Cover-Bild Mimik
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Sebastian Fitzek

Mimik

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein absolutes Highlight

Sebastian Fitzek hat mich mit diesem Buch wieder von der ersten Seite in den Bann gezogen, da er sofort in die Geschichte einsteigt und ich mich somit gleich mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Ich ...

Ich hatte mich schon im Vorfeld auf das Buch gefreut, da Fitzek mich schon mit einigen Büchern überzeugt hat. Auch bin ich sehr froh, dass Sebastian Fitzek dieses Buch alleine verfasst hat, da mich das Duett im letzten Buch nicht überzeugen konnte.
Nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass er für mich einer der besten Autoren ist und seine Bücher immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Durch den direkten Einstieg in die Handlung schafft er sofort eine Spannung, die im gesamten Verlauf des Buches bestehen bleibt und mich somit gefesselt hat. Es wird zwischendurch in der Handlung ein wenig ruhiger, und dies ist hier keinesfalls langatmig oder störend. Eher empfand ich es als die Ruhe vor dem nächsten Sturm, in Form von Höhepunkten hinsichtlich der Handlung.
Gleichzeitig schafft Fitzek es mal wieder, durch seinen großartigen Schreibstil, mir das Lesen sehr leicht und flüssig zu ermöglichen, wodurch die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist. Für mich hätten es diesmal mehr Seiten sein können, was aber nur zeigt, dass ich es so toll fand.

Mich hat das Buch auch sehr berührt, da es immer wieder für mich unerwartete Wendungen hatte, die das Werk zu einem Highlight in 2022 gemacht haben.

Von mir gibt es klar volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle Fitzek-Fans.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Mimik

Das Buch war von der ersten bis letzten Seite spannend und sehr fesselnd, ich konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen. Ich fand das Thema Mimik und Mimik Resonanz sehr interessant und es wurde sehr gut erklärt. Man denkt das man den Täter erraten hat und auf einmal wendet sich alles. Das Ende hat mich total überrascht, sowie GESCHOCKT da die letzten Seiten eine andere Wendung genommen hat.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Wieder ein richtiges Meisterwerk von Fitzek

Vorab muss ich zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht mehr der große Fitzek-Fan war. Aber dieser Band hat mich von der Thematik und vom Klappentext mal wieder gereizt. Und ich kann vorweg schon verraten, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Inhaltlich geht es um Hannah Herbst, eine erfahrene Mimikresonanz-Expertin. Sie arbeitet eng mit der Polizei zusammen und hat schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Doch nun leidet sie nach einer Operation an Gedächtnisverlust und soll angeblich ihre ganze Familie ermordet haben….

Der Thriller liest sich richtig gut. Es kommt schnell Spannung auf. In kurzen Kapiteln wird man regelrecht durch das Buch gepeitscht und möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen ist absolut raffiniert gemacht. Man weiß nie so wirklich, woran man ist, und wem man trauen kann. Obwohl ich vage sogar zwischenzeitlich den richtigen Verdacht hatte, wurde ich am Ende überrascht, da ich durch verschiedene Wendungen dann doch wieder auf falsche Fährten geführt wurde. Zuletzt tun sich menschliche Abgründe auf, die mich fassungslos zurückgelassen haben.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Unheimliche Ereignisse

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und war bis zum Ende ein richtiger Pageturner. Die kurzen Kapitel ließen sich flüssig und zügig lesen. Einige Szenen waren absolut böse und gingen unter die Haut. Das Thema Mimikresonanz wurde sehr interessant und informativ umgesetzt.
Die gelungenen Perspektivwechsel und Zeitsprünge machten es spannend und aufregend. Es ist kein Buch für nebenbei, aufgrund der vielen Personen und Parallelhandlungen muss man sich schon konzentrieren. Im Mittelteil hatte es ein paar Längen, der Spannungsbogen erlitt hier einen kurzen Knick. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ein ergreifender, spannender und atmosphärischer Thriller, der nicht leicht zu durchschauen war. Das schockierende Ende kam überraschend und unvorhersehbar. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr spannender Psychothriller!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das spiegelnde Cover von Mimik hatte mir sehr gut gefallen. Zudem passt es auch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren ehrlich gesagt nur zwei Charaktere sympathisch und zwar Hannah Herbst und Fadil Matar, der Rest eher weniger.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Hannah Herbst. Sie ist eine Mimikresonanz-Expertin, aber diesmal hatte sie einen sehr verzwickten Fall vor sich. Denn sie muss ihre eigene Unschuld anhand eines Videos beweisen. Denn sie leidet immer an Amnesie sie operiert werden muss. Deshalb war sie verwirrt als sie ein Krankenhausnachthemd anhatte und an einer ihr völlig fremden Umgebung erwachte und zwar in einem Motel in der Gewalt von Blankenthal. Scheinbar hatte er sie entführt. Als sie fliehen konnte, traf sie im Badezimmer auf eine Frau die sie aufgrund ihrer Amnesie nicht erkannte und nahm deren Autoschlüssel um zu fliehen und zwar zu ihrem eigenen Zuhause. Aber war ein Fehler, wäre sie doch nur woanders hingefahren.

Fadil versuchte vergeblich Hannah zu erreichen und ausfindig zu machen, aber nach einer ganzen Weile hatten sich die beiden endlich gefunden bei der Wohnung von Telda Sahms.

Wer wissen will was sonst noch so passiert und wer letztendlich der Fischermann ist, lest dieses Spannende Buch.

Das Buch war die reinste Achterbahnfahrt, da wusste man nie so recht wer denn nun Kyra, Richard und Hannah´s Vater auf dem Gewissen hatte! Erst kurz vor dem Ende erfährt man es.

Ich habe zum ersten Mal einen Psychothriller gelesen dieses Jahr, ob ich vor einigen Jahren Mal einen gelesen hatte weiss ich nicht mehr. Aber es war das erste Buch das ich von Sebastian Fitzek gelesen hatte und fand es sehr gut und empfehle es deshalb weiter!