Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2022

das Leben eines Sportlers

Alex Schwazer: Das Ziel im Blick

Der italienische Leichtathlet, der Geher Alex Schwazer, schildert in seiner Biografie ehrlich und authentisch seine Karriere.

2008 wurde er Olympiasieger im Gehen und 2012 wurde er des Dopings angeklagt.

In ...

2008 wurde er Olympiasieger im Gehen und 2012 wurde er des Dopings angeklagt.

In diesem Buch gewährt er seinen Lesern, seinen Fans, einen Einblick in sein Leben. Man bekommt einen umfassenden Eindruck über mehrere Jahre. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, kämpft für Gerechtigkeit. Er erzählt von den Anfängen seiner Karriere, seinem Training, seinen Wettkämpfen. Ehrgeizig und mit großer Liebe zu seinem Sport! Hier schildert er alles sehr lebendig und lässt uns daran teilhaben. Man bekommt einen guten Blick in die Szene und erfährt eine Menge über diese Sportart.

Ich fand dieses Buch sehr authentisch und habe sehr viel Interessantes erfahren.

Veröffentlicht am 07.12.2022

wunderbar erzählt

Das Leuchten der Rentiere

Auf diese Geschichte habe ich mich richtig gefreut.
Mich hat die Buchbeschreibung sofort angesprochen und zum Buch greifen lassen.

Auf diese Geschichte habe ich mich richtig gefreut.
Mich hat die Buchbeschreibung sofort angesprochen und zum Buch greifen lassen.

Eintauchen in die Welt der Samen, tief in das verschneite eiskalte Schweden, nördlich des Polarkreises. Das alleine war schon ein Abenteuer. Mitzuerleben, wie die Menschen dort leben, ihre Kultur und ihr Kampf ums Überleben. Hier wird deutlich gemacht, wie sich der Klimawandel auf das Leben der indigenen Urbevölkerung auswirkt, welche Rolle die Politik spielt.

Aus der kleinen Elsa wird eine starke und mutige junge Frau, die sich für Gerechtigkeit und ihr Volk einsetzt. Sie gibt dem Buch ein Gesicht. Die anderen Figuren tragen ihren Teil dazu bei und machen es komplett.

Der Roman lässt sich gut lesen. Ein bisschen schwierig sind die Namen und Orte, aber gerade das macht es so authentisch!
Eine wunderbare Geschichte, die mich begeistert hat. Spannend, informativ, fesselnd und eiskalt!

Was mich leider im Unklaren gelesen hast, waren die Kapitelüberschriften. Da fehlt mir eine Übersetzung! Schade.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Der Prinz und die Königin.

Rapunzel will Rache

Manchmal entdeckt man zufällig einen neuen Autor, dessen Bücher sich dann als wahrer Glücksgriff erweisen!

Nach Dornröschen hat nur Rapunzel ihren großen Auftritt. Und der ist nicht minder glamourös und spannend! Sebastian Thiel hat hier wieder einen klasse Thriller zu Papier gebracht, der mich total gefangen nahm. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, schneidet Themen an, die gerne totgeschwiegen werden und lässt großartige Figuren agieren.

Er lässt seine Leser eine Weile im Unklaren, was hier wirklich vorgeht. Man ahnt zwar etwas, aber kann den wahren Kern der Geschichte nicht so richtig greifen. Deshalb fällt es auch schwer, das Buch beiseite zu legen, die Neugier treibt einen an weiterzulesen.

Erschreckend, spannend und sehr mitreißend geschrieben. Man sieht förmlich vor sich, was sich hier abspielt, hat immer ein Bild vor Augen. Rapunzels Märchen in einer anderen Fassung.

Es gibt Parallelen zum ersten Band, was mir sehr gut gefallen hat. Zwei völlig verschiedene Geschichten, die aber einiges gemeinsam haben. Das macht diese Reihe auch so besonders.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ist er wieder da?

Rachejagd - Gequält

Das ist mal ein Thriller, der diesen Namen verdient.

Den Autor kenne ich bisher nur von seinen Kinderbüchern. Aber er kann auch in spannend.
Der erste Teil der Trilogie ist sehr vielversprechend. ...

Das ist mal ein Thriller, der diesen Namen verdient.

Der erste Teil der Trilogie ist sehr vielversprechend.

Anna Jones und Nick Coleman sind interessante Charaktere. Sie wirken sehr authentisch und überzeugend in ihren Handlungen. Vor allem Annas Angst und ihre Panik spürt man direkt beim Lesen.

Die Handlung ist ungemein spannend. Auf der Suche nach dem Täter kommt man ihm nur langsam auf die Spur, was es noch aufregender macht. Die Autoren steigern die Spannung so fast bis ins Unermessliche.

.Es wird aus mehreren Sichten erzählt, so bekommt man einen guten Rundumblick und kann tiefer ins Geschehen eintauchen. Es ist nicht immer so wie man denkt, ganz im Gegenteil. Die Autoren verstehen es wunderbar ihre Leser in die Irre zu führen.

Ich bin so gespannt auf den nächsten Band der Reihe!!!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wie alles begann...

The Moment I Fell For You

Der erste Band der "LOVING-YOU-Trilogie" ist der Anfang einer wunderbaren Geschichte von Liebe, Missverständnissen und einer ungewissen Zukunft.

Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden ...

Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden Hauptfiguren nach vier Jahren wiederbegegenen. Um zu erfahren, was zwischen ihnen passierte, entführt uns die Autorin in die Vergangenheit.

Dare und Bay könnten unterschiedlicher nicht sein. An ihrem letzten Jahr in der High School kommen sich die beiden näher. Er, der Footballstar, sie die ewig "Neue", die kaum Freunde hat.

Durch einen Zufall nimmt er sie erstmals wahr, obwohl sie Nachbarn sind, hatten sie bisher keinen Kontakt. Beide haben kein einfaches Familienleben, jeder versucht vor dem anderen ein Geheimnis zu bewahren. Das macht es manchmal schwierig und führt zu Missverständnissen.

Zwei sehr authentische Charaktere, die mich auf der ganzen Linie überzeugt haben. Beide sind auf ihre Art absolut liebenswert und überzeugend.

Es gibt schöne Momente, verwirrende, spannende, aber auch traurige. Ich bin sehr gerspannt, wie es weitergeht!