Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Veröffentlicht am 28.05.2021

Was-wäre-wenn-Fragen

'Confessions of a Bad Boy' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den fünften Band der Bailey-Reihe.

Das ...

Das Cover ist schön und gefällt mir sehr. Außerdem passt es wunderbar zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist definitiv gegeben.

Ich freue mich total, dass es endlich mit den Baileys weitergeht. Ich muss wohl an dieser Stelle gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und Lake Starlight! Zum Glück gibt es so viele Geschwister
Der Roman umfasst fünfunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Denver und Cleo erzählt. Ich finde diesen Wechsel sehr gelungen, außerdem bringt er das gewisse Etwas in die Geschichte und verleiht dem Ganzen den richtigen Schwung! Ich finde es immer sehr gut die Sicht beider Hauptfiguren lesen zu dürfen und dadurch beiden Figuren näher zu kommen und ihre Beweggründe so besser verstehen zu können! Piper Rayne gelingt das sehr gut. Dieses Paar wurde bereits im letzten Band angedeutet. In den Nachbemerkungen erfährt man von verschiedenen Überlegungen zu Cleo und Denver, und was soll ich sagen? Es ist wunderbar gelungen – zum Glück wurde sich für diese Version entschieden.
Der Schreibstil der Autorinnen ist absolut genial und jede Szene ein Highlight für sich! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und unterhalten lassen. Ich finde die Dialoge sehr witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz. Aber auch Emotionen und Vertrauen stehen im Vordergrund. Ich finde die Figuren und die Geschichte sehr stimmig und gut gelungen! Toll finde ich es auch dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen! Enden möchte ich hier noch mit einem Zitat: »Manchmal ist der Weg lang. Manchmal ist er kurz«

Fazit: Eine fantastische Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Was freue ich mich bereits auf den nächsten Band mit Phoenix – DAS wird bestimmt ein Spaß!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Zurück nach Lake Starlight... Zum Bad Boy der Familie Bailey!

Wieder nach Lake Starlight zurückzukehren ist immer wieder wie nach Hause kommen…

Das ist der 5. Teil der Baileys Family von Piper Rayne. Auch diesen Teil habe ich wieder als Hörbuch gehört und förmlich verschlungen! Innerhalb von 2 Tagen war das Hörbuch durch gehört und mein Herz schwer…
Die Familie Bailey ist einfach so rundum herzlich - eine absolute Traumfamilie!

Genauso wie die Teile vorher ist auch dieses Buch wieder absolut toll.
Die Protas sind super ausgearbeitet, wirken authentisch, herzlich und haben Humor.

Bei Denver redet man immer vom „Bad Boy“ der Familie, doch ich persönlich finde nicht, dass er dem Vorurteil gerecht wird. Er ist ein Kerl, der eine Vergangenheit hat, doch ein absoluter Softie ist, wenn man ihn lässt. Er hat Angst, verletzt zu werden oder wieder verlassen zu werden - und hat definitiv ein Herz aus Gold.

Cleo ist ähnlich gestrickt, nach außen harte Schale, doch im Inneren hat sie Angst, verlassen zu werden und allein da zu stehen.
Beide können sich anfangs nicht ausstehen, aus verschiedenen Gründen, doch die Lovestory der beiden nimmt schon bald Fahrt auf - und dann knistert es gewaltig!

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf Romantik mit einem Touch Spice und Cozy Kleinstadt feeling steht.

Ich freue mich schon auf den Rest der Bailey Familie!

Veröffentlicht am 03.12.2022

absolute Leseempfehlung

In diesen Buch geht es um Denver und Cleo. Nachdem Cleo's Dad starb, hat sie zusammen mit Denver seine Firma bekommen. Jedoch läuft diese nicht so gut und somit müssen die beiden sie wieder besser zum Laufen bringen.
Ich konnte mich gut in die zwei hineinversetzen und fand die Geschichte schön zu lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Willkommen zurück in Lake Starlight!

„Dann wuschelt er ihr durch das Haar, und ich schwöre – meine Eierstöcke haben gerade geseufzt.“

„Wieder schlagen meine Eierstöcke Purzelbäume und beschließen, dass Denver unser Mann Nummer eins ist.“

4,5/5 ...

4,5/5 ☆

Achtung, „Confessions of a bad boy” ist der 5. Teil der Baileys-Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und somit unabhängig von den vorherigen Teilen lesbar. Allerdings kommen die Protagonisten der ersten Bände immer wieder vor, wodurch es zu Spoilern kommen kann.

