Cover-Bild Im Einklang mit dem Jahreskreis
  • Verlag: adeo Verlag
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Anne-Maria Apelt, Nicole Schweiger

Im Einklang mit dem Jahreskreis

Ein ganzheitlicher Begleiter - Rituale, Feste und kreative Ideen in Verbundenheit mit der Natur

Beginnend im Winter führen die versierten Natur-Liebhaberinnen Anne-Maria Apelt und Nicole Schweiger in 52 Wochen durch den Rhythmus des Kalender- und Kirchenjahres. Entdecken Sie aufbauende Impulse und uralte Traditionen, u. a. der keltischen Christen, für ein bewusstes Erleben des Jahreskreises und der kirchlichen Feste.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Hat mich nich tso ganz überzeugt

Ein herbstlicher Waldspaziergang, der Anblick eines ruhigen Sees, die atemberaubende Aussicht vom Gipfel eines Berges oder das Erwachen des eigenen Gartens im Frühjahr - viele Menschen erahnen die heilsame Kraft der Schöpfung und sehnen sich danach, im Einklang mit dem Wandel der Jahreszeiten zu leben. Beginnend im Winter führen die versierten Natur-Liebhaberinnen Anne-Maria Apelt und Nicole Schweiger in 52 Wochen durch den Rhythmus des Kalender- und Kirchenjahres. Entdecken Sie au auende Impulse und uralte Traditionen, u. a. der keltischen Christen, für ein bewusstes Erleben des Jahreskreises und der kirchlichen Feste. Einfach umsetzbare Naturerfahrungen oder DIY-Ideen laden Sie dazu ein, aktiv zu werden und die verändernde Kraft der Natur zu erspüren - für sich selbst, aber auch gemeinsam in Gruppen oder in der Familie. (Klappentext)

Irgendwie habe ich mir von dem Buch mehr versprochen. Vielleicht ging ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch ran. Es ist gut aufgebaut, zeigt viele Möglichkeiten auf. Es ist ein guter Begleiter (wahrscheinlich) durch das ganze Jahr. Es werden auch schöne DIY-Ideen aufgezeigt. Doch trotzdem konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und vor allem fesseln, wie ich es gerne mit gewünscht hätte. Auf jeden Fall werde ich das Buch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals lesen. Auch glaube ich, dass hier wahrscheinlich die Meinungen auseinander gehen werden.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Ist in Ordnung

Das Buch ist sehr tiefgründig , jedoch leider nichts für mich gewesen.
An sich jedoch schön geschrieben und die kleinen Gedichte haben mir gefallen.

Das Buch ist sehr tiefgründig , jedoch leider nichts für mich gewesen.
An sich jedoch schön geschrieben und die kleinen Gedichte haben mir gefallen.