Cover-Bild Whisper of Sins
Band 1 der Reihe "Sündenreihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Juliane Maibach

Whisper of Sins

Kristallblut
Juliane Maibach (Herausgeber)

Eine Hexensiedlung, aus der ich ausbrechen will.
Ein Schutzwall, der mich nicht aufhalten kann.
Gesetze, die ich gebrochen habe,
und sieben Sünden, die mir nach dem Leben trachten.

Tränke brauen, Pflanzenkunde, Naturverbundenheit, eine tiefe Innigkeit dem eigenen Zauberkessel gegenüber – all das sollte für Adeline als Grünhexe eigentlich zum Alltag gehören. Tut es aber leider nicht. Sie kann sich mit ihren Kräften nicht anfreunden. Wie denn auch, wenn sie von den eigenen Zaubern gejagt wird und die beschworenen Pflanzen ihr nach dem Leben trachten?
Adelines einziger Trost sind ihre geheimen Ausflüge in die Menschenwelt. Niemals darf jemand davon erfahren, dass sie sich unter der schützenden Kuppel hervorstiehlt und sich unter Menschen begibt. Denn die Welt außerhalb von Rosehall ist gefährlich und voller Sünden.
Dumm nur, wenn man genau so einer Sünde direkt in die Arme läuft. Und richtig übel wird es, wenn man bei diesem Fehler auch noch beobachtet wird. Von nun an beginnt für Adeline ein gefährliches Spiel aus Wahrheit und Lüge. Wird sie die Antworten bei Elijah finden oder wird er sein Wissen über sie nutzen, um sie am Ende zu zerstören?

Veröffentlicht am 23.07.2023

Gelungener Auftakt der nach mehr verlangt.

Ein fast ungefährlicher Ausflug …

Ein fast ungefährlicher Ausflug …

Jedenfalls theoretisch. Denn wenn die 18-jährige Adeline, ihres Zeichens eine Grünhexe, in die Menschenwelt möchte um einfach einen Kaffee gemütlich zu trinken, kann es schon mal gefährlich werden.
Denn Adeline gehört zu den Jadis Hexen die nur innerhalb ihrer Kuppel ihrer Heimat Rosehall sicher sind. Denn in Greenville, der Menschenwelt gibt es so allerhand Gefahren für junge Hexen.
Adeline hat bei ihrem Ausflug zwar mit Gefahren gerechnet, aber ganz sicher nicht mit dem arrogant, gutaussehenden Elijah, der ihre Familie überprüfen soll.
Ein Spiel beginnt in der Adeline nicht nur ihr Herz verlieren könnte.

Meine Meinung!

Ich bin zuallerst einmal absolut Cover verliebt. Ich liebe die Farben und auch den Titel der hier mit der Schrift wunderbar integriert wurde.
Der Auftakt der Sündenreihe hat es mir jetzt schon angetan Hier lernt man eine junge Frau kennen namens Adeline, die mir absolut sympathisch ist und das Chaos bei ihr nicht lange auf sich warten lässt. Eine Figur in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann. Adeline hat ein Leben bestimmt von Magie und liebt es aber auch normal zu sein. Zumindestens, wenn sie einen Ausflug in die Menschenwelt ins Örtchen Greenville unternimmt. Ihre Freundin Lexie ist da immer ein guter Ausflugspartner, auch wenn die zwei mehr als einmal in Not geraten. Denn die Magie lässt sich bei beiden noch nicht so gut lenken, was natürlich bei den Sanguis, den Sünden die in der Menschwelt lauern für Aufsehen sorgt. Denn die lieben die Magie der Jadis Hexen und wollen diese um jeden Preis.
Ich liebe die Idee mit Rosehall in der die Jadis Hexen leben und auch die Idee mit den Sünden, die absolut krass drauf sind.

Dazu Geheimnisse, ein gutaussehender junger Gesandter und vor allem ein Knistern und ich bin hin und weg.
Hier finde ich den mysteriösen Elijah mega interessant und auch das er selbst einige Geheimnisse zu verbergen hat.
Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung, denn Band eins hat mich gefühlt mit tausend Fragen zurückgelassen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

magischer Auftakt

Meinung

Meinung
In einem sehr humorvollen und wunderbaren Schreibstil hat die Autorin hier einen tollen Start einer Buchreihe geschrieben, bei dem der ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, Man wird in die Story hineingezogen und erlebt Adelines Geschichte.