Worum geht's?
Das Buch handelt von Denver und Cleo, die nach dem Tod von Chip Dawson, der Denvers Chef und Cleos Vater gewesen ist, seine Firma „Lifetime Adventures“ erben. Die beiden sind sich nicht ganz grün, müssen nun aber zusammen halten und die Firma retten, denn diese hat zuletzt nur noch rote Zahlen geschrieben. Für Denver ist es eine Sache der Ehre, denn Chip war sein Mentor. Cleo allerdings ist gerade in ihrer Selbstfindungsphase und weiß nicht so recht, wo sie hingehört.
Gehört sie vielleicht nach Lake Starlight?

Schreibstil/Gestaltung:
Der Schreibstil des Autoren-Duos begeistert mich immer wieder. Es ist schön leicht, teilweise humorvoll geschrieben und man kommt gut durch. Besonders gefällt mir, dass es in den einzelnen Kapiteln immer eine Ansprache an den Leser gibt, der einem irgendwie das Gefühl vermittelt, dass der Protagonist in dem Moment mit einem spricht. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Denver und Cleo geschrieben.
Auch beim Setting haben sich Piper und Rayne übertroffen. Die Schauplätze hoch oben in den Bergen oder auch die Szenen im Flugzeug konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen.

Was soll ich sagen? Da ich schon Teil 1 – 4 dieser Reihe verschlungen habe, musste natürlich auch Band 5 schnell her. Die Begeisterung für diese Großfamilie lässt einfach nicht nach. Nicht nur die Kinder haben es mir angetan, sondern auch ihr heimliches Familienoberhaupt Grandma Dori. Aber fangen wir mit den Hauptprotagonisten an.
Denver haben wir in den anderen Teilen eher als den Aufreißer kennen gelernt. Er konnte sich nie recht binden, außer an seinen Job, denn den liebt er über Alles. Es gibt für ihn nichts Besseres als als Buschpilot hoch über den Wolken zu fliegen oder Extremtouren bei Lifetime Adventures anzubieten. Umso geschockter ist er als sein Mentor stirbt. Denver macht durch die Übernahme der Firma eine ziemlich große Wandlung durch, mit der ich, um ehrlich zu sein, nicht so gerechnet habe. Zwischenzeitlich dachte ich, dass das Buch eher was so für zwischendurch sei. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Über Cleo Dawson haben wir bis dato gar nicht so viel erfahren. Sie wird als typisches City-Girl beschrieben, was ihr erstmal nicht so viele Pluspunkte bringt. Aber auch sie hat eine starke charakterliche Entwicklung hingelegt und ich mochte sie von Seite zu Seite immer mehr.
Die beiden sind sich von Anfang an nicht ganz grün, aber sie müssen die Aufgabe nun meistern und stellen daher Regeln für ihre Zusammenarbeit auf, denn auch wenn sie sich irgendwie nicht leiden können, merken sie auch schnell, dass sie sich irgendwie anziehend finden. Trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere ist der eine das Gegenstück des anderen, welches super zusammenpasst.
Die gemeinsamen Abenteuer und Hürden, denen die beiden sich stellen müssen, sind auch nicht ohne. Wer weiß, ob man das selbst in so jungen Jahren hinbekommen hätte.
Aber mit der Hilfe der Großfamilie und Grandma Dori wurde noch jedes Schiff geschaukelt.
Das Autoren-Duo hat mich wieder in die wundervolle Welt rund um Lake Starlight eintauchen lassen und auch wieder die Geschichten der vorherigen Pärchen mit aufgegriffen. So erfuhren wir wieder mehr aus deren Leben, denn auch das geht weiter.

Ich kann die Bücher von Piper Rayne blind empfehlen und das ist auch bei diesem Buch der Fall. Klasse.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Denver wird gebändigt

Die Baileys gehen mit Denver und Cleo in die fünfte Runde. Angeteasert wurde man ja schon im Vorgänger, deswegen war die Spannung groß!
Denver und Cleo sind wie Feuer und Wasser - sobald sie aufeinander ...

Denver und Cleo sind wie Feuer und Wasser - sobald sie aufeinander treffen, knallt es. Allerdings müssen sie sich miteinander arrangieren und dabei lernen sie viel über den anderen, aber auch sich selbst. Das hat mir sehr gut gefallen. Mit Cleos Art musste ich zwar zuerst etwas warm werden, aber danach hat sie mich überzeugt. Schön fand ich, wie sonst auch, die Einarbeitung der restlichen Familie. Man erfährt wie es mit ihnen weitergeht und dass auch sie mit ein paar Hürden zu kämpfen haben. Einfach toll!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Dabei wechseln sich spannende und romantische Augenblicke ab und ergeben ein tolles Gesamtwerk.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Ich hoffe, dass es mit den Baileys nie zu Ende geht!