Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 27.11.2022

Luft nach oben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch mit tollen Charakteren und dazu noch Spannung erleben

Genre: Unterhaltung

Das Coverbild finde ich gut und die Beschreibung des Buches hat mich angesprochen. Der Schreibstil ist gut zu lesen.

Ich habe tatsächlich etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Ich muss zugeben, dass mir Kate zu Beginn nicht sonderlich sympathisch war. Ich habe mich im Laufe des Buches etwas mit ihr versöhnt, jedoch wird sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie ist mir zu berechnend. Dabei fand ich gerade die Beschreibungen zu ihrer Vergangenheit gut - ich kann verstehen, dass sie taff geworden ist, jedoch mag ich einige ihrer Handlungen nicht so. Jacob ist sicherlich speziell - aber ihn fand ich schon von anfang an überzeugender. Er hat sich aber für mich zu schnell entwickelt.

Leider hat das Buch auch etwas Spannung einbüßen müssen: Es war stellenweise zu langatmig - zum Ende hin wurde es aber wieder spannender.

Fazit: Nur durchschnittliche 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.11.2022

The Things we left unsaid

"The Things we left unsaid" hat mich vor allem durch das ungewöhnliche Setting sehr neugierig gemacht: eine junge Frau, die in einer von Männern dominierten Branche erfolgreich einen Nachtclub führt! Ich war gespannt auf Kate als Person, auf ihren Charakter und wie sie in dieses Geachäft kam.
Grundsätzlich hat mich das Buch vor allem zu Beginn gut unterhalten und es lässt sich auch ganz gut lesen, auch wenn der Schreibstil nicht zu 100% mein Fall war, da ich nicht ganz so flüssig durch das Buch lesen konnte. Mit der Zeit haben mich aber leider mehr und mehr Dinge am Buch gestört: was mir vorher nicht so bewusst war war, dass ich mich doch an den Grundbegebenheiten gestört habe, ich bin überhaupt nicht Party-begeistert, weshalb ich mit der Thematik weniger anfangen konnte als erhofft und mich vielleicht auch deshalb nicht so gut in Kate hineinversetzen konnte. Aber auch, dass vor allem Jakob schon 39 Jahre alt war, hat mich mehr und mehr irritiert und für mich einfach nicht zu anderen Büchern im Genre gepasst, in denen die Protagonisten ja eigentlich immer Anfang bis Ende 20 sind. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere genau diesen Punjt positiv bewerten würden.
Vieles am Buch kam mir übertrieben und unrealistisch vor, seinen es die immer krasser werdenden Drohungen die Kate erhält, aber auch die plötzliche Verwandlung Jakobs vom langweiligen, zugeknöpften Banker zum verständnisvollen Sex-Gott... Thema Sex: das war mir einfach viel zu viel, viel zu detailliert und oft auch einfach zu obszön. Also wer dieses Buch lesen will sollte sich auf viele ausführliche explizite Szenen einlassen. Emotional kam ich gar nicht an die Charaktere ran und hatte auch nicht das Gefühl, mit ihnen mitzufiebern. Im Gegenteil hatte ich irgendwann das Gefühl, dass die Geschichte inhaltlich gar nicht vorankommt, dass die Protagonisten sich selbst im Weg standen mit ihren Ängsten vor einer Beziehung und vor der Ablehnung des jeweils anderen. Deshalb habe ich die Geschichte zunehmend als langatmig empfunden.
Unterm Strich konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, teilweise sind meine Kritikpunkte aber, glaube ich, sehr subjektiv, so dass es anderen vielleicht ganz anders ergeht!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Interessante Gegensätze in Stockholm