Themen wie Vertrauen, Macht, Gier und die erste Verliebtheit sind perfekt in die Handlung eingewoben und vermitteln somit auch einen gewissen Mehrwert, sowie Punkte in denen man sich als Leser ggf. wiederfinden kann oder auch gern zurück erinnert.

Die Handlung ist geprägt von knisternden Momenten, überraschenden Wendungen und jeder Menge Magie, welche zum verweilen und träumen einlädt.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Romantasyreihe. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.12.2022

Knisternd. Magisch. Sündig.

Leseerlebnis :
"Whisper of sins - Kristallblut" ist der Auftaktband der Sündenreihe von Juliane Maibach und wird aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form erzählt.
Die Autorin schafft ...

Leseerlebnis :
Ich-Form erzählt.
Die Autorin schafft es mich nach wenigen Zeilen komplett in ihre erschaffene, magische Welt zu ziehen. Adeline ist sehr gutgläubig und auch wenn ich mich ihr sehr verbunden fühlte, konnte ich ihr Handeln zwar nicht immer verstehen, aber nachvollziehen. Sie durchläuft innerhalb dieses Bands schon eine tolle Entwicklung und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt. Generell werden alle Charaktere die entsprechenden Tiefe und auch die Hexensiedlung wird sehr gut beschrieben.
Der Handlungsverlauf hat alles, was man sich wünschen kann: interessante Charaktere, knisternde Momente, einige überraschende Twists und ganz viel Magie.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Romantasyreihe, die einen voller Spannung, Erwartungen und Vorfreude zurücklässt. Klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Einmaliger Auftakt einer Buchreihe :)

