Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

bis zum Ende spannend und irreführend

Böse

Vier Leichen - eine Nonne, ein kleiner Junge und Cidy&Bert - werden Christine Paulig und ihre Mannschaft auf Trab halten. Die Ermittlungen laufen auf höchsten Touren. Sie werden immer wieder in die Irre geführt. Die Leichen verschwinden und das bereitet allen Kopfschmerzen. Der Staatsanwalt gibt Paulig freie Hand und siehe da...

Ein spannender Thriller, der mit einigen humorvollen Stellen verziert wurde, aber daduch an Spannung Nichts verliert. Der Schreibstil ist perfekt und durch die kursiven Abschnitte bekommt man einen Einblick in die Gedankenwelt des Täters.
Mir hat dieser Thriller von Dieter Weißbach sehr gut gefallen. Ich war bis zum Schluß auf den falschen Täter aus. Gerne gebe ich 5 Lesersterne und ein Empfehlenswert.

"Das wird schon Mädel!"

Man lernt nie aus, Frau Freitag!

Frau Freitag - Ü50 - Lehrerin: stellt sich neben ihren Schülern eine der härtesten Prüfungen ihres Lebens. Sie macht den Führerschein.
Nachdem Harald dem Fahrlehrer der ersten Fahrschule ihr immer wieder ...

Nachdem Harald dem Fahrlehrer der ersten Fahrschule ihr immer wieder klar gemacht hat, sie sei zu alt und es dauert bei ihr etwas länger, wechselt sie die Fahrschule. Der colle Fahrlehrer Mike ermuntert sie und ihr macht es auf einmal Spaß das Autofahren zu erlernen. Bis Mike dann plötzlich durch Dieter ersetzt wird...
Wird sie den Führerschein schaffen? Was folgt nach der Fahrschule?

Mir hat dieser Roman sehr viel Spaß gemacht. Zumal meine Tochter ebenfalls ihren Führerschein erst gemacht hat. Sie ist aber eben erst 18 Jahre alt, hat aber bei der Prüfung die gleichen Ängte wie Frau Freitag ausgestanden. Ich denke mal jeder findet in diesem Buch Parallelen zu seiner Fahrschulzeit, daher gebe ich humorvolle 5 Lesersterne.

das Fremde im eigenen Körper

FREMDER

Johann und Talea Schmees wollen nach ihrem Einkauf zu Talea's Eltern fahren. Auf der Landstraße müssen sie einem Plastiksack ausweichen. Talea macht eine merkwürdige Entdeckung, sie sieht eine Hand aus dem Sack ragen.
Die Ermittler Jan Kröner und Lisa Berthold machen sich auf die Suche nach dem Täter mit mäßigem Erfolg. Als dann auch noch Johann Schmees verschwindet zieht sich di Schlinge langsam enger um den Täter zusammen. Lisa und Jan werden mit dem Fremden im Menschen konfrontiert.

Ein spannender Krimi, der nicht nur das Fremde im Menschen beschreibt sondern sich auch mit der momentanan aktuellpolitischen Lage auseinandersetzt. Daher gebe ich eindeutige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf (Die Henkerstochter-Saga 7)

Der Schongauer Henker Jacob Kiusl wird das erste Mal zum Scharfrichtertreffen nach München eingeladen. Er reist mit seiner ganzen Familie Magdalene, Simon, Peter, Paul und Sophia und seiner jüngeren Tochter Barbara an. Diese ist schwanger, wovon Jacob nichts weiß, und er hat den Plan ihr dort einen passenden Ehemann zu suchen. Mal sehen ob Jacob das gelingt?
Derweilen passieren in München einige Morde an jungen Frauen. Ebenfalls wir die Leiche einer jungen Frau gefunden, die vor20 Jahren eingemauert wurde. Jacob Kuisl und Michael Deibler stehen vor einem Rätsel. Bis sie wenig später die lebendig begrabene Eva, welche sich befreien konnte, finden. Dann nehmen die Ermittlungen ihren Lauf und decken Schreckliches auf...

Ein sehr schöner historischer Krimi. Es war der erste den ich aus der Henkerstochter-Reihe gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr gefällig und verständlich. Die Charaktäre alle sympatisch und gut beschrieben. Der erste Band, der aus der Heimatstadt des Autors schreibt. Da merkt man die Liebe zu sener Stadt und das er sich dort auskennt.
Mir hat das uch sehr gut gefallen, werde mich auch noch mit den vorherigen Bänden befassen und gebe für diesen siebten Teil 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Spannung von A bis E

Schlaflied

Der vierte Fall von Olivia Rönning und Tom Stilton aus der Feder von Cilla & Rolf Börjlind. Und der erste den ich gelesen habe und der mich in seinen Bann gezogen hat.
Wie das Cover schon zeigt ist es ...

Wie das Cover schon zeigt ist es eine düstere Gechichte und diese ziehtsich durh das ganze Buch.
Es beginnt auf den Phillipinen und endet auch dort. Aber dazwichen befinden wir uns in Schweden wo die zerstümmelte Leiche eines kleinen Jungen gefunden wird. Die Ermittlungen laufen in verschiedene Richtungen unf führen auch nach Bukarest und in seine Kanalisation. Die Ermittler Olivia und Tom geraten in Lebensgefahr. Zur gleichen Zeit trifft die drogensüchtige Muriel auf das Flüchtlingsmädchen Folami. Beide verbindet eine innige Freundschaft.
Zwei weiter tote jungendliche Flüchtlingskinder werden gefunden und die Polizeilichen Ermittlungen gehen in Richtung Organhandel. Wer sind die Drahtzieher des Ganzen? Was Folami mit dem verschwundenem Akin zu tun?

Ein wirklich von Anfang bis zum Ende spannender Krimi. Der Schreibstil ist sehr gefällig und verständlich. Die Handlung ist aktuell und an manchen Stellen schon recht grausam. Man fragt sich immer, wer tut sowas?
Ich kann einfach nur 5 Sterne geben, mehr ist leider nicht möglich.