Cover-Bild Be My Savior
  • Ersterscheinung: 19.05.2022
Alina Alerion

Be My Savior

Mariella & Valentin
Mariella ist jung, schön und neu in der Stadt. Es ist der erste Tag ihres Studiums an der Universität Bamberg und eigentlich möchte sie nur eins: einen Neuanfang. Bevor sie sich völlig in ihr neues Leben stürzen kann, trifft sie auf Valentin. Einen selbstverliebten, arroganten Typen, dem sie am liebsten aus dem Weg gehen würde. Obwohl sie unterschiedliche Fächer studieren, treffen sie sich immer wieder. Beide können die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht lange leugnen, aber bei beiden gibt es versteckte Geheimnisse. Vergangenheiten, die sie lieber im Verborgenen lassen würden. Welche Dämonen verfolgen die beiden und können sie weiterhin vor ihren Vergangenheiten fliehen?

Veröffentlicht am 26.06.2022

Die Sache mit den Plänen

Der Roman Be my Savior - Mariella & Valentin von Alina Alerion handelt von der jungen Studentin Mariella, die in eine neue Stadt kommt mit dem festen Vorhaben, einfach in Ruhe noch zwei Jahre lang zu studieren. Freunde zu finden gehört nicht zu ihrem Plan und erst recht nicht, sich zu verlieben. Doch der Student Valentin, der während einer Einführungsveranstaltung neben ihr sitzt, und ihr immer wieder über den Weg läuft bleibt in ihren Gedanken hängen. Doch geht es ihm auch so?!

Valentin will keine Beziehungen und das bringt er gegenüber seinen Eroberungen auch klar zum Ausdruck. Aber als er Mariella zum ersten Mal sieht, weiß er direkt, dass er diese junge Frau in seinem Bett haben will. Doch reicht ihm das?!

Der Roman besteht aus recht kurzen Kapiteln, sodass man die Geschichte gut zwischendurch lesen kann, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Dadurch, dass die Sichtweise zwischen Mariella und Valentin hin und her wechselt, erhält man als Leser einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten der beiden Hauptprotagonisten.

Insgesamt erzählt das Buch eine kurzweilige, lustige und auch ernste Geschichte, die den Leser in die Uni-Welt entführt. Mir persönlich hat zwischendurch etwas die Tiefe gefehlt und ich dachte, dass mehr hinter Valentins Geschichte steckt...

Mein Fazit: Be my Savior - Mariella & Valentin ist ein kurzweiliger Roman, der sich super zum Lesen für zwischendurch eignet :)

Veröffentlicht am 03.12.2022

Langatmig, Ziehend, romantisch

Story:

Story:

Der weibliche Hauptcharakter beginnt ihr weiterführendes Studium in einer neuen Stadt. Bereits bei der ersten Veranstaltung trifft sie auf einen Studenten aus einem anderen Studiengang, der eine unerklärliche Anziehung auf sie ausübt. Der männliche Hauptcharakter erwartet ein fantastisches neues Semester mit vielen Abenteuern und dann trifft er auf sein vielleicht bisher größtes. Eine Frau, die ihn einfach nicht mehr loslässt und deren Anziehung er sich nur schwer erwehren kann. Können die beiden alte Hindernisse überwinden, um zueinander zu finden?

Die Geschichte ist ziemlich langweilig. Besonders zu Beginn werden die Szenen aus der Sicht des jeweils anderen Charakters nochmal erlebt. Das zieht das Geschehen unglaublich. Es werden auch viele unnötige Detail erwähnt, die das Geschehen ebenso strecken. Im Verlauf der Geschichte wird das besser, kann allerdings nicht vollends überwunden werden.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Ihre Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar, aber grundlegend stimmig, sodass das kein negativer Punkt ist, sondern einfach ein wenig den Leser zum Mitdenken auffordert.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach und repetitiv, sodass man als Leser gut mitkommt und keine Schwierigkeiten hat dem Verlauf zu folgen.

Leider eine eher langweilige Geschichte. Wenn man Geduld mitbringt und mit vielen Details klarkommt, dann findet man hier allerdings eine tolle Geschichte.