Das Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch inhaltlich total genial aufgebaut. Der Einstieg ins Buch hat mir supergut gefallen. Ich konnte sofort eine Bindung zu den Charakter aufbauen und war augenblicklich gefangen von der Geschichte. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig und inspirierend. Wo Adeline versucht einen Weg zu finden frei zu sein und sich selbst zu finden, ist Elijah ein Rätsel, das ihr gefährlich werden kann und sie ermutigt Grenzen zu übertreten. Die Lovestory zwischen den beiden ist super eingebunden worden und hat die Stimmung eingeheizt. Die Nebenfiguren waren auch vielfältig und interessant gehalten, was mir gefallen hat. Am meisten mag ich dabei die beste Freundin von Adeline. Ich mag das Konzept des Buches und das gesamte World Building. Es ist alles supergut durchdacht und spannend dargestellt, weshalb es sehr viel Spaß gemacht hat die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich leicht und fluffig zu lesen. Ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Adeline erzählt, was mir gut gefallen hat. Was mir zusätzlich dazu super gefallen hat war, dass zwischendurch immer wieder Szenen aus der Sicht einer zweiten Beteiligten, aber nicht bekannten Person eingeschoben wurden. Dadurch kam Spannung auf und man hat immer wieder neue Informationen zum Rätseln bekommen. Der Spannungsaufbau war übrigens auch super aufgebaut, ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es so interessant war. Es gab so vieles zu entdecken, zu lösen und zu verstehen, dass man immer was zu tun hatte. Das Ende war vorhersehbar, wenn auch überraschend. Denn zum einen Teil hat man gewusst das etwas passieren wird, aber zum anderen Teil wusste man nicht wer daran beteiligt sein würde. Das war ein genialer Plottwist, der mich total überrascht hat. Am liebsten hätte ich gleich den zweiten Band gelesen, denn der Cliffhanger war schon sehr gemein. Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall volle fünf Herzen für seine Originalität.
Die Story nimmt rasant an Fahrt auf. Eine Hexe findet sich außerhalb ihrer geschützten Siedlung wieder und trifft dabei auf einen jungen Mann, der sie von der ersten Sekunde an fasziniert. Sie denkt ihn nie wieder zu sehen, doch als er in ihre Hexensiedlung spaziert, stellt sich heraus, dass er der Gesandte ist und ihr jedes Fehlverhalten übelnehmen wird. Da dieser Hexer ihr aber nicht ganz vertrauensvoll erscheint, will sie ihn überprüfen und gerät dabei in große Gefahr.
Adeline ist eine Grünhexe die ihre Kräfte nicht akzeptieren kann, denn sie wurde in eine Familie voller Kristallhexen geboren und denkt ebenfalls eine zu sein. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig, denn sie liebt sie und steht zugleich unter großem Druck. Denn ihre Familie gehört zu den Anführern ihrer Siedlung. Sie selbst geht noch zur Schule und versucht mit ihrer Lage klarzukommen, doch sie gibt nicht die Hoffnung auf und kämpft. In ihrer Freizeit geht sie gerne in die Welt der Menschen und beobachtet diese in einem Café. Sie ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite und mutige Person, die alles für die Menschen, die sie liebt, geben würde. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihrer Familie widersetzt und ihren eigenen Weg geht. Ich finde sie super sympathisch und mag ihren Kampfgeist.
Elijah ist ein Gesandter, der nach Fehlern in der Siedlung suchen soll. Viel über ihn ist nicht bekannt, nur das er stark ist und gerne in der Menschenwelt unterwegs ist. Was für eine Art Hexer er ist verbirgt er, doch er muss stark sein. An sich ist er vom Charakter her ein humorvoller, arroganter, aber auch hilfsbereiter junger Mann, der zwei Seiten in sich trägt. Er verbirgt viel in sich und doch mag ich ihn. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline hilft, obwohl er es nicht sollte, und somit zeigt das sie sein Herz berührt hat.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich gegensätzliches Paar, das sich doch super ergänzt und harmonieren kann. Sie fordern sich gegenseitig heraus und ermutigen sich zur Höchstleistung. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und doch versuchen sie sich voneinander fernzuhalten.
Das Ende hat mich überrascht und war sehr einzigartig. Es kam zu einer Explosiven Entladung der Ereignisse. Während die Protagonistin sich auf ein fest vorbereitet auf dem sie fünf Zauber vorführen muss, hat der Gesandte ganz andere Pläne für dieses Zeit. In dem Moment in dem das Fest seinen Höhepunkt. erreicht und die Hexen ihre Zauber vorführen werden sie überfallen. Doch wer steckt hinter dem Hinterhalt und was passiert mit den anderen Hexen? Das wird uns nicht offenbart, weshalb wir wohl abwarten müssen, um zu erfahren was geschehen ist. Denn Band 2 wird wohl die Aufklärung mit sich bringen, welches ihr schon bestellen könnt. Das Buch bekommt von mir volle 5 herzen, weil es eine wunderschöne und faszinierende Geschichte beinhaltet, die den Leser auf eine Reise in ein Land voller Gefahren zieht. Ich liebe die Geschichte und bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Fesselnder Fantasy Roman in der Welt der Hexen

Adeline ist eine Grünhexe, aber ihr Talent im Tränke brauen hält sich in Grenzen und sie wird mit ihrer Kraft einfach nicht warm. Bei ihren geheimen Ausflügen in die Menschenwelt trifft sie auf einen Mann und wenig später steht genau dieser nochmal vor ihr. Dringend möchte sie mehr über Elijah herausfinden.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich war sofort in der Welt der Hexen gefangen. Ich fand die ganze Geschichte total faszinierend und sie konnte mich total begeistern. Mir hat es super viel Spaß gemacht Adeline auf ihren Wegen (und ihren geheimen Ausflügen) zu begleiten. Dass sie Probleme hatte die ganzen Tränke zu brauen machte sie erst so richtig sympathisch. Elijah war die ganze Zeit sehr geheimnisvoll und es war super spannend mehr über ihn herauszufinden. Er wird auch sehr, sehr sexy beschrieben. Mit einigen Wendungen hätte ich so nie gerechnet. Ich fand die Geschichte von vorne bis hinten super spannend und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Adeline lebt in der Hexenstadt Greenville, was ich auch super interessant fand. Mehr möchte ich aber zur Geschichte jetzt auch gar nicht verraten. Überzeugt euch am besten selbst und lest dieses Buch!

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.