Kate ist Besitzerin eines angesagten Nachtclubs in Stockholm. Sie hat lange dafür geschuftet, um sich diesen guten Ruf aufzubauen. Doch nun wird sie von jemandem aus ihrer dunklen Vergangenheit erpresst. Um mehr Geld aufzutreiben, bittet sie ihre Bank um einen Kredit. Dabei begegnet Kate den Bankmitarbeiter Jacob, der ihr das Darlehen gewährt und auf diese Begegnung folgen viele weitere. Doch auch Jacob hat mit Geistern aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Das Buch startet sehr vielversprechend. Wie ich die Figuren kennenlerne, finde ich sehr interessant, nicht nur Kate und Jacob, sondern auch viele der Nebencharaktere. Alle Figuren, aber auch die Handlungsorte werden sehr gut dargestellt und sehr detailliert beschrieben. Kate und Jacob sind dermaßen unterschiedliche Personen, sowohl charakterlich als auch im Bezug auf ihre Lebensweisen und sozialen Hintergründe. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Ich habe mir einen schönen Liebesroman mit etwas Drama vorgestellt, welcher vor allem damit punktet, dass die Protagonisten bereits Erwachsene sind (28 und 40 Jahre alt) und die Geschichte in Stockholm spielt. Dann entwickelt sich die Story irgendwie anders als erwartet und nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Der Plot an sich hat mir insgesamt schon recht gut gefallen, jedoch wiederholen sich manche Szenen und Gedankenbeschreibungen, so dass sich für mich die Geschichte sehr in die Länge zieht. Mich konnte das Buch daher nicht durchweg fesseln. Außerdem gibt es sehr viele ausschweifende und detaillierte Sexszenen, die mir schon etwas zu viel wurden. Auch hat Kate manchmal nicht wie eine erwachsene Person gehandelt, obwohl sie doch als taffe und erfolgreiche Businessfrau dargestellt wird. Wie kann man denn glauben, sich als Frau allein gegen einen Widerling zu stellen, der mit allem Möglichen droht. Die Wandlung der Personen, insbesondere Jacob, der von Mittelmaß zum King im Bett wird, finde ich etwas übertrieben und auch mit Kitsch hat die Autorin nicht gegeizt:

"Ein Teil von ihr wollte einfach nur zu einer Kate-Pfütze auf dem Fußboden zerschmelzen." (50. Kapitel)

Alles in allem eine interessante und lesenswerte Geschichte, in der auch sensible Themen behandelt werden und die Erwachsenen mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Mich konnte die Geschichte jedoch nicht wirklich fesseln.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Die Mischung war nicht meins

Das Buch beginnt in einem angenehmen Lesetempo. Doch mit der Zeit habe ich vergeblich auf eine spannende Wendung gewartet. "The Things We Left Unsaid - Unsere Herzen auf dem Spiel" von Simona Ahrnstedt hat leider nicht meinen Geschmack getroffen.

Das Cover finde ich okay. Es spricht mich an und die Farben sind gut gewählt. Passend zu dem Nachtclub von Kate hätte man vielleicht noch mit mehr dunkleren Akzenten spielen können. Der Titel passt soweit auch zum Buch. Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt gefällt mir bisher bei allen ihren Büchern ausgesprochen gut. Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen, aber diese waren nicht all zu schlimm. Am meisten hat mich die vulgäre Sprache der Charaktere gestört, mit welcher ich persönlich nichts anfangen kann. Die Autorin hat zudem viele obszöne Momente in die Geschichte eingebaut. Aller drei Seiten war das Thema Sex präsent. Das hat mich sehr in meinem Lesefluss gestört und war auch nicht das, was ich mir von der Geschichte erhofft hatte.

Die Charaktere haben mir zu Beginn gefallen. Ich habe mich gefreut, dass Protagonistin Kate stark und taff ist. Mit der Zeit wurde ihr Charakter für meinen Geschmack zu manipulativ und eingebildet. Ich finde, dass ihr Charakter sehr widersprüchlich gestaltet wurde, weshalb sie mir nicht mehr authentisch geblieben ist. Mir hat gefallen, dass Jacob sich am Anfang treu geblieben ist. Seine Charakterentwicklung hat mir dementsprechend nicht zugesagt. Mir hat gefallen, dass die Charaktere definierte Charakterzüge hatten und die Autorin diesen meist treu geblieben ist. Allerdings wurden ab der Mitte des Buches eben neue Eigenschaften zu den Charakteren hinzugefügt, welche mir weniger gefallen haben. Ich finde es schön, dass in dem Buch ein großer Fokus darauf gelegt wird, dass Jacob liebevoll zu Kate ist. Aber leider war auch dieses Verhalten irgendwann zu viel, sodass Jacob Kate's Körper kritisiert hat und sie als seinen Besitz betrachtet hat. Bei solchen Sätzen ist für mich alles vorbei. Ich hätte das Buch am liebsten abgebrochen, aber wollte es nicht unbeendet lassen.

