Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Feuer und Eis

Through my Heart – Ich begehre nur dich

„Through my Heart – Ich begehre nur dich“ von Ariana Godoy ist der zweite Band ihrer Hidalgo Brothers Buchreihe.

Claudia ist seit ihrer Kindheit Teil des Haushalts der Hidalgos und mit den drei attraktiven Brüdern aufgewachsen. Als Tochter der Hausangestellten kennt sie jedoch ihren Platz, der ihr vor allem von Mrs. Hidalgo immer wieder klar gemacht wird. Seit ihrem ersten Tag hat Claudia diese ganz besondere Verbindung zum ältesten Sohn Artemis, der allein ihr seine weiche und sensible Seite zeigt. Doch ihre Gefühle erscheinen aussichtslos und als Artemis nach Jahren in sein Elternhaus zurückkehrt, scheint er tatsächlich der Eisberg zu sein, für den ihn alle halten.

Hatte mich der erste Teil in vielen Aspekten fasziniert, konnte mich Ariana Godoy mit ihrer Fortsetzung komplett fesseln. Vielleicht lag es daran, dass man die unausgesprochene Verbindung zwischen Claudia und Artemis bereits im Auftaktband spüren konnte und so die Neugier geweckt war.
Die Handlung läuft größtenteils parallel zum ersten Teil, aber das ist kein Problem, denn der Fokus liegt auf Claudia und Artemis, die wie Feuer und Eis sind. Die Perspektiven wechseln zum Glück zwischen den beiden Hauptfiguren, denn ansonsten könnte man nur schwer hinter die undurchdringliche Fassade des Eisberges Artemis blicken. Claudias Feuer ist da schon offensichtlicher, auch wenn sie ebenfalls einige Dämonen und Geheimnisse verbirgt.
Claudia mochte ich schon in ersten Band und es ist bewundernswert, wie sie ihre bestimmt nicht einfache Position im Haushalt der Hidalgos behauptet. Sie hat durchaus ihre Ecken und Kanten, aber ich konnte ihre Beweggründe und Entscheidungen immer nachempfinden.
Artemis kann von seiner ersten und großen Liebe nicht wirklich lassen und manchmal hätte ich ihn gern geschubst, wenn er sich mal wieder völlig danebenbenimmt. Es ist jedoch herzzerreißend, dass Claudia die einzige ist, die jemals sein wahres Ich sehen durfte. Also habe ich mit den beiden mitgefiebert, damit sie endlich ihr verdientes Happy End bekommen.
Emotional konnte mich diese Fortsetzung hundertprozentig abholen und ich mochte die Twists und Entwicklungen der Figuren. Nun bin ich gespannt auf die Geschichte von Apollo, der mir bereits unheimlich ans Herz gewachsen ist.

Diesmal volle Sternchenzahl und eine klare Empfehlung!

Murmeltiertag

Magic Smoke

„Magic Smoke“ von Helen Harper ist der dritte Band ihrer magischen Firebrand Reihe um die ungewöhnliche Ermittlerin des Supernatural Squads der Londoner Polizei.
Detective Constable Emma Bellamy leitet ...

Detective Constable Emma Bellamy leitet nun seit drei Monaten das Supernatural Squad und hat sich einen gewissen Ruf in der übernatürlichen Gemeinde von London erarbeitet. Aber die Ruhe währt nicht lange, denn ein durchgeknallter Vampir erklimmt das London Eye und sorgt für Aufregung. Kurze Zeit später kapern drei Werwölfe einen Touristenbus und Emma befindet sich im Dauerstress. Doch scheinbar sollte damit nur ein größeres Verbrechen vertuscht werden, welches Emma erneut an ihre Grenzen bringt und sie ihre Nähe zum attraktiven Vampir Lord Horvath überdenken lässt.

