Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Herzerwärmender New Adult Roman

Das St. Alex - Tagmond

Das St. Alex „Tagmond“ von Anne Lück ist Band 2 ihrer New Adult Reihe über das St. Alex Krankenhaus.

Ich war schon begeistert von Band 1 „Nachtleuchten“, aber die Fortsetzung ist mir noch viel mehr ans Herz gegangen.

Hier begleiten wir Tessa sie möchte neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen.
Doch erst einmal ist sie in Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses und dort lässt sie das Schicksal des jungen Patienten Luca nicht kalt und dann gibt es da auch noch den Rettungssanitäter Beck der ihr gehörig den Kopf verdreht.

Mir hat die Geschichte, die aus Tessas Sicht erzählt wird sehr gefallen, durch den flüssigen und gefühlvollen Schreibstil konnte ich mich gut in die Gefühle und Sorgen von Tessa hineinversetzen.
Die Story ist die perfekte Mischung aus Freundschaft, Liebe und Drama.
Besonders die Sorgen um Luca sind mir sehr ans Herz gegangen, als Kind schon so krank zu sein ist sehr schwer für alle Beteiligten.

Aber es gab auch einige humorvolle Momente, besonders zwischen Tessa und Beck.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und freue mich schon jetzt auf Band 3 das 2023 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wunderschöner Second Chances Roman

Remember when Love was new

„Remember when Love was new“ von Anne Goldberg ist Band 2 ihrer Second-Chances Reihe und hat mich von Anfang an verzaubert.

Hamish brach vor 13 Jahren Leenas Herz und verschwand aus der Stadt, nun kehrt er zurück und bringt seinen kleinen Sohn mit den Aileen von nun an unterrichtet.
Nick stiftet oft Unruhe in der Klasse und so muss sich Leena ihrer Vergangenheit stellen und sich mit Hamish an einen Tisch setzten …

Leena habe ich direkt in mein Herz geschlossen, so eine sympathische, humorvolle und liebe Lehrerin kann man sich einfach nur wünschen.
Hamish benahm sich am Anfang nicht sehr nett, doch möchte er einfach seinen Sohn beschützten.
Die Dialoge zwischen den Zwei haben mir sehr gut gefallen und mich oft zum schmunzeln gebracht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und detailliert.
Das Setting war wunderschön gewählt und ich habe mich in dem kleinen Ort richtig wohl gefühlt.
Anne hat hier eine wunderschöne Geschichte gezaubert die mich sehr berührt hat und die richtige Portion Spannung und Emotionen enthält.

Ein absolutes Wohlfühlroman den ich euch sehr ans Herz legen kann.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum geworden 💜

Veröffentlicht am 25.11.2022

Wundervoller Begleiter durch die Adventszeit

Kaminfeuerabende

Seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden Adventskalenderbuch?
Dann kann ich euch „Kaminfeuer Abende“ von der Cinnamon Society ans Herz legen.
Das Buch beinhaltet nicht nur 24, sondern 26 Kurzgeschichten, ...

Seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden Adventskalenderbuch?
Dann kann ich euch „Kaminfeuer Abende“ von der Cinnamon Society ans Herz legen.
Das Buch beinhaltet nicht nur 24, sondern 26 Kurzgeschichten, Rezepte, Lieder und Bastelanleitungen.

Die winterlichen Geschichten sind eine Mischung aus Fantasy und Romantik, einige sind herzerwärmend, andere sind spannend.
Es ist also für jeden etwas dabei.
Die Autor*innen haben hier ihr ganzes Herzblut hineingesteckt und das kann man deutlich spüren.

Mit dem Kauf des Buches könnt ihr sogar noch etwas Gutes tun.
Denn die kompletten Einnahmen werden an den Züricher Tierschutz gespendet.
„Kaminfeuer Abende“ ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit, da es ein absolutes Wohlfühlbuch ist, das sehr schön gestaltet ist.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Auf der Suche nach dem vermissten Vater

Vom Flüchtling zum Spion

Mehdi Karbassion verlässt im August 1988 seine Familie in West-Berlin am Grenzübergang und wird nie wieder gesehen …

Marty, sein Sohn bekommt später seine Tagebücher und nimmt die verlorene Fährte seines vermissten Vaters auf.

Die spannende Erzählung beginnt im Iran, dort wurde er politisch verfolgt und musste flüchten.
In Deutschland angekommen geht sein Leben als Flüchtling weiter.

Der Autor erzählt vom kriminellen Abstieg seines Vaters und dessen Zeit im Gefängnis, bis zum verschwinden 1988.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und es gibt vieles das man aus der Zeit im Iran erfährt.
Auch das Leben in Deutschland war nicht einfach für ihn.

Leider bleibt das Schicksal des Vaters ungewiss, trotzdem ist es ein sehr lesenswertes Buch, das besonders durch die beigefügten Bilder sehr interessant ist.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Dark Romance Highlight

Dark Blossom

Ich bin ein großer Fan der Autorin und hatte das Glück sie auf der FBM treffen zu können und ein signiertes Exemplar von Dark Blossom ergattern zu können.

Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann ...

Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen 🤩
Holly und Duncan kennen wir schon aus den „Twin Deals“ Büchern und auch in Dark Blossom gibt es einige Szenen mit Paige und den Twins.
Holly konnte ich erst nicht richtig einschätzen, aber man konnte spüren wie zwischen ihr und Duncan die Funken sprühten.
Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend, emotional und heiß 🔥
Das Buch beinhaltet viele prickelnde explizite Szenen und ist eine absolute Leseempfehlung für alle die auf dunkle und heiße Leidenschaft stehen.
Der Cliffhanger war ein absoluter Schock 😱 und ich war so mit den Nerven am Ende …

Doch heute erscheint endlich Band 2 „Cherry Blossom“ und ich bin ein absolutes Nervenbündel und kann kaum abwarten wie die Geschichte zwischen Holly und Duncan weitergeht 🖤