Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Zum Glück kommt der zweite Teil bald raus

Not Worth Saving

🚲Diese Woche kam Post von @voablesen an und ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld beim großen A geguckt habe, was die Rezensionen sagen und war überrascht, wie weit sie doch auseinander gingen. Zur der Zeit waren es nur 2, aber total gegensätzlich, eine schwärmte ohne Ende über Buch und die andere sah es eindeutig als verlore Zeit. Muss zugeben, dass steigerte meine Neugier.

🚲Kurzbeschreibung:
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

🚲Meine Meinung:
Cover und Farbschnitt sind ein Eyecatcher, es ist einfach stimmig vom Bild und denke viele werden es kaufen. Es löst bei uns Mädels einfach eine Schnappatmung aus.

Ich kam sehr gut in die Geschichte und muss zu geben, dass ich die negativen Bewertungen am Anfang nicht verstanden. Ich schmunzelte öfters, da @marieniebler einen recht moderne Schreibstil hat. Es fielen Begriffe wie z.B. Kopffick, es war ungewöhnlicher, aber alles andere als unangenehm.

Aber nach der Hälfte zog es sich und Brooke wurde mir unsympathischer, sie macht ihren Bruder Vorwürfe und dabei wusste er nicht mal was los war. Das Buch besteht aus jede Menge Geheimnisse und da es mit einen Chliffhanger endet, ist vieles noch nicht geklärt. Zum Glück gibt es den 2 Teil am 23.Juli, denn ich möchte schon wissen wie es ausgeht, auch wenn mich der erste Teil nicht so wirklich überzeugen konnte.

Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟 von 5. Es war nicht das erste Buch von der Autorin und sonst war ich mega begeistert.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eher ein Familiedrama als ein Thriller

Todesfalle

💣Früher hab ich die Bücher von @karenrose verschlungen, sie dann aus die Augen verloren, weil ich mich mit Self-Publishing Autoren beschäftigt habe und auch bei Verlagsautoren waren diese eher aus Deutschland. Hätte man mir das vor 10 Jahren gesagt, hätte ich einen Lachanfall bekommen, hab da eher einen Bogen rum gemacht. Aber zum Glück lernt man dazu. Das Cover ist aber schuld daran, dass ich wieder ein Buch von ihr gekauft habe, denn seien wir ehrlich, wer kann der Farbe widerstehen?

💣 Kurzbeschreibung:
Hinter einem Sessel versteckt sich die elfjährige Jazzie vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt – er aber hat sie nicht gesehen. Ab sofort wird Jazzie kein Wort mehr sagen, denn nur so glaubt sie, sich und ihre Schwester schützen zu können …

Ihr halbes Leben war von einer Lüge bestimmt, jetzt will Taylor Dawson endlich die Wahrheit herausfinden über den Mann, den ihre Mutter ein Monster genannt hat: Clay Maynard, ihren Vater. Weil Clay in Baltimore als Sicherheitschef in einem Programm für traumatisierte Kinder arbeitet, besorgt Taylor sich dort eine Stelle als Praktikantin.
Dabei kommt sie nicht nur ihrem Vater Clay nahe, sondern auch ihrem Kollegen Ford Elkhart. Bald entwickelt Taylor ein besonders enges Verhältnis zu zwei kleinen Mädchen, die den Mord an ihrer Mutter mit ansehen mussten und seitdem kein Wort mehr sprechen. Taylor ahnt, dass die kleine Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was Taylor nicht ahnt: Der Killer hat längst beschlossen, sie alle drei aus dem Weg zu räumen.

💣 Meine Meinung:
Zum Cover muss ich wohl nix mehr sagen, es ist einfach mega.
Die Geschichte hat mich am Anfang nicht so gepackt, dazu kam, dass es so viele Namen waren und ich mir schon überlegt habe, eine Liste zu machen, damit ich mal den Durchblick hatte oder halt das Buch abzubrechen. Das mach ich eigentlich inzwischen selten, aber hab ich mir eigentlich vorgenommen, denn es gibt einfach zu viele gute Bücher 📚, um mich mit schlechten zu qualen.
Aber nach und nach wurde das Buch interessanter, jetzt nicht so fesselt wie früher, aber ich wollte es nicht abbrechen, dabei war es kein dünnes Buch. Hab noch dem Hörbuch geguckt 19 Stunden und 32 Minuten, also wie hat man früher so schön gesagt, ein dicker Schinken.

Was mir aber zu denken gibt, jeder in diesen Buch wurde mindestens ein Mal entführt und jeder zweite mindestens ein Mal angeschlossen. Klar, es ist eine Serie, aber es ist schon übertrieben. Es war schon soweit, dass ich einen Tipp abgab, sobald eine neue Person die Bildfläche betrat, was ihm oder ihr passiert ist. O.k. mit jede Person ist ein Hauch übertrieben aber von 5, trifft es auf 4 zu.

Wenn ihr noch nie was von der Autorin gelesen habt, würde ich mit einen älteren Buch anfangen, denn die sind mega spannend, fesseln einen regelrecht. Wenn das das erste Buch gewesen wäre, hätte ich von ihr nie wieder was gelesen, aber so werde ich ihr irgendwann noch mal eine Chance geben. Denn es ist eher ein Familiedrama als ein Thriller, aber nicht mal ein Drama was einen unter die Haut geht.

💣💣💣 von 5

Veröffentlicht am 02.12.2022

Kein typisch Buch der Autorin

Alle Farben meines Lebens

Hab mich total auf das Buch gefreut, war in Düsseldorf auf der Lesung von der Autorin und diese hat mega Lust gemacht. Hab früher ihre Bücher verschlungen und hatte aber eine Lücke von ein paar Jahren.

