Profilbild von bluetenzeilen

Fantastische Fortsetzung

Lore Olympus - Teil 2

Titel: Lore Olympus - Teil 2
Seitenanzahl: 368

Er weiß nichts über die Liebe. Nur, dass er ihr nicht mehr entkommen kann ...

Persephone, die ...

Titel: Lore Olympus - Teil 2
Seitenanzahl: 368

Er weiß nichts über die Liebe. Nur, dass er ihr nicht mehr entkommen kann ...

Persephone, die Göttin des Frühlings, konnte es kaum erwarten, das Reich der Sterblichen hinter sich zu lassen und in Olympus ein neues Leben zu beginnen. Doch schneller, als ihr lieb ist, entdeckt sie die dunkle Seite ihres neuen Zuhauses und kämpft mehr denn je darum, ihren Platz in der glamourösen Welt der Götter zu finden. Hades will Persephone vor alldem beschützen, hat aber selbst mit seinen immer stärker werdenden Gefühlen für die junge Göttin zu kämpfen. Doch als Persephone ein Praktikum bei Underworld Corp. beginnt und ständig in seiner Nähe ist, weiß er, dass es Zeit wird, sich seinen Emotionen zu stellen!

Das Cover des Buches ist wieder unglaublich schön. Es ist allerdings auch viel dunkler, als das vom ersten Band, passt in meinen Augen aber auch wieder hervorragend zur Geschichte selbst. Durch die kräftigen Farben ist es zudem ein echter Blickfang und konnte mich direkt neugierig machen.

Was Persephone angeht, so hat sich nicht viel verändert. Ich mag sie immer noch sehr, muss aber auch sagen, dass sie weiterhin sehr naive ist. Was mir in diesem Buch jedoch wirklich an ihr gefallen hat, war wie sie Apollon erklärt hat, dass er sie in Ruhe lassen soll. Ich hoffe sehr, dass Persephone im Verlauf der Reihe noch eine Entwicklung durchmachen wird, denn im Moment wirkt sie auf mich die meiste Zeit einfach sehr hilfsbedürftig.

Auch von Hades bin ich immer noch ein großer Fan. Wie er mit seinen Hunden umgeht ist absolut süß und auch seine autoritäre und strukturierte Art finde ich sehr spannend. Schade fand ich hier allerdings, dass er seine Gefühle Persephone gegenüber, mehr oder weniger abstreitet und sich mit Minthe "zufrieden gibt". Während ich im ersten Teil davon begeistert gewesen bin, wie er mit seiner mentalen Gesundheit umgeht, bin ich hier doch etwas enttäuscht gewesen, dass er seine Gefühle für Persephone wortwörtlich in eine Schublade steckt.

Und obwohl ich Hera im ersten Teil irgendwie richtig toll fand, war ich im zweiten Band nicht mehr so begeistert von ihr. Wie sie ihre Spielchen mit Hades und Persephone spielt, ist ziemlich falsch von ihr und hat sie mir eher unsympathisch gemacht.

Ein Charakter, den ich hier ganz cool fand, war auf jeden Fall Hermes. Ich mochte die Stelle aus dem Bonuskapitel sehr, in der er einfach für Persephone da gewesen ist.

Minthe, obwohl sie selbst nicht immer richtig gehandelt hat, tat mir doch irgendwie leid. Sie fühlt sich, als würde sie nicht dazugehören und stößt Hades deswegen von sich. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es für sie die richtige Entscheidung ist zu Hades zurückzukehren und mit ihm eine Art Beziehung zu führen.

Apollon ist in den "Lore Olympus"-Büchern bisher derjenige den ich am wenigsten leiden kann. Ich mag seine Vorstellung davon nicht, das Persephone ihm gehören soll und was für ein falsches Spiel er auch treibt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das ganze mit ihm noch in den nächsten Büchern weiterentwickeln wird.

Die Handlung insgesamt fand ich in diesem Band recht einfach gestrickt. Es kam nicht so viel ans Licht und viele Fragen sind immer noch offen geblieben, weswegen ich gespannt bin, wie es weitergehen wird. Persephone hat vor allem mit einigen Dingen zu kämpfen, wie Apollon und der Tatsache, dass sie nun eine Praktikum für Hades machen muss, während dieser sich wiederum mit seinen Gefühlen für Persephone auseinandersetzt.