Unsere sympathische Heldin darf sich mit vollem Einsatz in ein neues Abenteuer stürzen, bei dem ihre Nachforschungen zu ihrer eigenen Vergangenheit etwas in den Hintergrund geraten, während dafür ihre schwierige Beziehung zu Lord Horvath eine ganz neue Dynamik erhält.
Helen Harper bleibt auch im dritten Band ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil treu, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Emmas bodenständige und pragmatische Art hat mir schon immer gefallen und bei ihrem neuen Fall muss sie erneut all ihre bewährten Fähigkeiten einsetzen.
Die Handlung ist mitreißend und spannend aufgebaut, wobei die knisternde Chemie zwischen Emma und Lukas nun endlich Fortschritte machen darf. Der heiße Vampirlord bleibt zwar weiterhin geheimnisvoll, aber erfreulicherweise legt Emma ihre Zurückhaltung ab.
Die Twists der Story konnten mich zum Teil völlig überraschen und dadurch kommt keine Langeweile auf. Amüsante Schlagabtausche, witzige Dialoge und facettenreiche Charaktere machen diese unterhaltsame Urban Fantasy aus und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Emma und ihrem Team.

Übernatürliche Spannung, Humor und eine Prise Romantik sorgen für abwechslungsreiche Lesestunden. Klare Empfehlung!

Gegen alle Widerstände

Fragile Heart

„Fragile Heart“ von Mona Kasten ist der zweite Band ihrer emotionalen Scarlet Luck Reihe und erzählt die herzzerreißende Geschichte von Rosie und Adam weiter.
Rosie klammert sich nach der Trennung von ...

Rosie klammert sich nach der Trennung von Adam an die Arbeit mit ihrer Web-Radio-Show, die immer noch durch das desaströse Interview mit Scarlet Luck und den anschließenden Shitstorm in einer Flaute steckt. Adam hat Rosie durch seinen rigorosen Kontaktabbruch das Herz gebrochen, aber gleichzeitig kann sie seine Motive verstehen. Als Adam nach drei Monaten Entzugsklinik und Reha plötzlich wieder zurück ist und überraschend Kontakt zu Rosie aufnimmt, ist sie total überfordert. Diesmal ist es Adam, der Rosie aus ihrem Tief heraushelfen muss. Aber haben beide ernsthaft eine reelle Chance?

Das Ende vom ersten Band hat einen am Boden zerstört zurückgelassen und ich war sehr gespannt, ob es Mona Kasten tatsächlich schafft, die Scherben von Rosie und Adam wieder zusammenzusetzen. Die Abgründe scheinen unüberwindbar, aber ein kleiner Funken Hoffnung bleibt.
Rosie hat ihr inneres Strahlen und ihren Glauben an sich selbst und ihre Träume fast vollständig verloren. Sie ist wie eine leere Hülle, die nur noch äußerlich funktioniert. Das muss auch Adam mit Erschrecken feststellen, denn trotz seiner Vorsätze kann er sich nicht von Rosie fernhalten.
Es ist traurig mit anzusehen, wie Rosie immer weiter in eine Abwärtsspirale gerät. Die Autorin schildert schmerzhaft und eindringlich, wie die toxischen Einflüsse von außen Rosies Licht zerstören und ihr Selbstbewusstsein verschwinden lassen.
Adam muss diesmal Stärke beweisen und im Laufe der Handlung wird sich zeigen, ob er inzwischen dazu in der Lage ist. Ich finde seine Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil erstaunlich und mir hat gefallen, wie sich die Dynamik verschiebt. Trotzdem mochte ich nicht jede seiner Entscheidungen, obwohl ich seine Emotionen und Beweggründe größtenteils nachvollziehen konnte.
Die Lovestory der beiden bleibt eher leise und braucht viel Zeit und Raum, um sich zu entwickeln. Das passt aber zu den Charakteren und ihrer persönlichen Vergangenheit, die alles andere unglaubwürdig gemacht hätte.

Mich konnte dieser Abschluss überzeugen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Gegensätzliche Welten

Ever Since I Loved You

„Ever Since I Loved You“ ist der Auftakt zur mitreißenden Avalon Bay Reihe von Elle Kennedy.

Mackenzie Cabot beginnt ihr Studium am Garnet College in Avalon Bay nur aus Pflichtgefühl ihren Eltern gegenüber, denn eigentlich hat sie mit ihrem aufstrebenden Online-Start-up genug zu tun. Trotzdem hält sie sich an den „Plan“, der ihren weiteren Lebensweg strikt vorzeichnet. Als sie den stadtbekannten Bad Boy Cooper Hartley trifft, gerät Macs Plan ins Wanken, denn Cooper ist völlig anders als ihr langjähriger Freund oder die Leute aus ihrem elitären Bekanntenkreis. Mac will die immer stärker werdende Anziehung unterdrücken, aber irgendwann gelingt dies nicht mehr. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Cooper einen Plan hatte.

