unglaublich schöne spannende Geschichte !

Die versteckte Apotheke

Zwei verschiedene Zeiten, zwei Frauen und doch so viel Gemeinsamkeiten.

So eine unglaublich wundervolle Geschichte über starke ...

Zwei verschiedene Zeiten, zwei Frauen und doch so viel Gemeinsamkeiten.

So eine unglaublich wundervolle Geschichte über starke Frauen und ihre Entwicklung.

Das Setting rund um die versteckte Apotheke in einem historischen London ist unglaublich berührend, wunderschön und lebhaft beschrieben.

Ich konnte es vor mir sehen und ich denke genau so ging es auch einer unserer Protagonistinnen Caroline Parcewell.

Dier auch unglaublich sympathisch ist.

Zusammen mit ihr decken wir eine geschichte auf, die nicht berührender sein könnte.

Am meisten fasziniert war ich aber von Nella und ihrer Geschichte. Ihren Verlauf habe ich am meisten genossen und verfolgt.

Caroline war eine nette Beigabe sozusagen. Aber auch unglaublich charismatisch.

Was soll ich groß zu dem Cover sagen? Es ist eines der wunderschönsten Cover, die ich seit langem gesehen habe.

Eigentlich mag ich gar keine historischen Romane, aber dieses Cover hat mich so angeschrien und ich bin furchtbar glücklich darüber.

Sonst wäre mir eine fantastische Geschichte durch die Lappen gegangen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wieder ein tolles Buch von Jennifer Alice Jager, freue mich auf weitere Bände.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Unglaublich schönes Setting, eine magische Welt in der auch nicht so alles scheint wie man erst glaubt.
Sheera hat es als Nachtalbin nicht leicht in ihrem Leben.

Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen ...

Sheera hat es als Nachtalbin nicht leicht in ihrem Leben.

Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und ist eine unglaublich mutige und starke Protagonistin, die ihren Weg geht.

Doch es kommt anders als gedacht und ein Wettstreit um den Thron beginnt.

Gegen ihren Willen ist sie Teil des intriganten Spiels.

Unglaublich spannend und mitreißend.

Eine wunderschöne Welt mit spannenden Wesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man vergisst, dass man nur ein Buch liest, denn gedanklich ist man Teil der ganzen Geschichte.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker!

Unglaublich emotional und humorvoll. Toller Schreibstil

Emma Hahnenfuß

Eine wilde Kletterparty über die Dächer einer dystophischen Stadt.
Eine unglaublich spannende Reise von Emma und Jave beginnt.

Begleitet wird man mit einer ordentlichen Portion Humor, der mich mehr als ...

Eine wilde Kletterparty über die Dächer einer dystophischen Stadt.
Eine unglaublich spannende Reise von Emma und Jave beginnt.

Begleitet wird man mit einer ordentlichen Portion Humor, der mich mehr als einmal herrlich zum Lachen gebracht hat, und einer riesen Portion Emotionen in sämtliche Richtungen.

Das Buch macht ganz viel mit einem und trifft unglaublich viele wunde Punkte unserer Gesellschaft.

Man kann sich, besonders als Mutter, unglaublich mit der Protagonistin identifizieren und der Schreibstil zieht einen einfach mit.

Sämtliche Stimmungen und Emotionen kommen 100% beim Leser an.

Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich endlich alles herausgefunden habe.

Absolut verdiente 4,5 Sterne (Ich gebe dennoch fünf, weil die Tendenz eher nach oben geht).

Kleinen Abzug gibt es von mir, weil ich mir gerne mehr Erklärungen und Hintergründe zu dem absolut spannenden Setting gewünscht hätte.

Aber vielleicht wird das ja im zweiten Band nachgeholt?

Ich werde es auf jeden Fall herausfinden.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wem kannst du Vertrauen, wenn die Gefahr plötzlich unsichtbar ist?

Love & Cache

Amelia, eine selbstbewusste starke Frau die ihr Hobby über alles liebt.

Geocaching ist ihre Möglichkeit frei zu sein und die Welt auf ihre Art zu entdecken.

Aber was macht man, wenn einem das plötzlich ...

Amelia, eine selbstbewusste starke Frau die ihr Hobby über alles liebt.

Aber was macht man, wenn einem das plötzlich genommen wird?

Wenn man sich nirgendwo mehr sicher fühlt?

Eine unglaublich spannende Geschichte zwischen Liebe und Angst.

Toller Schreibstil bei dem es nicht an Emotionen fehlt. Die Autorin schafft den perfekten Mix aus Romantik und Thriller. Eine unglaublich gute Kombination.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgebaut und bis zum Ende bleibt es spannend.

Sehr oft habe ich Verdächtige gehabt und gezweifelt und so viel kann ich sagen – glaubt nicht alles sofort ;)

Tolle perfekte Beschreibungen vom Geocatchen die sogar unerfahrene auf den Geschmack bringen. Nicht selten habe ich Lust gehabt sofort los zu ziehen.

Mitreißend und fesselnd.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Freiheit und Selbstbestimmung? Für den einen Grundrecht, für den anderen hart erkämpft.

Guina

Gut durchdachte und sympathische Charaktere, gepaart mit einem guten Schreibstil und einer spannenden Geschichte voller Überraschungen.
Und genau das will Guina.

Sie will nur Leben, normal sein, machen ...

Und genau das will Guina.

Sie will nur Leben, normal sein, machen was andere auch machen dürfen.

Aber sie darf nicht und genau das will sie sich erkämpfen und setzt dadurch Dinge in Gang die sich nicht mehr aufhalten lassen

Die Geschichte eines jungen Mädchen welches ihrer Bestimmung folgen will.

Ob nun erprobter Fantasy Leser, oder neu Einsteiger - Ob älterer Leser, oder noch ganz jung (ab 13)

In diesem Buch findet man alles.

Die Emotionen kommen auch nicht zu kurz.

Aber im Fokus steht Guina, ein unglaublich starkes Mädchen mit einer düsteren traurigen Geschichte, die sich nach und nach wie ein gut durchdachtes Puzzle zusammensetzt.

Von mir verdiente 5/5 Sterne, ein absolutes Highlight.