Winterliche Spannung
BlutbußeBlutbuße ist der mittlerweile dritte Teil der Polarkreis-Reihe von Viveca Sten und auch dieser Teil konnte mich wieder restlos überzeugen.
Die Handlung dreht sich um die Ermittlungen von Hanna, Daniel ...
Blutbuße ist der mittlerweile dritte Teil der Polarkreis-Reihe von Viveca Sten und auch dieser Teil konnte mich wieder restlos überzeugen.
Die Handlung dreht sich um die Ermittlungen von Hanna, Daniel und deren Kollegen zu dem brutalen Mord an der Immobilienentwicklerin Charlotte. Ihr Plan, ein altes Hotel in der Gegend abreißen zu lassen und ein neues Luxus-Hotel an dem Standort zu errichten, stößt auf viel Gegenwind. Doch ist der Bau des Hotels Grund für einen Mord oder steckt etwas anderes dahinter? Zwischendurch gibt es Rückblicke in die 70er Jahre, in denen die junge Monika in einem Berghotel arbeitet, wo das Unglück seinen Lauf nahm. Die damaligen Ereignisse wirken sich bis in die Gegenwart aus...
Auch das Privatleben von Hanna und Daniel kommt nicht zu kurz, wobei ich sagen muss, dass diese Krimi-Reihe eine der wenigen ist, in denen ich mit Begeisterung das Privatleben der Ermittler mitverfolge.
Der Spannungsbogen ist durchgehend hoch und die kurzen Kapitel lassen einen nur so durch die Seiten fliegen. Viveca Stens detailreiche Beschreibung der winterlichen Atmosphäre in Schweden und die eiskalte Spannung machen diesen Krimi zur perfekten Lektüre in der kalten Jahreszeit. Auch wenn es noch mindestens ein Jahr dauern wird: ich freue mich schon auf den nächsten Teil!