Profilbild von Nicole10771

Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern

Die geheime Drachenschule 2: Der Drache mit den silbernen Hörnern

Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern: Band 2

Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern: Band 2

Henry ist überglücklich. Nach den Startschwierigkeiten auf Sieben Feuer hat er endlich seinen eigenen Drachen gefunden und ein magisches Band zu ihm geknüpft. Auch wenn die Ausbildung zum Drachenreiter kein Zuckerschlecken ist, sind er und Phönix ein eingespieltes Team. Doch plötzlich hört Henry noch eine andere Stimme in seinem Kopf: Ein fremder Drache bittet ihn um Hilfe. Er ist in einem Verlies eingesperrt, aus dem er ohne ihn nicht entkommen kann. Was hat es damit auf sich? Und können Henry und seine Freunde den Drachen befreien?

Das Cover ist sehr passend zur Geschichte. Detaliert und macht neugierig auf die Geschichte.

Der Klappentext ist echt schön für junge Leser und regt zum lesen an.

Die 6 Freunde Henry, Arthur, Lucy, Edward, Timothy und Cloé hatten sich ja im ersten Band zusammen gerauft. Jetzt im zweiten Band hat man das Gefühl,  dass alle eigene Wege gehen. Doch am Ende kommen sie wieder als Team zusammen.

Die Geheimnisse schweißen die Kinder wieder zusammen.

Henrys Gabe ist etwas besonderes. Ich bin schon richtig gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Karen A. Moon - Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Das Cover ist mega schön. Ein offen geschlagenes Buch mit dem gespiegelt Pärchen. Ganz viele Sterne. Ich finde das Cover einfach nur wunderschön. Es passt echt gut zu dem Buch.

Der Klappentext ist richtig ...

Der Klappentext ist richtig gut geschrieben. Er ist einladend und gibt nur einen kleinen spannenden Einblick auf den Inhalt des Buches.

Der Storyaufbau ist einfach mega. Man durchlebt erstmal alle Emotionen, die es so gibt: fröhlich, wütend, ängstlich, gerührt.
Zum zweiten ist der Spannungsbogen durch das Buch gleichbleibend. Es wird nicht langweilig.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man zwischendurch auch mal überrascht wird.
Das Ende finde ich etwas gemein. Wie geht, dass es schon den zweiten Band gibt.

Die Charaktere sind wirklich der Hammer. Ganz am Anfang konnte ich natürlich Lucian überhaupt nicht leiden, aber irgendwie wurde er immer sympathischer in der Geschichte. Bei Gel war es genau andersherum. Elena ist super toll und auch ihre Freunde sind klasse. Man kann wirklich alles gut nachvollziehen.

Die Traumwelt von Elena ist gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Finde ich auch sehr realistisch.

Einfach ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 01.12.2022

So schön

Der Glasmurmelsammler

Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?

Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?

Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön. Man sieht einen kleinen Jungen und überall verteilt Murmeln.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mega gut gelungen. Die Schreibweise ist auch diesmal schön fließend und natürlich flüssig. Ich war wieder sofort gefesselt von der Geschichte um die Protagonisten.

Der Klappentext ist mega und es lohnt sich das Buch auf Grund des Textes zu kaufen. Man muss lesen. Wie die Geschichte weiter geht.

Man hat auch hier wieder einen super tollen Schreibstil, so dass ich wieder gut in die Geschichte starten konnte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Im Buch gibt es Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend.

Die Protagonisten sind mega toll beschrieben und man schließt sie sofort ins Herz.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr, wie sie alle ticken und sich alles entwickelt.

Cecelias Bücher sind immer sehr tiefgründig und regen zum Nachdenken an. Man sollte sich nicht für andere verstellen, sondern sich immer so geben, wie man ist.

Das Buch hat alles, was ein gutes Buch haben muss. Aber ich freue mich schon auf ein weiteres Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 28.11.2022

So schön.

Alea Aquarius. Ein Lied für die Gilfen

Ein Lied für die Gilfen

So eine schöne Geschichte. Der erste Teil war schon mega und der zweite Teil war genauso klasse.

Ein Lied für die Gilfen

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden, da es jetzt etwas tiefer geht. Man erfährt etwas mehr über die Protagonisten, wobei noch nicht alle Geheimnisse gelüftet sind.

Die Gefühle der Protogonisten werden sehr deutlich rüber gebracht. Man kann sie sehr gut nachvollziehen.

Sehr gut gefällt mir, dass Freundschaft ein wichtiger Aspekt in dem Buch ist. Mit  Zusammenhalt kann man einiges erreichen.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Sehr schön

Alea Aquarius. Die Magie der Nixen

Das Cover finde ich mega schön, so detaliert und dann der Türkise Hintergrund. Für Kinder sehr schön.

Die Handlung ist sehr geradlinig und für die Fortgeschrittenen Erstleser gut verständlich. Das Ganze wird mit vielen Bildern unterstützt.

Viele könnten jetzt ein Aber einwerfen, da man eine genaue Vorstellung der Besatzung bekommt. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, denn ich kannte diese Reihe überhaupt nicht. Fie Kinder bekommen dadurch auch einen besseren Bezug zu den Protagonisten.

Klare Weiterempfehlung.