Die Zeichnungen, fand ich auch im zweiten Teil wirklich wunderschön gemacht. Ich liebe noch immer den Kontrast zwischen dem dunklen Blau von Hades, dass manchmal fast schon ins Schwarze geht und dem hellen pink von Persephone. Auf einigen Seiten entstehen dadurch unglaublich schöne Szenen, die geradezu zum Träumen einladen. Aber auch bin ich immer noch sehr begeistert davon das jeder Gott und jede Göttin durch seine ganz eigene Farbe dargestellt wird.
Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich hier habe, ist das Hades Szenen mir manchmal etwas zu dunkel waren und ich so Schwierigkeiten hatte einiges deutlich zu erkennen.

Nach dem Ende dieses Bandes beschäftigen mich zudem noch mehr Fragen, denn die Fragen, die ich nach dem Lesen von Teil Eins hatte wurden hier nicht beantwortet, so dass nur noch mehr dazu kamen.

Ich bin somit im dritten Band sehr gespannt, wie Hades Beziehung zu Minthe sich verändern wird, ob Persephone sich gegen Apollon stellen wird und andere die Wahrheit darüber herausfinden, was zwischen den Beiden vorgefallen ist. Aber auch kann ich es kaum erwarten herauszufinden, wie der dritte Teil weitergehen wird, da das Buch mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Eine fantastische Hades und Persephone Adaption

Lore Olympus - Teil 1

Titel: Lore Olympus - Teil 1
Seitenanzahl: 384 Seiten

Titel: Lore Olympus - Teil 1
Seitenanzahl: 384 Seiten

Ich war nicht auf ihn vorbereitet. Nicht auf seine Dunkelheit. Nicht auf die Unterwelt. Doch ich hatte keine Angst. Denn in seinen Augen sah ich nichts davon ...
Persephone ist neu in Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und Hestias Kreis der jungfräulichen Göttinnen beitritt, darf sie endlich in die Hauptstadt der Götter ziehen. Auf einer Party verändert sich ihr Leben dann für immer: Sie trifft Hades und kann sich der Anziehungskraft, die der charmante aber missverstandene Gott der Unterwelt auf sie ausübt, nicht entziehen. Plötzlich muss Persephone ihren Platz in dem komplizierten Geflecht aus Politik, Beziehungen und Geheimnissen finden, von dem Olympus beherrscht wird - und ihr Herz vor der Dunkelheit beschützen, die längst von ihr Besitz ergriffen hat ...

Ich persönlich muss zugeben, dass ich eigentlich kein großer Fan von Graphic Novels bin. Doch durch “Heartstopper” habe ich mich ein bisschen mehr geöffnet und so auch mitbekommen, dass Lore Olympus absolut gefeiert wird. Nun da das Buch auch in Deutschland raus ist, war ich ganz gespannt diese neue Adaptation der Mythe zwischen Hades und Persephone zu lesen und bin absolut begeistert.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte und verdeutlicht hier schon sehr gut den Kontrast zwischen Hades und Persephone, der im Buch ja auch immer wieder durch das dunkle blau und das helle pink dargestellt wird.

Die Zeichnungen von Rachel Smythe sind einfach großartig. Ich liebe es, wie sie mit den Farben blau und pink spielt und sie hier so sehr dominieren. Aber auch, dass jede Person, jeder Gott und jede Göttin seine ganz eigene Farbe bekommen hat, fand ich unheimlich schön gemacht. Die Farben spielen so auch mit der Handlung selbst und geben die Emotionen perfekt wieder.

Das Einzige, was mich hier allerdings etwas gestört hat, war das mir in Hades Reich einiges zu dunkel gestaltet war und ich so manchmal einige Dinge nicht richtig erkennen konnte. Somit wusste ich manchmal nicht so genau, was gerade passierte.

Leider muss ich auch zugeben, dass mir Persephone nicht unbedingt so sehr gefallen hat. Obwohl ich verstehen konnte, dass ihre Mutter dafür gesorgt hat, dass sie von der Welt abgeschirmt aufgewachsen ist, war sie mir einfach zu naive und leichtgläubig. Sie hat im Moment Probleme damit ihre Kräfte unter Kontrolle zu behalten und versucht selbständig zu werden, was nicht immer ganz so leicht ist.

Hades fand ich persönlich sehr spannend. Man merkt, dass er sehr einsam ist und eine große Liebe zu Hunden hat. Er hat mit einem Traumata aus seiner Kindheit zu kämpfen, geht damit in meinen Augen aber sehr bewusst und gesund um. So wird auch relativ schnell deutlich das Hades Gefühle für Persephone entwickelt und wie er damit umgeht finde ich richtig süß gemacht.

