The Inhertitance Games von Jennifer Lynn Barnes
The Inheritance GamesZusammenfassung des Inhalts:
Wie würdest du reagieren, wenn du im Unterricht zum Direktor zitiert würdest nur um zu erfahren, dass du so eben zu einer/m reichen Erbin/en durch eine dir völlig unbekannte ...
Zusammenfassung des Inhalts:
Wie würdest du reagieren, wenn du im Unterricht zum Direktor zitiert würdest nur um zu erfahren, dass du so eben zu einer/m reichen Erbin/en durch eine dir völlig unbekannte Person geworden bist? Genau das widerfährt Avery und wirft ihr komplettes Leben von einer auf die andere Sekunde über den Haufen. Doch um das Erbe anzutreten muss sie im riesigen Hawthorne House mit den Kindern und Enkeln des Verstorbenen leben und mindestens ein Jahr durchhalten. Außerdem birgt es, wie sich schnell herausstellt, viele Rätsel und Gehemnisse. Die eigene Familie mit Spesen eher abgetan wird Avery schnell zum Teil eines Spieles aus Intrigen und Kalkül.
Mein Fazit:
Mal eine ganz skurrile aber auch erstaunlich ausgeklügelte Geschichte, bei der die Kreativität grenzenlos schien. Man konnte sich zu keinem Zeitpunkt sicher sein, wem man trauen kann und wem nicht, geschweigedenn wie es ausgehen wird. ein grandioser Auftakt einer Jugendthriller-Trilogie!