Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

gelungenes und durchweg spannendes Finale einer grandiosen Trilogie

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Der Finale Teil der Dunkeldorn Chroniken steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Es war wieder düster, emotional und spannend.

Es war wieder düster, emotional und spannend.
Diese Reihe ist einfach ein Pageturner, die man vorn vorn bis hinten durchsuchten will.

Auch wenn mir Opal am Anfang des Buches etwas auf die Nerven ging. In Teil 1 und 2 ist sie so ein starker Charakter, aber hier hat sie nur noch rum gejammert und sich schlecht geredet. Klar, was sie erlebt hat ist tragisch und dramatisch, aber es wird gefühlt auf jeder Seite wiederholt.
Aber zum Glück war das irgendwann vorbei und das Buch hat mich wieder gefesselt.
Eine emotionale Achterbahnfahrt mit einem würdigen Ende.
Ein durchaus perfekt gelungenes Finale auch wenn dies, finde ich, der schwächste Teil war.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Wichtige Massage mit viel Spannung

Mädchenfänger

Jilliane Hoffman hat mir mit ihrer Cupido Reihe schon sehr gut gefallen, von daher musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover gefällt mir sehr und auch der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir sehr und auch der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und der Spannungsbogen ist bis zur letzten Seite vorhanden.
Die Plots sind stark und das Ende habe ich so nicht erraten.

Klare Leseempfehlung von mir. Bin schon auf Teil 2 gespannt

Veröffentlicht am 16.12.2022

Tolle Charaktere, Emotional und vorhersehbar

Summer of Hearts and Souls

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte.. Dann taucht auch noch der nachbarsjunge Samson auf und bringt ihre Welt durcheinander.

Wieder mal ein richtiges Wohlfühlbuch von Colleen Hoover. Man muss es einfach in einem rutsch durchlesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es war eine Emotionale Achterbahnfahrt, die nicht nur einmal das Herz bricht.
Auch wenn der Plot diesmal vorhersehbar war, hat mir die Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

CoHo versteht es einfach, auch kaputten Charakteren eine Stimme zu geben und sie wieder zusammenzusetzen.
Beyah und Samson haben mir zusammen so gut gefallen, aber auch ihre Schwester Sarah und deren Freund sind mir von Anfang an ins Herz geschossen, dass ich gerne Teil dieser Story war.
Die schweren Schicksale der beiden Protas ging mir sehr nahe und wurde emotional erzählt.
Ich brauchte zwar keine Taschentücher, aber Herzschmerz blieb trotzdem nicht aus.

Einziges NoGo wie ich finde, war der Umgang mit dem Thema Verhütung. Als wäre es ein Muss für junge Frauen, dass sie die Pille nehmen. Hier wird mit dem Thema so leichtfertig umgegangen, ohne auf deren negative Aspekte einzugehen. Bzw, ihre Stimmungsschwankungen nimmt sie einfach so freudig hin. Und dann benutzen sie dennoch Kondome, als es zum Geschlechtsverkehr. Dann hätte man es auch sein lassen können.

Trotz allem bin ich sehr begeistert. Auch wenn es nicht ihr bestes Buch ist, empfehle ich es weiter.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Frei Erfunden oder die Wahrheit?

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

"Fake - wer soll dir jetzt noch glauben?" , der neue Thriller von Arno Strobel handelt von Patrick Dostert, der beschuldigt wird, eine Freu misshandelt und entführt zu haben. Er beteuert seine Unschuld. Doch der Zeuge, der sein Alibi bestätigen könnte bleibt unauffindbar. Dann taucht ein Video auf, dass ihm das Genick brechen könnte. Sitzt er nicht vielleicht doch unschuldig in Haft?

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es wie immer bei Arno Strobel von Sascha Rotermund. Seine Stimme passt einfach ideal zu solchen Spannendes Geschichten und ist angenehm und geheimnisvoll.

Die Story selbst beginnt schon mit einem Mysteriösen Beginn, wo der Leser die Leserin erstmal mit Fragezeichen zurückgelassen wird. Aber nach und nach baut sich die Spannungskurve bis zum Showdown aus und flacht nie ab. Obwohl das Ende jetzt nicht ganz so unvorhersehbar war, hat es mir dennoch sehr gefallen.

Die Geschichte ist mehr eine Erzählung von dem Protagonisten Patrick selbst. Und dadurch fühlt es sich so an, als würde er mir seine Geschichte unter 4 Augen erzählen. Das bringt nochmals viel Tiefgang und hat mir sehr gefallen. Dadurch hat man eine Gewisse Beziehung zum Prota aufgebaut.
Die Thematik ist wieder mal ziemlich Real und Erschreckend. Wer har im Internet noch keine Fake-Videos gesehen? Davon kursieren doch mehr herum als man zu glauben gedenkt. Es ist beängstigend, wenn einem das bewusst wird.

Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen. Herr Strobel hat hier mal wieder gute Arbeit geleistet. Eine echter Pageturner !

Veröffentlicht am 02.12.2022

Spannender 4. Teil

Der Klang des Bösen

der 15 Jährige psychisch Kranke Silvan Berg wird Zeuge, wie seine Mutter aus dem Fenster stürzt. Niemand nimmt ihn ernst, nur Mattthias Hegel glaubt daran, dass er nicht lügt oder Verrückt ist. Gemeinsam mit Jula Ansorge versucht er die Wahrheit herauszufinden.

Der 4. teil geht wie immer spannend los.
Auch wenn ich etwas irritiert war, dass auf den Cliffhanger vom 3. Teil so gar nicht eingegangen wird. Das find ich etwas schade.
Aber dennoch gefällt mir hier das Zusammenspiel von Jula und Hegel wieder sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind wieder recht kurz gehalten, was den Lesefluss noch mehr beschleunigt.
Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar und sie werden mir von Band zu Band sympathischer.
Der Fall war unvorhersehbar und Elyas hat es mal wieder allen gezeigt. Ich finde ihn mit seiner lockeren Art immer noch einen tollen Nebencharakter.