Zwei Charaktere, die mir sehr gefallen haben, waren Artemis und Hera. Artemis ist eine wundervolle Freundin für Persephone und hilft ihr, wo sie nur kann. So möchte sie auch in gewisser Weise, dass diese unabhängiger von ihrer Mutter wird, merkt aber auch das Persephone noch einiges lernen muss, was ihren Umgang mit anderen Menschen bzw. Göttern angeht.
Auch Hera fand ich in diesem Buch richtig gut dargestellt. Sie ist auf Hades Seite und möchte, dass er sein Glück findet. Doch sie weiß auch, wie Männer gerne mal mit Frauen umgehen und bringt hier einen sehr modernen Blick in das Geschehen rein in dem sie deutlich macht, dass Frauen nicht einfach nur eine Sache sind.

Der Charakter, den ich in diesem Buch wahrscheinlich am wenigsten leiden konnte, war definitiv Apollon. Bei seiner Schwester, Artemis, die sich nichts gefallen lässt vor allem nicht von ihm, bin ich einfach aus allen Wolken gefallen, als ich gemerkt habe, was er für ein schrecklicher Typ ist. Er beeinflusst Persephone aufs übelste, weswegen sie mir unglaublich leid getan hat.

Aber auch Demeter, war jemand den ich jetzt schon nicht besonders leiden kann. Sie kam in diesem Teil, zwar bisher nur in einem Rückblick vor, doch dieser war in meinen Augen schon schlimm genug, um sie direkt unsympathisch zu finden. Sie tut ihrer Tochter einfach etwas absolut schreckliches an, was mir sehr leid für Persephone getan hat.

Auch hat mir die gesamte Erzählung sehr gefallen, weil es einfach eine sehr moderne Interpretation der Geschichte von Hades und Persephone gewesen ist, die einige sehr wichtige Themen behandelt hat, wie Respekt gegenüber Frauen oder auch mentale Gesundheit. Es ist für mich definitiv eine meiner liebsten Adaptionen und eine fantastische Graphic Novel, die ich jedem nur empfehlen kann.

Zudem gab es auch eine kleine Nebengeschichte zu Eros und Psyche, die ich sehr schön fand, da sie auch gut zur originalen Geschichte der Beiden aus der griechischen Mythologie gepasst hat. So hoffe ich auch sehr, dass im zweiten Band ihre Geschichte vielleicht noch einmal aufgegriffen wird.

Ich freue mich somit auch schon sehr auf die Fortsetzungen der “Lore Olympus”-Reihe und bin gespannt, wie Rachel Smythe's Geschichte von Hades und Persephone weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein Buch, das mich vollkommen überraschen konnte!

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Obwohl Harriet Hatley die begehrteste Hochzeitsfotografin in Leeds ist, glaubt sie nicht an die Ehe und findet Romantik nur schwer erträglich. Als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag macht, gerät Harriet in Panik. Kurz darauf ist sie nicht nur Single, sondern braucht auch dringend eine neue Wohnung.

Nur deshalb zieht sie bei Cal ein, ohne ihn vorher wenigstens einmal getroffen zu haben – mit einer unangenehmen Überraschung. Dann kommt Harriets bestgehütetes Geheimnis ans Licht und droht ihr Leben zu zerstören, und ausgerechnet Cals scharfsinniger Humor bewahrt sie vorm Durchdrehen. Doch reicht das, um sich gemeinsam der Vergangenheit zu stellen?

Ein Buch, das mich vollkommen überraschen konnte!

Das Cover gefällt mir dabei sehr gut. Ich finde den Stil großartig und würde sagen, dass die Gestaltung nicht perfekter getroffen sein könnte. Harriet habe ich mir tatsächlich so vorgestellt, wie sie im Buch beschrieben wurde und auch der Typ im Hintergrund könnte Cal wie aus dem Gesicht geschnitten sein. Das finde ich persönlich bei Personen oder Illustrationen auf dem Cover immer sehr wichtig.

Auch die leichten Rosatöne im Hintergrund sind wunderschön anzusehen und ergänzen die Schrift hervorragend, sodass insgesamt ein harmonisches Gesamtbild geschaffen wird.

Zudem war der Schreibstil der Autorin sehr einnehmend, sodass die Seiten förmlich nur an mir vorbei gezogen sind. Auch wenn die Geschichte in der dritten Perspektive geschrieben wurde, fand ich es bei diesem Buch sehr passend. Normalerweise bevorzuge ich Geschichten aus der Ich-Sichtweise, fand es hier jedoch gelungen, da ich so als Außenstehende sowohl Harriet als auch Cal kennenlernen und durch ihre Augen den jeweils anderen erleben durfte.