Die Handlung hat mich überhaupt nicht mitreißen oder fesseln können. Maximal alles rund um den Nachtclub, hat mich ein bisschen begeistert. Es war nicht schön zu lesen, was für eine schlimme Kindheit und Jugend Kate hatte. Es war nicht schön zu lesen, wie sie erpresst und bedroht wird. Es war nicht schön zu lesen, wie eine schwangere Frau Alkohol trinkt und es war auch nicht schön zu lesen, wie sehr Jacob unter seiner Vergangenheit leidet. Zusammenfassend gibt es in dem Buch viel zu viele Themen, mit denen ich mich nicht identifizieren konnte und die in mir Unwohlsein ausgelöst haben. Es gibt jede Menge ernste Themen, die mehr thematisiert werden müssen, aber in diesem Buch werden sie leider nur oberflächlich angesprochen. Aus diesem Grund ist das Buch für mich weder als Wohlfühlbuch geeignet, noch konnte ich es für seine Tiefgründigkeit lieb gewinnen. Sehr schade! Die Geschichte konnte mich nicht abholen. Zudem war mir alles rund ums Thema Sex in diesem Buch einfach zu viel des Guten.

Ich bin sehr enttäuscht von der Autorin und finde es schade, dass nun zum zweiten oder sogar schon dritten Mal in einem ihrer Bücher eine schwangere Frau Alkohol trinkt. Macht man das so in Schweden? Ich finde es nicht gut, dass dies in ihrem Büchern verharmlost wird. Ebenso Sex ohne Verhütung. Die Wertevermittlung der Autorin hat mich ebenfalls enttäuscht, weshalb ich keine ihrer Bücher mehr lesen möchte.

Dem Buch gebe ich gerade so noch 2/5 Sternen, da es mir zu Beginn sehr gut gefallen hat und auch die Idee rund um Kate und ihren Nachtclub toll ist. Ich möchte dieses Buch nicht weiterempfehlen... Wer oben genannte Inhalte gerne liest, der ist hier natürlich sehr gut aufgehoben. Für meinen Geschmack waren es nicht die Themen, über die ich gerne lese. Der Wohlfühlfaktor hat mir insgesamt gefehlt.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Inhaltslos

Kate ist ein gutes Beispiel dafür, was leider oft passiert, wenn eine Alkoholikerin schwanger wird und das Kind ohne eine Vaterfigur aufwachsen lässt. Nachdem sie in jungen Jahren einen großen Fehler mit einem viel Älteren begangen hat, vertraut sie niemandem mehr und wird auch in Zukunft ihren Vaterkomplex nicht los. Zudem wird sie auch noch von ihrem Ex mit dem großen Fehler erpresst.

Wegen ihres immensen Vaterkomplex` konnte ich mich nicht mit ihr identifizieren und fand sie auch generell wenig sympathisch. Der Protagonist war allerdings die Kirsche on top. Ein spießiger Banker, der wirklich gut gezeichnet wurde, mutierte innerhalb von wenigen Seiten zur Bombe im Bett. Da habe ich mich wirklich mehrfach fremdgeschämt. Die Wandlung um 180 Grad war einfach nur lächerlich.

Dazu kommt, dass beide zwar ihr Gepäck tragen, aber diesem keine große Beachtung bis zum Schluss geschenkt wird. Stattdessen werden sie Vamps, die ihre Zeit nur noch im Bett verbringen. Dadurch wirkte das Buch auf Längen einfach nur inhaltslos. Beide Protagonisten wirkten mehr wie Teenager als Erwachsene mit erfolgreichen Karrieren. Sie stritten sich, versöhnten sich mit einer Entschuldigung und landeten sofort wieder im Bett statt ihre Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen zu klären und sich auszusprechen. Sehr frustrierend. Ihre großen Probleme wurden dann am Ende viel zu einfach gelöst. Gerade da hatte ich mehr erwartet. Mehr action, mehr fails und new try. Dass es beim ersten Mal so glatt läuft, ist extrem langweilig gewesen.

Fazit: Wer einen leichten Roman lesen will, in dem mehr als die Hälfte des Romans im Bett stattfindet, dem empfehle ich das Buch. Es ist mal was anderes, ein bisschen neu durch den großen Altersunterschied und den Gegensätzen der Protagonisten. Aber relatable ist der Roman nicht wirklich.