Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Keine typische Liebesgeschichte; sehr beginge und emotionale Thematik 🤍

Remember when Trust was found
0

Das Finale der Second Chances Reihe. Ich habe die beiden Vorbände wirklich sehr geliebt und habe mich daher sehr auf den Abschlussband gefreut. Vor allem auf Logan🥰🙈

Das Buch überzeugt erneut mit einem ...

Das Finale der Second Chances Reihe. Ich habe die beiden Vorbände wirklich sehr geliebt und habe mich daher sehr auf den Abschlussband gefreut. Vor allem auf Logan🥰🙈

Das Buch überzeugt erneut mit einem sehr tollen Schreibstil, der sehr fesselnd, emotional und bildhaft ist. Ich mag Annes Schreibstil wirklich sehr 🙈 Merke ich jedes mal wieder!

Nun zu Logan; der direkt mein Herz erobert hat. Er ist einfach der liebevollste, bedachteste und charmanteste Typ, dem man die Sorgen und Gedanken rund um Flora anmerken kann. Auch Flora ist mir von Anfang an sehr sympathisch.

Ihre Geschichte ist natürlich heftig und herzzerreißend; doch die Autorin hat die Thematik sehr sensibel beschrieben und für meine Ansichten auch sehr authentisch.

Diese Geschichte ist auch definitiv keine typische Liebesgeschichte. Dies wird auch ganz cool zu Beginn erwähnt. Da hatte ich jedoch sogar noch mit etwas anderen gerechnet. Daher war der Verlauf für mich defintiv eine Überraschung.

Dieses Buch ist also anders, als man denkt, was es zum Einen richtig besonders macht, zum anderen hat es mich aber irgendwie auch ein bisschen in den Seilen hängen lassen. Mir hat so ein bisschen mehr Handlung und Spannung gefehlt🙈

Natürlich ist die Thematik so umfassend und komplex und vor allem wichtig zu thematisieren, doch ich hätte mir entweder noch mehr Tiefe und Emotionen gewünscht oder ein schnelleres Voranschreiten der Geschehnisse…

Doch ich kann nur sagen, dass ihr diese berührende Geschichte lesen solltet, denn ich bin mir sicher, dass ihr Logan direkt in eure Liste der Book Boyfriends aufnehmt und ihn lieben lernt 🙈🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Sehr brutal und blutig, aber sehr spannende Aufmachung und Welt 🙈

World of Madness
0

World of Madness hat mich mal eine ganz andere Welt entführt, ein Genre, in dem ich normalerweise eher nicht lese.

Der Einstieg fiel mir recht leicht, auch wenn das Setting etwas ungewohnt war. Der Schreibstil ...

World of Madness hat mich mal eine ganz andere Welt entführt, ein Genre, in dem ich normalerweise eher nicht lese.

Der Einstieg fiel mir recht leicht, auch wenn das Setting etwas ungewohnt war. Der Schreibstil war von Anfang an sehr gut, spannend, locker und flüssig zugleich. Doch da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist, habe ich da auch nichts anderes erwartet🙈 ich mag Alinas Schreibstil sehr!

Zunächst war ich auch recht schnell schockiert und erstaunt, denn es ging sehr spannend und vor allem sehr brutal zu. Mit Blut und sonstigen Gewalttaten sollte man hierbei definitiv keine Probleme haben.

Die Kapitel sind abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, da wir hier auch mehr als 2 Hauptprotagonisten haben. Die Charaktere sind super interessant; es gab einige sehr erstaunliche Charakterzüge und vor allem Vorlieben, die ich absolut beängstigend fand.. jedoch auch ganz interessante Charaktere, in deren Gedankenwelt ich sehr gerne gelesen habe.
Die Welt; die die Charaktere erschaffen haben, hat in mir viel Erstaunen, aber auch Schock ausgelöst. Gut fand ich, dass durchaus auch tiefere Fragen und Gespräche zwischen den Charakteren stattfanden, doch alles in allem war mir das Konzept etwas zu brutal 😂

Was ich sehr schade finde ist, dass ich mir diese apokalyptische Welt nicht so ganz gut vorstellen konnte; das gesamte Setting hätte in meinen Augen noch etwas mehr beschrieben werden können, sodass sich da eine bildliche Welt beim Lesen ergeben hätte.

