Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

aktueller denn je

Zorn und Gier
0

In Köln wird eine Moschee eröffnet, als der Muezzin während des Großgebetes erschossen wird. Der Scharfschütze kann entkommen und gibt der Polizei nun einige Rätsel auf.
Zur gleichen Zeit wird der Cousin ...

In Köln wird eine Moschee eröffnet, als der Muezzin während des Großgebetes erschossen wird. Der Scharfschütze kann entkommen und gibt der Polizei nun einige Rätsel auf.
Zur gleichen Zeit wird der Cousin des Muezzin an einer andren Stelle ebenfalls ermordet.
Das BKA-Team unter Hauptkommissar Sacher stehen vor einer schwer lösbaren Aufgabe. Immer wieder geschehen Anschläge und Morde, die auf Terroristen hinweisen. Die Lage im Land spitzt sich zu, bis die scheinbaren Hauptverdächtigen gefasst werden.
Aber am Ende kommt es alles anders als gedacht.

In diesem Thriller geht es um die momentane aktuellpolitische Situation in unserem Land. Der Autor nimmt an vielen Stellen kein Blatt vor den Mund und äußert sich so, wie viele hier im Land denken es aber nicht auszusprechen wagen. Am Endedieses Thriller liegen die Dinge jedoch ganz anders als sich der Faden von Anfang bis zum Ende durchzieht.
Ich bin vom Schreibstil und der Handlung sehr angetan, kann einfach nur 5 Sterne geben und diesen Thriller jeden empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

bis zum Ende spannend und irreführend

Böse
0

Vier Leichen - eine Nonne, ein kleiner Junge und Cidy&Bert - werden Christine Paulig und ihre Mannschaft auf Trab halten. Die Ermittlungen laufen auf höchsten Touren. Sie werden immer wieder in die Irre ...

Vier Leichen - eine Nonne, ein kleiner Junge und Cidy&Bert - werden Christine Paulig und ihre Mannschaft auf Trab halten. Die Ermittlungen laufen auf höchsten Touren. Sie werden immer wieder in die Irre geführt. Die Leichen verschwinden und das bereitet allen Kopfschmerzen. Der Staatsanwalt gibt Paulig freie Hand und siehe da...

Ein spannender Thriller, der mit einigen humorvollen Stellen verziert wurde, aber daduch an Spannung Nichts verliert. Der Schreibstil ist perfekt und durch die kursiven Abschnitte bekommt man einen Einblick in die Gedankenwelt des Täters.
Mir hat dieser Thriller von Dieter Weißbach sehr gut gefallen. Ich war bis zum Schluß auf den falschen Täter aus. Gerne gebe ich 5 Lesersterne und ein Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.07.2017

"Das wird schon Mädel!"

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
0

Frau Freitag - Ü50 - Lehrerin: stellt sich neben ihren Schülern eine der härtesten Prüfungen ihres Lebens. Sie macht den Führerschein.
Nachdem Harald dem Fahrlehrer der ersten Fahrschule ihr immer wieder ...

Frau Freitag - Ü50 - Lehrerin: stellt sich neben ihren Schülern eine der härtesten Prüfungen ihres Lebens. Sie macht den Führerschein.
Nachdem Harald dem Fahrlehrer der ersten Fahrschule ihr immer wieder klar gemacht hat, sie sei zu alt und es dauert bei ihr etwas länger, wechselt sie die Fahrschule. Der colle Fahrlehrer Mike ermuntert sie und ihr macht es auf einmal Spaß das Autofahren zu erlernen. Bis Mike dann plötzlich durch Dieter ersetzt wird...
Wird sie den Führerschein schaffen? Was folgt nach der Fahrschule?

Mir hat dieser Roman sehr viel Spaß gemacht. Zumal meine Tochter ebenfalls ihren Führerschein erst gemacht hat. Sie ist aber eben erst 18 Jahre alt, hat aber bei der Prüfung die gleichen Ängte wie Frau Freitag ausgestanden. Ich denke mal jeder findet in diesem Buch Parallelen zu seiner Fahrschulzeit, daher gebe ich humorvolle 5 Lesersterne.

Veröffentlicht am 13.07.2017

das Fremde im eigenen Körper

FREMDER
0

Johann und Talea Schmees wollen nach ihrem Einkauf zu Talea's Eltern fahren. Auf der Landstraße müssen sie einem Plastiksack ausweichen. Talea macht eine merkwürdige Entdeckung, sie sieht eine Hand aus ...

Johann und Talea Schmees wollen nach ihrem Einkauf zu Talea's Eltern fahren. Auf der Landstraße müssen sie einem Plastiksack ausweichen. Talea macht eine merkwürdige Entdeckung, sie sieht eine Hand aus dem Sack ragen.
Die Ermittler Jan Kröner und Lisa Berthold machen sich auf die Suche nach dem Täter mit mäßigem Erfolg. Als dann auch noch Johann Schmees verschwindet zieht sich di Schlinge langsam enger um den Täter zusammen. Lisa und Jan werden mit dem Fremden im Menschen konfrontiert.

Ein spannender Krimi, der nicht nur das Fremde im Menschen beschreibt sondern sich auch mit der momentanan aktuellpolitischen Lage auseinandersetzt. Daher gebe ich eindeutige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf (Die Henkerstochter-Saga 7)
0

Der Schongauer Henker Jacob Kiusl wird das erste Mal zum Scharfrichtertreffen nach München eingeladen. Er reist mit seiner ganzen Familie Magdalene, Simon, Peter, Paul und Sophia und seiner jüngeren Tochter ...

Der Schongauer Henker Jacob Kiusl wird das erste Mal zum Scharfrichtertreffen nach München eingeladen. Er reist mit seiner ganzen Familie Magdalene, Simon, Peter, Paul und Sophia und seiner jüngeren Tochter Barbara an. Diese ist schwanger, wovon Jacob nichts weiß, und er hat den Plan ihr dort einen passenden Ehemann zu suchen. Mal sehen ob Jacob das gelingt?
Derweilen passieren in München einige Morde an jungen Frauen. Ebenfalls wir die Leiche einer jungen Frau gefunden, die vor20 Jahren eingemauert wurde. Jacob Kuisl und Michael Deibler stehen vor einem Rätsel. Bis sie wenig später die lebendig begrabene Eva, welche sich befreien konnte, finden. Dann nehmen die Ermittlungen ihren Lauf und decken Schreckliches auf...

Ein sehr schöner historischer Krimi. Es war der erste den ich aus der Henkerstochter-Reihe gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr gefällig und verständlich. Die Charaktäre alle sympatisch und gut beschrieben. Der erste Band, der aus der Heimatstadt des Autors schreibt. Da merkt man die Liebe zu sener Stadt und das er sich dort auskennt.
Mir hat das uch sehr gut gefallen, werde mich auch noch mit den vorherigen Bänden befassen und gebe für diesen siebten Teil 5 Sterne.