Ich liebe die Bücher von Elle Kennedy und ihren lockeren und gleichzeitig fesselnden Schreibstil. Vielleicht bin ich deshalb ein wenig voreingenommen, aber auch so hätte ich das Buch gar nicht zur Seite legen können. Ich konnte irgendwie gar nicht aufhören zu lesen und war viel zu schnell am Ende angelangt.
Mac ist wesentlich mehr als ein Upperclass Klon, auch wenn sie auf den ersten Blick in dieses Schema fällt. Das Thema Vorurteile wird hier groß geschrieben, denn auch Cooper ist nicht der klassische Bad Boy, obwohl er einige Kriterien erfüllt.
Auch wenn Mac vielleicht anfangs ein wenig naiv erscheint, hatte ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist stark und selbstbewusst und ich bewundere ihre tatkräftige und mutige Art.
Cooper ist impulsiv, aber loyal und im Inneren ein guter Kerl. Seine Motive sind zu Beginn alles andere als freundlich, aber zum Glück kriegt er rechtzeitig die Kurve.
Die Lovestory der beiden ist wunderschön erzählt und man spürt die besondere Chemie und die knisternden Funken. Mac und Cooper liefern sich amüsante Schlagabtausche und passen trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft perfekt zusammen.
Das sommerliche Setting von Avalon Bay bildet einen grandiosen Hintergrund für diese süße Lovestory, mit der ich jede Menge Spaß hatte.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Düstere Spannung

Clans of New York (Band 2)

„Clans of New York – Vergiftet“ von Brianna Gray ist der zweite Band ihrer packenden Dark Romance Reihe.

Giulio ist nach dem Tod seines Vaters zum neuen dunklen Herrscher über die Unterwelt New Yorks aufgestiegen. Doch der mächtige Thron ist nicht einfach zu beherrschen, vor allem da es weiterhin zwischen den Mafiafamilien knirscht. Zudem drängen Kräfte von außerhalb in das Machtgefüge ein und selbst innerhalb seiner eigenen Familie nimmt das Vertrauen ab. Ekaterina hat sich in ihrer neuen Rolle eingefunden, aber immer noch wird sie von den Dämonen ihrer Vergangenheit gequält, was sie zunehmend zermürbt. Keela Callaghan sieht hingegen endlich eine Chance auf Unabhängigkeit. Aber dafür soll sie Luca Romano ausspionieren, mit dem Keela mehr verbindet, als alle ahnen.

Mich konnte schon der erste Teil absolut begeistern und auch die Fortsetzung ist für mich ein echter Pageturner. Brianna Gray erzählt die fesselnde Story der jungen Nachwuchs-Mafiosi von New York absolut spannend weiter und ich habe gebannt die Geschichten von Ekaterina, Giulio, Luca und Keela verfolgt. Die düstere Atmosphäre aus dem Vorgänger setzt sich fort und man darf sich wieder auf finstere Intrigen und tiefste Abgründe gefasst machen.
Die Mafia-Prinzessin Ekaterina ist nicht so zart, wie sie äußerlich wirkt, aber plötzlich gerät sie heftig aus dem Gleichgewicht. Giulio erkennt seine Geliebte überhaupt nicht wieder und muss sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt.
Keela und Luca nehmen diesmal einen größeren Part ein, denn zwischen den eigentlich total gegensätzlichen Charakteren knistert es heftig. Die toughe und selbstbewusste Irin und der charmante und eiskalte Killer haben viel mehr Facetten, als es zu Beginn den Anschein macht. Ich mochte sie beide sehr gern und mir gefiel ihre Entwicklung im Laufe der Handlung.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen den vier Hauptfiguren, wodurch man immer hautnah alle Emotionen mitbekommt. Die Wechsel sind perfekt für die temporeiche Dynamik der Story und die Spannungskurve, die konstant oben bleibt. Es wird keine Sekunde langweilig und ich kann nach diesem Ende kaum erwarten, wie es weitergehen wird.

Packend, düster und voller Feuer! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!