Alles in allem, eine tolle Dystopie, die auf jeden Fall viel Blut und Spannung verspricht, aber auch ernstere Themen mit einbindet. Für mich persönlich war es mal ein aufregenderer Ausflug🙈😂 jedoch war es mir im Gesamtbild etwas zu heftig und brutal.

Aber Alinas Schreibstil ist wirklich Bombe und für Leute, die Dystopien mögen, definitiv eine Empfehlung🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

Genialer Thriller, sehr komplexe Handlung 🙈

Der Federmörder
0

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch J.D. Barker, der hier Co Autor ist.

Der Einstieg in dieses Buch war genial. Ich war direkt gefesselt und wollte mehr von diesen Fall haben. Zum Einen waren ...

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch J.D. Barker, der hier Co Autor ist.

Der Einstieg in dieses Buch war genial. Ich war direkt gefesselt und wollte mehr von diesen Fall haben. Zum Einen waren die Indizien so klar, dass Michael hinter dem Mord steckt, doch zeitgleich konnten wir durch seine Gedankenwelt realisieren, dass er es nicht gewesen sein kann.. dieser Zwiespalt war genial und hat mich wirklich verrückt werden lassen.
Auch der Schreibstil war von Seite 1 an super. Sehr leicht, einnehmend und vor allem spannend. Wir lesen aus verschiedenen Perspektiven und zwischendurch gibt es ein schriftliches Protokoll einer Zeugenaussage. Dieses Hin und Her hat für eine extra Portion Spannung gesorgt, was mir richtig gut gefiel. Und meine Wahrnehmung wurde sehr sehr oft getäuscht 😂

Nun zum großen Hauptteil, hier hat die Handlung in meinen Augen etwas nachgelassen, mir war es manchmal etwas zu Wirr . Zum einen wurde es mir zu komplex, zum anderen aber auch zu simpel, denn ich hatte recht früh eine Ahnung, wodurch ich nicht mehr ganz so gefesselt war. Mir wurde das ganze Thema bereits zu früh angeteasert. Das dachte ich.. denn die Auflösung war dann doch etwas komplexer und der Schock somit immens. Doch teilweise konnte ich dem Ganzen dann echt nicht mehr folgen und man musste extrem aufmerksam lesen.

Der große Schluss war genial. In den letzten 150 Seiten hat es sich nochmal ordentlich zugespitzt. Es kamen Interessnate Dinge ans Tageslicht und ich war wirklich fasziniert. Aufzuhören mit lesen ging dabei auch gar nicht..

Die Charaktere sind sehr interessant, der Hauptprotagonist vor allem. Da ich nicht groß Spoilern möchte, kann ich hier nur sagen, dass ich äußerst gern die Gedanken verfolgt habe. Dass man dabei seine Schwester als Zeugin hat, war ebenfalls sehr spannend.

Ich fand diesen Thriller wirklich gut, Anfang und Ende genial, der Zwischenteil hat mich etwas enttäuscht. Doch die Auflösung war wirklich gut und das dabei behandelte Thema ist mehr als interessant. Die vielen Wendungen machen dieses Leseerlebnis zu einem Besonderen🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2022

Sehr interessante Charaktere, mal eine ganz andere Geschichte der Autorin

Fading-Reihe / Fading Hate
1

Fading Hate ist der dritte Teil der Fading Reihe, kann jedoch total unabhängig davon gelesen werden. Da ich die ersten beiden einfach nur verschlungen habe, war ich sehr auf Band 3 gespannt.

Wie ich ...

Fading Hate ist der dritte Teil der Fading Reihe, kann jedoch total unabhängig davon gelesen werden. Da ich die ersten beiden einfach nur verschlungen habe, war ich sehr auf Band 3 gespannt.

Wie ich es von all ihren tollen Büchern kenne, konnte mich die Autorin erneut mit dem sehr simplen und angenehmen Schreibstil überzeugen.

