Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 23.01.2018

Perfekt für kalte Tage

Ich habe heute Frigid beendet, ich hatte mir etwas mehr erwartet, aber dennoch war es ein gutes Buch.

Sydney, eine Buchliebhaberin, und Kyler, ein Frauenheld, beste Freunde, werden während dem Skiurlaub in der Skihütte eingeschneit. Dort entfachen ihre Gefühle, wie ein großes loderndes Feuer. Während die beiden sich nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach wundervoll, ich habe ihn in allen Büchern geliebt und liebe ihn auch hier. Unnötige Ausschmückungen von Gedankengängen, Handlungen und Äußerlichkeiten fand man hier nicht.

Wovon ich vom ersten Moment an angezogen wurde, ist das Cover. Ich finde es wunderschön, auch wenn ich kein Fan davon bin, wenn man Personen auf dem Cover sieht.

Die Charaktere fand ich gut, es war mal was anderes, dass Sydney nicht so zurückhaltend und unsicher war, was ich am Anfang befürchtet hatte.

Was man sagen muss ist, dass der Sex in diesem Buch ziemlich viel um Sex geht. Meiner Meinung nach, hätte man sich ein paar Seiten am Ende sparen können.

Die Spannung ist da, wenn sie da sein sollte, auch wenn dieser „Krimi“ Teil der Geschichte leicht zu durchschauen war, würde ich ihn auf keinem Fall weglassen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vielleicht ein bisschen mehr erwartet hatte, aber dennoch glücklich mit diesem Buch bin.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Frigid

Sydney und Kyler, beste Freunde wie sie im Buche stehen. Oder? Kyler ist ein Aufreißer und Frauenheld. Sydney ist unsterblich in ihn verliebt. Aber was soll sie tun? Die ganzen Frauen Eskapaden von Kyler gehen ihr gehörig auf die Nerven. Im Winter wollen sie ,wie jedes Jahr, mit Freunden für ein paar Tage in die Berge. Doch wie es der Zufall will, werden Sydney und Kyler in der Hüte alleine eingeschneit und es geschehen seltsame Dinge.

Da Hörbuch ist wirklich sehr schön gesprochen. Gerade toll ist es, dass es einmal aus Sydneys Sicht ist und an manchen Stellen dann aus Kylers Sicht. So lernt man beide besser kennen und kann besser nachvollziehen wieso wer so handelt. Angenehm ist es auch das Sydneys Sicht von einer Frau und Kylers Sicht von einem Mann gesprochen wird.
An sich ist die Story wirklich sehr nett, jedoch sehr vorhersehbar. An einigen Stellen wurde versucht Spannung zu erzeugen, die leider immer viel zu schnell verflog. Und ich meine jedem ist klar wie das Buch endet oder? Kaum gibt es ein Liebesgeständnis, liebt der andere den anderen auch und so weiter und so weiter. Leider musste ich mal wieder feststellen, dass dieses Genre wirklich nicht das richtige für mich ist. Schade aber leider wahr.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Frigid

Ich schlug Frigid auf und war versunken in Sydneys Welt. Schon nach den ersten Kapiteln wuchs sie mir ans Herz und ich konnte mich super in ihre Lage hinein versetzten. Bei Kyler hingegen brauchte ich etwas länger, um sein Verhalten zu durchschauen, doch dann konnte ich auch ihn nachvollziehen. ?

J. Lynn überzeugte mich erneut mit ihrem klaren Schreibstil und auch die Story ist gelungen. Allerdings muss ich sagen, dass Frigid kein sehr tiefgründiges Buch ist. Das heißt, es eignet sich auch sehr gut als Lektüre, wenn man gerade viel zu tun hat und schnell eine kurze Leseeinheit einschieben möchte. ?

Ortsbeschreibungen, Gefühle,… – Das Gesamtpaket stimmte einfach. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich es genoss, mit einer Tasse Tee und dem Buch auf der Fensterbank zu sitzen und in unseren verschneiten (wenn dies auch nur kurzzeitig der Fall war) Garten zu schauen. J. Lynn setzte die Gefühle super in Szene und überzeugte mich auch mit der Stimmung, die sie durch die Lage, in dies sie die Protagonisten führte zur Geltung brachte.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Die Geschichte fesselt trotz einiger Schwächen !!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht zwei junge Menschen, in einer vertrauten Pose, bei der man sehen kann, wie nahe sie sich stehen. Es ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt.

Ich habe bereits ...