Gold ...

Kurzbeschreibung:
Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand anderer Menschen in Farbe sehen kann. Die Auren verraten Alice, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt, glücklich ist oder heimlich den Tränen nah. Ihr eigenes Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, das gelingt ihr zunächst dennoch nicht. Ausgerechnet die Natur liefert der Großstadtpflanze, die bisher jeden Kaktus kleinkriegt, einen ersten Hinweis. Ihre lebenskluge Nachbarin zeigt ihr die Richtung. Und die Begegnung mit einem Mann, dessen Farben sie überraschenderweise nicht erkennen kann, leitet Alice auf ihrer Suche nach all den bunten, leuchtenden Facetten des Lebens.

Das Cover fällt einen sofort auf und ruft "Kauf mich", dann zieht man die Autorin und denkt das ist ein Muss.

Ich fand das Buch am Anfang echt interessant und hab die ersten Seiten verschlungen, aber dann nahm es an Fahrt ab und es zog sich. Es gibt nicht wirklich Kapitel, sondern Abschnitte und ich fand es schwer einen Abschluss abends zu finden.
Es gibt Zeitsprunge, die nicht wirklich gekennzeichnet sind, war teilweise schwer mitzukommen.

Die Geschichte an sich ist wirklich interessant und die Charaktere sind liebevoll erarbeitet. Ich finde es sehr nah an der Realität, denn es ist ja wirklich so, dass die Gemütszustand auf andere abfärben. Kenne es in der Familie, hat die eine schlechte Laune, sieht man wie beim der andere Person die Gesichtszüge ins negative gehen.

Die Geschichte hat mich ein bisschen zum nachdenken gebracht, denn beruflich und privat hab ich Menschen kennengelernt, die in das Muster von Lily passen. Man weiss, nie was einen erwartet und ich kann nicht sagen, welche Phase einfacher für den ausstehenden ist. Auf die depressive kann man sich einstellen, bei der manische ist man erst überfahren von der Situation und hofft, dass diese Lebenslust bleibt, was leider aber nicht so ist.

An sich ist es eine schöne Idee, aber die Ausarbeitung war nicht so meins. Daher nur 🌟 🌟 🌟 von 5.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grundidee war sehr gut

My Christmas Wish

Ich muss zugeben, dass ich das erste Buch was ich von Sarah Saxx lese. Viele von Lesefreundinnen sind von ihr total begeistert und ich wollte auch endlich mal mitreden.

Die Begegnung ...

Kurzbeschreibung:
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Der Anfang der Geschichte war richtig stark und ich hab es so verschlungen, aber irgendwie verflog der Biss an der ganzen Geschichte, es war eher anstrengend und zog sich.
Hätte mich gefreut, wenn man vielleicht mehr auf die Schicksale einzelner Personen eingegangen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen Lydia und Shawn ist süss, aber nicht wirklich spannend, bei der ersten Hürde läuft Lydia weg und man fragt sich warum. Auf der einen Seite wirkt sie so als hätte sie gute Menschenkenntnis und dann wiederum macht sie bei dem Problem alles dicht.
Ich gebe dem Buch 🌟 🌟 🌟 von 5. Werde aber im nächsten Jahr noch mal was von ihr lesen, denn jeder verdient eine 2 Chance.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Manchmal ist weniger mehr

Ein Winter voller Liebe

Das war das erste Weihnachtsbuch welches mir dies Jahr in den Einkaufskorb gesprungen ist. Bis jetzt kannte ich die Autorin Jenny Bayliss noch nicht, aber Cover mit den Hauch Glitzer fiel mir sofort ins Auge. Und die Beschreibung las sich richtig lustig, da konnte ich nicht widerstehen.

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist Kate glücklich mit ihrem Leben in einem kleinen Dorf im idyllischen Kent. Sie backt für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Edelkaufhaus. Als ihre beste Freundin aber beschließt, Kate bei einer großen Dating-Weihnachtsaktion anzumelden – zwölf Dates mit zwölf verschiedenen Männern –, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich interessieren sich alle, vom Pub-Besitzer bis zum Postboten, für ihr Liebesleben. Und während Kate sich fragt, ob ihr vielleicht wirklich ein Mann im Leben gefehlt hat, weiß die Dorfgemeinschaft längst, wer schon immer für sie bestimmt war ...

Der Schreibstil fand ich am Anfang des Buches locker und lustig, bekam sogar richtig Lust auf Dates, wobei ich erst mal keine mehr wollte.
Aber ich muss sagen, dass Buch zog sich wie Kaugummi, die Autorin holt sehr weit aus und manchmal überflog ich ihre Spaziergänge im Wald wirklich nur, denn sonst hätte ich das Buch wohl abgebrochen.
Die Geschichte an sich hätte ein Hauptgewinn sein können, wenn man die Seitenzahl halbiert hätte. Ich hatte das Gefühl, dass man eine Kurzfilm zu einem 3 teiligen Spielfilm gemacht hätte. Fand es echt schade, denn die einzelnen Personen sind Charaktermenschen, nicht alle im positiven Bereich und die Autorin hat einen lustigen Schreibstil, aber jemand sollte ihr sagen, dass manchmal weniger mehr ist.
Denn sie hat wirklich mega Ansätze. "Wir brauchen nichts zu bereuen. An der Vergangenheit können wir nichts ändern, sie hat ihre Aufgabe erfüllt. Sie hat uns hergeführt." Und das stimmt mit meiner Lebensweise übereinander, jede Tiefschlag, jedes Erlebnis hat uns zu den Menschen gemacht, der wir heute sind.
Das Buch erhält 🌟 🌟 🌟 von 5.