Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Und plötzlich verschwindet der Mensch der dir am wichtigsten ist und du bist schuld.

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Ein Buch welches mich unglaublich überrascht hat.
Tarot Karten, ein Thema welches mich nicht weniger interessieren könnte und dennoch hat mich dieses Buch angesprochen, vor allem das wunderschöne Cover.
Und ...

Ein Buch welches mich unglaublich überrascht hat.
Und plötzlich war ich mitten in einer magischen Welt und wollte nicht mehr weg.
Die Story ist humorvoll und locker, die Charaktere unglaublich sympathisch.
Maeve ist unglaublich nahbar und echt. Man kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren und ihr Humor ist genau mein Geschmack.
Ich liebe es auch wie die LGBTQ+ Szene in dieses Buch integriert und respektiert wird.
Tolles Buch und eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Wem vertraust du noch, wenn die ganze Welt zusammenbricht?

World's end. Our beginning.

Eine kurze, aber rasante und unglaublich emotionale Geschichte über die Liebe die zwischen den Trümmern der Welt wächst.
Bewegend und brutal.

Die Welt ist nach einem Parasiten Ausbruch nicht mehr wie ...

Bewegend und brutal.

Die Welt ist nach einem Parasiten Ausbruch nicht mehr wie sie vorher war und es geht nur noch ums reine Überleben. Cooper und Tico halten zusammen und kämpfen sich durch die Hölle auf Erden. Aber ist da noch mehr? Welche Gefühle kann man zulassen und welche sollte man unterdrücken?

Ein unglaublich tolles Setting mit einer unglaublich gut aufgebauten Welt. Der detailreiche Schreibstil sorgt dafür, dass man fast schon selbst gegen die Parasiten befallenen „Locos“ kämpfen muss, die einst mal Menschen wie du und ich waren.
Man wird in die Geschichte geschmissen und lernt nach und nach die Charaktere kennen die unglaublich sympathisch sind, man kann sich auch enorm in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Das Cover ist auch echt unglaublich schön und passt wundervoll zur Geschichte.
Eine Empfehlung an alle Leser die auf dystopische Zombieähnliche Geschichten stehen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Worte für das Herz und die Seele.

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Dieses Buch erreicht Bereiche meiner Emotionen von denen ich vergessen habe, dass sie da sind.
Wow, es ist wirklich schwer Worte für dieses Buch zu finden die dem wirklich gerecht zu werden.
Wer Brittainy ...

Wer Brittainy C. Cherry Bücher kennt, weiß das sie mit Leichtigkeit die richtigen Worte finden kann, auch hier wieder.

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und werden mit voran schreiten des Buches immer sympathischer, je mehr man hinter die Fassade blicken kann.
Besonders Hazel ist so ein einzigartiger besonderer Charakter der einem sofort ans Herz wächst.
Sie ist unglaublich jung, das hat mir am Anfang ein bisschen Sorge bereitet, aber das merkt man im Verlauf des Buches gar nicht, denn durch das was sie in ihrem Leben schon erleben musste, ist sie sehr reif.
Sie ist mutig und stark und kämpft sich durch ihr Leben.
Dieses Buch zeigt extrem, dass man nicht verwandt sein muss um eine Familie sein zu können und das spürt man hier sehr - der Zusammenhalt einer Familie.
Das Setting ist wundervoll und der Schreibstil dazu macht es einfach perfekt.
Ich habe so viele Tränen in diesem Buch vergossen, dass ich wirklich Angst hatte darin zu ertrinken, aber genauso gab es unglaublich viele stellen, an denen ich herzhaft lachen musste.
Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, aber beachtet die Trigger Warnungen, denn es kann phasenweise unglaublich schwere Kost sein.
Noch ein paar Worte zum Cover, ich finde es tatsächlich wunderschön, auch wenn mir die Farben ein bisschen gedeckter besser gefallen hätten, dennoch wunderschön.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wunderschönes äußeres mit einem wundervollem inneren.

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Wundervolles winterliches Setting wird begleitet von einem wundervollen bildhaften Schreibstil, der einen in eine blau angehauchte Szenerie entführt.

Das Blau des Covers wird auch wundervoll innen weitergeführt.

Die ...

Das Blau des Covers wird auch wundervoll innen weitergeführt.

Die Charaktere haben alle einen eigenen charismatischen Kopf und sind unglaublich sympathisch und ausdrucksstark.

Beier Protagonisten kämpfen mit ihren Dämonen und dadurch ist die Story unglaublich spannend und bewegend.

New Hope hat eine unglaubliche Atmosphäre. Ich würde am liebsten in das Buch rein krabbeln und mich dort genauso wohlfühlen.

Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht!

Absolut zu empfehlen für jedes Herz mit Rissen, welches dennoch an die große Liebe glaubt und sie nicht aufgegeben hat!

Fünf verdiente Sterne von mir für diese bezaubernde Geschichte.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine Geschichte die zu schockierend um darüber nachdenken zu wollen wie schnell uns so etwas passieren kann.

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Christian Michael Donat ist ein unglaublich guter Sprecher.

Er hat eine sehr angenehme Stimme und eine sehr entspannte gut zu verfolgende Stimme und Sprechweise.

Seine Stimme begleitet uns durch eine ...

Christian Michael Donat ist ein unglaublich guter Sprecher.

Seine Stimme begleitet uns durch eine Geschichte die Düster, brutal und schockierender nicht sein könnte,

Kein Strom? Ach kann ja nicht so schlimm sein.

Falsch Gedacht.

Es bricht eine wahre Apokalypse aus und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden.

Moral wird über Bord geworfen und jeder ist sich auf einmal der nächste.

Wem kann man noch vertrauen und vor wem sollte man lieber schnell wegrennen´?

Grausamkeiten gehören zur Tagesordnung und es geht nur noch um das reine überleben.

Markus Mattzick hat eine faszinierende Geschichte geschrieben die viele aktuelle Themen auf erschreckende Weise aufgreift und zum Nachdenken anregt.