Ich habe bereits einige Werke der Autorin Jennifer L.Armentrout gelesen. Im Fall von „Frigid“ haben mich sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr angesprochen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Liebe und Freundschaft.
Syndey ist eher eine Protagonistin, mit der ich nicht so schnell warm wurde. Sie ist wahnsinnig eifersüchtig und eigentlich hat man beim Lesen das Gefühl, dass genau das sie ausmacht und ihr Leben bestimmt. Syndey urteilt eher vorschnell, so habe ich es empfunden. Dafür, dass Kyler ihr bester Freund ist, haben sich die beiden eher wenig tiefsinnige Dinge zu sagen. Generell ist Syndey eher schüchtern, zurückhaltend und unerfahren im Umgang mit Männern. Sie liest lieber ein Buch oder beschäftigt sich mit dem Studium, als abends feiern zu gehen. Kyler hingegen ist ein absoluter Partyhengst und Frauenschwarm. Sein Verschleiß an Frauen ist recht hoch und umso wundert es mich, dass man das Gefühl hat, die Frauen würden ihn verehren, sie lassen auch noch einer Nacht nicht von ihm ab. Wenn es um Syndey geht, hat er einen absolut ausgeprägten Beschützerinstinkt. Auf sie lässt er nichts kommen, einige Prügeleien hat er für sie auch schon auf sich genommen. Kyler war mir überraschend sympathisch, dennoch hat mir die Autorin hier bei beiden Charakteren zuviele Klischees bedient. Die Nebencharaktere dagegen haben mir sehr zugesagt.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Geschichte in „Frigid“ wird aus Sicht von Kyler und Syndey erzählt. Jennifer L.Armentrout lässt die Protagonisten abwechselnd, ihre Sicht der Ereignisse aus der Ich-Perspektive, berichten. Dennoch konnte ich mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, ich konnte der Handlung problemlos folgen. Sehr gut gefallen hat mir der bildliche Schreibstil, der es mir schnell möglich machte, mir die Szenen wie einen Film vor Augen zu führen. Ich war doch recht schnell vom Buch gefesselt, sodass ich es innerhalb recht kurzer Zeit auch durchgelesen habe. Einige Entwicklungen liefen jedoch für mich persönlich ein wenig schnell ab. Das Ende hingegen hat mir wieder ganz gut gefallen.

Fazit:
„Frigid“ ist das erste Werk aus diesem Genre, welches ich von der Autorin gelesen habe. Insgesamt hat es mich, trotz kleiner Schwächen, sehr gut unterhalten, vor allem die Nebencharaktere haben mir in ihrer Gestaltung sehr gut gefallen.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Frigid - Jennifer L. Armentrout | Rezension

Ein schönes Buch für kalte Wintertage vor dem Kamin ... ♥

→ KLAPPENTEXT ←

Eine knisternde Nacht im Schnee die alles verändert.

Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer ...

Ein schönes Buch für kalte Wintertage vor dem Kamin ... ♥

→ KLAPPENTEXT ←

Eine knisternde Nacht im Schnee die alles verändert.

Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer uns Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überhaupt? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben...

→ DIE ERSTEN SÄTZE ←

Ich war in meinen besten Freund verliebt. Wahrscheinlich hätte es schlimmer sein können. Ich hätte mein Herz einem Stripper oder einem Junkie schenken können. Kyler Quinn war nichts davon.

→ MEINUNG ←

"Frigid" ist eine sehr schöne Winter-Liebesgeschichte mit dem ein paar kleinen Thriller Elementen.

In dem Buch geht um Sydney (Syd) und Kyler die bereits seit dem Kindertagen einfach unzertrennlich sind. Wobei die beiden sich vom Charakter total unterscheiden. Syd ist ein etwas unerfahrenes und relativ ruhiges Mädchen, dass total viel nachdenkt und auch etwas zickig sein kann. Kyler hingegen ist eher ein Draufgänger bzw. Bad Boy, achtet nicht wirklich auf die Gefühle von Frauen und geht fast jede Nacht mit einer ins Bett. Trotz der großen Unterschiede verstehen sich die beiden auf eine total süße Art und Weise super. Es werden immer mal wieder kleine Geschichten aus ihren Kindertagen erzählt, bei den einem total warm ums Herz wird.

Man merkt von Anfang an, dass die beiden mehr von einander möchten als die beste Freundschaft die sie haben. Syd verletzt es immer wieder Kyler mit einer anderen Frau zu sehen und Kyler stört es, wenn sich Syd ein Typ auch nur jemand auf einen Meter nähert. Trotzdem behalten beide ihre Gefühle für sich, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden und da beide schließlich nichts von den Gefühlen des anderen wissen. Ich dachte mir immer wieder: "Wie kann man nur so blind sein und die Liebessignale des anderen nicht sehen?". Es war einfach total süß! Man konnte einfach zu dem Moment hinfiebern wo beide endlich die Augen geöffnet haben...

Das Buch war einfach toll, es handelt sich um eine sehr schön aufgebaute Liebesgeschichte, die zeigt wie aus einer Freundschaft seit Kindertagen Liebe werden kann.

Der Schreibstil war einfach super! Man konnte das Buch flüssig lesen und es einfach nicht aus der Hand legen. Die kleinen Thriller Elemente waren dabei auch super gewählt und perfekt eingesetzt.

→ BEWERTUNG ←

"Frigid" ist wie bereits erwähnt eine tolle Liebesgeschichte, die sich super für kalte Wintertage vor dem warmen Kamin eignet. Man kann mit diesem Buch super in eine andere Welt abtauchen und alles um sich herum vergessen.

Auch wenn ich das Buch zur "falschen" Jahreszeit gelesen habe, kann ich es nur weiterempfehlen!