Ich fand den Roman dennoch sehr ergreifend, auch wenn ich im ersten Moment irgendwie nicht damit gerechnet habe. Das Cover strahlt eine gewisse Fröhlichkeit aus, die die Geschichte definitiv auch mit sich bringt. Darüber hinaus gab es allerdings auch Momente voller authentischem Schmerz und Wehmut.

Die Handlung enthält, wie kurz erwähnt, viele wichtige Themen, die mich sehr lange über viele Dinge im Leben nachdenken ließen. Ich fand es gut, dass der Fokus dementsprechend auch eher weniger auf der Liebesgeschichte, sondern viel mehr auf den Charakteren lag. Dadurch kamen mir diese Momente dennoch manchmal ein wenig zu kurz.

Wenn ihr also ein Buch mit starkem Fokus auf der Liebesgeschichte sucht, ist dieser Roman vielleicht eher weniger etwas für euch. Ich fand genau diesen Punkt jedoch auch sehr spannend und einmal etwas anderes, als ich normalerweise lesen würde.

Doch insgesamt konnte ich auch verstehen, warum die Autorin das Buch genau so geschrieben hat. Die einzelnen Handlungstränge haben sehr viel Sinn ergeben und waren für mich vollvollziehbar.

Harriet fand ich als Protagonistin unheimlich spannend. Sie ist in sich gekehrt und eher für sich, was ich jedoch verstehen konnte. Besonders, als immer deutlicher wurde, was in ihrer Vergangenheit passiert war. In welchen toxischen Zwängen sie sich wirklich befunden und dennoch auf schmerzliche Art und Weise daraus befreien konnten.

Für mich ist sie gleichzeitig unheimlich stark, wächst über sich hinaus und schafft es, ihrer Vergangenheit zu entkommen.

Ich fand sie sehr authentisch und lebhaft und habe Harriet mit all ihren Gedanken und Gefühlen sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch andere Aspekte werden offen kommuniziert, die mir so unglaublich leid für sie taten. Aussagen, die ihr Leben auf den Kopf stellten und alles zerstörten, für das Harriet so lange arbeitete.

Auch Cal fand ich als Charakter sehr spannend. Er ist manchmal sehr von seiner Meinung überzeugt, merkt schlussendlich aber auch, dass das nicht alles im Leben ist.

Gleichzeitig war er liebevoll, fürsorglich und immer für Harriet da. Es schien, als hätte er ein offenes Ohr und ist damit für mich die gute Seele in diesem Buch.

Zusammen fand ich die beiden großartig und besonders die langsame Freundschaft zwischen den beiden. Dadurch wirkte die Handlung aber auch sehr lebhaft und könnte mit all den Probleme und Gedanken auch dem echten Leben entsprungen sein.

So hat sich die Geschichte für mich in eine wunderschöne Richtung entwickelt, sodass mir das Buch auch nach dem Lesen immer noch im Kopf hängen geblieben ist. Manche Szenen tun so unheimlich weh, in anderen heilt die Autorin mein Herz jedoch wieder. So ist der Mix für mich total gelungen.

Falls ihr also auf der Suche nach einem etwas anderen Buch, mit wichtigen Themen und einer zarten Liebesgeschichte seid, solltet ihr euch “Fang jetzt bloß nicht an zu lieben” unbedingt näher ansehen!

Das Buch hat mir auf jeden Fall gezeigt, das ich unbedingt mehr Bücher außerhalb meiner Komfort Zone lesen sollte und in vielen Gesichten so viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Autorin: Karen Swan
Verlag: Goldmann
Preis: 11,00 €
Seitenanzahl: 608 Seiten

Eine verbotene Liebe und ein gut gehütetes Geheimnis in den schneebedeckten österreichischen Alpen ...

Der Snowboarder Kit Foley ist für seine Skandale ebenso bekannt wie für seine spektakulären Siege. Doch über den verheerenden Unfall, in den er und ein Rivale verwickelt waren, spricht er niemals. Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips ist fest entschlossen, in ihrem neusten Film die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie folgt Kit in die tief verschneiten österreichischen Alpen und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein. Clover ist überzeugt, dass Kit etwas zu verbergen hat. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ist er wirklich so kühl und unnahbar, wie er sich gibt?

Neues Jahr, neues Weihnachtsbuch von Karen Swan. Schon seit mindestens fünf Jahren bin ich ja ein riesiger Fan der Weihnachtsgeschichten, der Autorin. Aus diesem Grund war auch ihr neues Buch ein absolutes Muss für mich.

Das Cover muss ich zugeben, ist nicht mein Favorit unter den Bücher von Karen Swan. In den letzten Jahren sind die Cover immer unglaublich schön hell gewesen und haben einem auch direkt ein Gefühl für Weihnachten vermitteln können. Das Buch dieses Mal jedoch hätte mich nicht direkt angesprochen, wäre ich nicht schon bereits ein Fan der Autorin.
Es gibt die Stimmung dafür aber auf jeden Fall sehr gut wieder. Ich mag den dunklen Nachthimmel, wodurch man die erleuchtete Stadt im Hintergrund erkennen kann und mit dem Häuschen im Vordergrund und dem Schnee ist es trotzdem einfach sehr schön.

Kit, hat mich unglaublich neugierig auf seine eigene Sicht des Unfalls in der Vergangenheit, gemacht. Natürlich war es hier aber auch so, dass er auf Grund seiner Vorgeschichte einem am Anfang sehr unnahbar rüberkam. So dass ich es sehr spannend fand ihn ein wenig besser im Verlauf der Geschichte kennenlernen zu können.

Mit Clover musste ich ehrlich gesagt am Anfang noch etwas warm werden. Sie war nicht unbedingt unsympathisch, aber doch hatte sie einfach etwas an sich, wodurch ich länger gebraucht habe, um sie wirklich zu verstehen.

Die Handlung insgesamt war super spannend, da Clover die Person ist, die alle Geheimnisse von Kit aufdecken will. Dabei geht die Geschichte vor allem emotional sehr in die Tiefe und bleibt spannend bis zum Ende, da man nie genau sagen kann, was nun wirklich in Kit’s Vergangenheit geschehen ist. So war das Buch absolut fesselnd und hat dafür gesorgt, dass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders die Frage, wem man wirklich trauen kann, hat hier eine wichtige Rolle gespielt, da ich das Gefühl hatte das immer wieder neue Wendungen in die Geschichte kamen mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.

Vor allem herauszufinden, was beim Unfall damals tatsächlich passiert ist, fand ich sehr spannend. Man kannte bisher nur Corey's Seite, was zum größten Teil auch an Clover liegt, aber nun ist sie ja auf der Suche nach der Wahrheit. Ich war so nun auch sehr gespannt herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist. Gerade durch all das, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, sowohl der Unfall als auch der Film den Clover damals gedreht hat, liegt viel zwischen ihr und Kit, weswegen es gerade so interessant war zu sehen, wie sich auch ihre Beziehung zueinander entwickelt. So haben vom ersten Moment zwischen den Beiden die Funken gesprüht, so dass ich hier auch gar nichts anders konnte als mitzufiebern.

Die Atmosphäre, die Karen Swan in diesem Buch wieder einmal geschaffen hat, war für mich unglaublich. Es gab so viele wunderschöne Momente, die unheimlich viel Freude gemacht haben zu lesen.

Das Setting war noch dazu ein absoluter Traum. Es war regelrecht zauberhaft zu lesen, wie Karen Swan hier die winterliche Landschaft zum Leben erweckt hat und ich selbst das Gefühl hatte mit den Charakteren vor Ort zu sein. Vor allem kann ich es kaum erwarten, dass bald der Winter richtig anfängt, und drücke einfach ganz fest die Daumen, dass wir vielleicht dieses Jahr ein bisschen Schnee bekommen. Es ist einfach ein Buch bei dem man sich mit einem heißen Getränk und einer kuscheligen Decke verkriechen will und das einem das Gefühl von Weihnachten ein wenig näher bringt.

Und auch wenn ich sagen muss, dass ich am Anfang etwas Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte reinzufinden, so konnte mich am Ende doch auch wieder der Schreibstil der Autorin vollkommen überzeugen. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Karen Swan hat mir hier einmal wieder bewiesen, warum ich ihre Bücher gerade zur Weihnachtszeit immer wieder gerne lese, so dass ich das Buch bestimmt im Dezember auch noch einmal rausholen werde.

Somit freue ich mich nun auch schon sehr darauf im nächsten Jahr ein weiteres tolles Weihnachtsbuch der Autorin zu lesen und meine Tradition fortzusetzen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Sarah Stankewitz schreibt romantisch, authentisch und so berührend, dass dich die Geschichte nie wieder loslassen wird!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

"Wir Menschen sind nicht unfehlbar. Wir sind nicht perfekt. Und wir benutzen viel zu häufig unsere Worte als Waffen statt als Medizin. Die falschen Worte können mehr wehtun als eine Wunde, aber die richtigen Worte... sind heilsamer als alles."

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird.

Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Ich mag das Cover von Band zwei mindestens genauso sehr, wie das vom ersten Teil. Die Wolken im Hintergrund passen nicht nur perfekt zum Titel, sondern erschaffen auch im Zusammenspiel mit der Schrift und den kleinen goldenen Elementen ein hübsches Cover, das mir richtig gut gefällt.

Den Schreibstil von Sarah Stankewitz würde ich, wie oben bereits geschrieben, als sehr eingängig beschreiben. Ich konnte die Geschichte wirklich sehr leicht und flüssig lesen, auch wenn die Themen an der einen oder anderen Stelle sehr emotional waren und mich auch kurz den Atem anhalten ließen.

Ich war förmlich süchtig nach den Worten der Autorin, die es schafft auf mitreißende und doch lockere Art und Weise eine Geschichte zu erzählen, die tiefer ging, als ich jemals dachte. Weil mich dieses Buch so sehr berührt hat. Weil es Hoffnung auf mehr, auf bessere Tage macht, egal wie stürmisch die aktuellen Zeiten sind.

Dennoch beschreibt Sarah Stankewitz damit leider auch die traurige Wahrheit und zeigt die Authentizität der Geschichte. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich als Leserin jedoch auch direkt beide Charaktere und ihre Gedanken kennenlernen. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich besonders Camerons Sichtweise unheimlich spannend fand.

Hazel war eine lockere, offene Protagonistin, welche in Bezug auf ihre Mutter manchmal ehrlicher sein könnte. Andererseits braucht sie hin und wieder auch ihre Ruhe und flüchtet dann auf die Farm ihres Großvaters.

Das Setting des Ortes war so wunderschön detailreich beschrieben worden. Ich fand Pablo und später auch Vincent großartig, weil diese Tiere für mich die Stimmung total aufhellen konnten. Und auch die Farm fühlte sich total heimelig an.

Der Zusammenhalt zwischen Hazel und ihrem Großvater war darüber hinaus wundervoll zu lesen und hat mein Herz immer wieder höher schlagen lassen. Denn dieser bestärkt sie wieder und wieder darin weiter zu machen und nicht aufzugeben, egal wie schwierig und aussichtslos eine Situation vielleicht in diesem einen Augenblick scheint.

Besonders als Cameron in Hazels Leben tritt, schien sich ziemlich viel zu verändern. Anfänglich habe ich ihn als sehr verbittert empfunden, weil er das, was ihm passiert ist, nie wirklich verarbeitet hat. Und dass er nun gehörlos ist, ist natürlich unglaublich schlimm für ihn. Dabei konnte ich ihn jedoch verstehen. Denn ich glaube, mir würde es in dieser Situation nicht anders gehen.

Aber er versucht damit zu leben und sieht ein, dass er kein schlechterer Mensch ist, nur weil er sein Gehör verloren hat. Dennoch entwickelt er sich total weiter, versteht, dass die Menschen in seinem Leben nur das Beste für ihn wollen und ihm helfen, wo sie nur können. Er wird plötzlich offener und ist dabei dennoch genauso hilfsbereit wie am Anfang.

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Handlung total begeistern konnte. Ich mochte die Dynamik richtig gerne und auch die Szenen zwischen den beiden sind absolut gelungen.

Außerdem entwickelt sich die Geschichte für mich im richtigen Tempo und ist dabei authentisch und fühlbar. Es gab so viele Momente, die ich sehr geliebt habe, weil sie aus Alltagsglück und Problemsorgen bestanden haben.

Besonders auf den letzten Seiten offenbarte sich immer mehr ein Geheimnis, mit dem ich definitiv nicht gerechnet habe. Auch wie Cameron sein Gehör verloren hat, ließ mich kurz den Atmen anhalten. Doch vor allem am Ende musste ich einfach so unglaublich weinen. Vor Freude und gleichzeitig Schmerz. Denn die Geschichte hat mich einfach total mitreißen können.

Ich freue mich jetzt also umso mehr auf den dritten und damit leider auch schon wieder letzten Band der Reihe! Dabei kann ich euch dieses emotionale Buch jedoch absolut nur empfehlen. Denn es konnte mich wirklich restlos begeistern!