Wiederum hat sie mich mit den Charakteren und der Handlung etwas überrascht. Denn es fühlte sich ganz anders an als sonst. Die Charaktere haben einen recht interessanten Hintergrund, wodurch ich sehr auf den Verlauf der Geschichte gespannt war. Arie beginnt gerade aus Geldsorgen den Job als Stripperin und lernt dabei an einem Abend den Ex Knacki Matt kennen. Die Funken sind absolut nicht zu leugnen, die sind auch für den Leser direkt zu spüren. Matt hat allerdings gewisse Rachelüste an seiner Ex, die ihn unschuldig hinter Gitter hat sitzen lassen.
Somit bilden die beiden eine sehr spannende Kombi, die für sehr leidenschaftliche, aber auch intensive Momente gesorgt hat.

Gerade gegen Ende kamen nochmal sehr unerwartete Wendungen mit ins Spiel, die für eine extra Portion an Spannung gesorgt haben. Das Buch wurde auch von Seite zu Seite besser, gerade das letzte Drittel hat mir eigentlich am besten gefallen 🥰

Die Geschichte war etwas Tougher und dunkler als die Vorbände, jedoch konnte mich diese mich mit der Einzigartigkeit sehr begeistern. Ich war durchgehend gefesselt und konnte gar nicht richtig aufhören zu lesen.

Mir persönlich waren etwas zu viele Spicy Szenen, doch für diejenigen, die dies mögen, ist dieses Buch genau das richtige!

Ich empfehle einfach die gesamte Reihe zu lesen, denn Band 1 und 2 waren einfach nur grandios! Ich war beiden so verfallen, wirklich!
Und die Cover der Reihe laden zusätzlich dazu ein, denn die Farben und Verläufe sind einfach so so schön🥰🥰🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2022

Ich liebe die Vielseitigkeit der Geschichte und Charaktere 🙈🥰

Weihnachtsreise zum Nordlicht
0


Weihnachtsreise zum Nordlicht ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Sie konnte mich schon oft begeistern, weshalb ich nun nicht gezögert habe und mir dieses Buch geschnappt habe. Auch dieses Buch ist ...


Weihnachtsreise zum Nordlicht ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Sie konnte mich schon oft begeistern, weshalb ich nun nicht gezögert habe und mir dieses Buch geschnappt habe. Auch dieses Buch ist absolut eine Empfehlung für die Vorweihnachtszeit!

Schon allein das Cover hat mich Träumen lassen und ich finde es passt auch einfach super gut zur Geschichte! 🥰

Die Vielseitigkeit der Charaktere und Handlungen macht dieses Buch zu einem ganz besonderen. Und ganz nebenbei bekommen wir noch sehr tolle Winter- und Weihnachtsvibes dazu 🥰

Der super angenehme Schreibstil lässt einen mal wieder schöne Lesestunden haben. Ich mag die Erzählperspektive in dritter Person hier sehr gerne. Zwar ist da immer eine gewisse Distanz zu den Protagonisten, doch durch die vielen Beschriebungen konnte ich mir Setting und Charaktere super gut vorstellen. Das weiße Lappland war dabei einfach nur ein Träumchen.

Gerade die verschiedenen Beziehungen kamen dabei sehr gut zum Vorschein. Ich mochte wie vielfältig alles war. Zwischen den beiden Mädels gab es in der Freundschaft Spannungen, zwischen den beiden Eheleuten Probleme und Missverständnisse, eine lodernde Enemies to Lovers Geschichte und dazwischen die kleine süße Holly, die einfach nur ein schönes Weihnachtsfest in Lappland haben soll. Es wurde dadurch auch zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich fand es sehr authentisch und unterhaltsam geschrieben. Man konnte mal mitfiebern und mitbangen, aber auch einfach die schönen Momente erleben und sich wegträumen.

Eventuell hätte das weihnachtliche Mal wieder etwas mehr kommen können, doch durch das schöne Cover und das Setting kamen die Vibes definitiv auf. Ich mochte das Buch sehr und kann es euch nur empfehlen 🥰🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere