Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 03.12.2022

Spannende Handlung, wenn auch manchmal nicht ausreichende Ausarbeitung

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch war ich super gespannt, weil es in den Sozialen Medien schon so oft besprochen worden war. Da kam die Leserunde, in der ich es gelesen habe, auch gerade richtig.
Die Idee war super cool mit der Götterjagd und ich mochte es, dass das Buch eigentlich durchgehend actionreich war.
Miles mochte ich eigentlich, weil er so locker und humorvoll war, aber teilweise erschien mir sein Verhalten doch etwas unpassend. Dass er dann kein großes Geheimnis hatte, das das irgendwie erklärt hätte, hat mich ziemlich überrascht.
Lore war mir teilweise ein Rätsel, sie hat plötzlich Dinge gewusst und wohl die ganze Zeit verheimlicht, für die es für mich gar nicht so die Anzeichen vorher gab, weshalb es so ein bisschen aus der Luft gegriffen wirkte. Das war schade, weil die Handlung an sich eigentlich ziemlich spannend war. Außerdem hat sie sich manchmal Sachen geleistet, die einfach unlogisch waren, da habe ich mich echt gefragt, was das soll.
Das Ende ging für mich etwas zu schnell, da hätte ich mir gewünscht, dass es noch ein bisschen gestreckt wird, um einfach auch der Handlung zuvor gerecht zu werden.
"Lore" war für mich einfach ein Buch, das mich einerseits mit der spannenden Handlung durchaus überzeugen konnte, andererseits haperte es meiner Meinung nach dann doch etwas an der Ausarbeitung der Charaktere und ihrer Taten, die deshalb manchmal unlogisch erschienen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Teils etwas abgedreht

Tiger Soul

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Im Nachhinein finde ich den Klappentext des Buches sogar ein wenig irritierend. Denn wenn man es so sieht, sind die Dachse zwar durchaus so skurril gewesen wie beschrieben, aber eben auch weniger häuslich und sehr viel eher geneigt zu Waffen aller Art.
Aber das fand ich jetzt gar nicht so schlimm, dafür fand ich sie insgesamt ganz amüsant.
Die Lovestory hat mir aber ein wenig Schwierigkeiten bereitet. Manchmal konnte ich sie nachvollziehen, manchmal blieb sie für mich ein wenig zu undurchsichtig. Das war ein wenig schade.
Die Handlung war größtenteils ziemlich spannend, wir haben auch eine Menge andere Gestaltwandler kennengelernt. Da ich kein anderes Buch der Autorin kenne, kann ich nicht verknüpfen, ob es bekannte Charaktere daraus waren, doch in jedem Fall war das ganz interessant. Manchmal wurde mir die Handlung aber etwas zu abgedreht. Das mag vielleicht an den skurrilen Anwandlungen der Honigdachse liegen, war mir teils dann aber doch zu viel. Insgesamt fand ich die Geschichte aber tatsächlich gar nicht soo schlecht, weil ich die etwas schrille Dachsfamilie doch ziemlich sympathisch fand. Und vielleicht werde ich ja dann auch Band 2 lesen, wir werden sehen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein magischer Garten

Der letzte Garten der Hoffnung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Bei diesem Buch habe ich irgendwie gemischte Gefühle...
Der Klappentext verriet ja schonmal nicht viel, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Bei diesem Buch habe ich irgendwie gemischte Gefühle...
Der Klappentext verriet ja schonmal nicht viel, eigentlich so ziemlich gar nichts, aber das fand ich nicht so schlimm, dafür klang er sehr sehr spannend und geheimnisvoll.
Tallyana gefiel mir, sie hatte zwar von nichts eine Ahnung und das war durchaus schwierig, doch mich hat das nicht gestört, weil wir mit ihr gemeinsam die Geheimnisse der Welt, aber besonders die ihres traumhaften Gartens entdecken konnten.
Dafür hatte ich mit den anderen Figuren meine Probleme, zu ihnen konnte ich einfach keine richtige Beziehung aufbauen, dadurch blieb auch die Lovestory für mich ein wenig flach und undurchsichtig.
Der Garten als Setting war ultraschön, auch die Bewohner fand ich sehr interessant und vielfältig, sie haben alle ihren eigenen Charme in die Geschichte eingebracht.
Die Geschichte selbst war meist ziemlich spannend, im letzten Drittel etwa gab es so einige Ereignisse, die ich recht überraschend fand, ich hätte eher eine andere Entwicklung der Handlung erwartet. Das war für mich jetzt aber nicht völlig negativ, zwar war ich etwas skeptisch, doch insgesamt eine ganz schöne Geschichte, auch wenn die Charaktere für mich außer Reichweite blieben.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Teils ein wenig absurd

Spellcaster - Dunkler Bann

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Seit ich Band 1 gelesen habe, ist zwar einiges an Zeit vergangen, doch ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Namen musste ich zwar nochmal der richtigen Person zuordnen und mich sortieren, doch in die Handlung kam ich gut rein, ohne Probleme.
Mateo mochte ich mal wieder gerne, auch Verlaine war toll und Asa hatte einfach etwas an sich, das mochte ich sehr. Gerade bei letzteren bin ich gespannt, was sich in Band 3 noch ergibt.
Nadia fand ich dafür ein wenig schwierig, die erschien mir in diesem Band als weit aus weniger verständlich in ihren Handlungen als in Band 1. Ich verstehe ihre schwierige Situation, aber Nadia ist mal wieder ein gutes Beispiel für Figuren, die alle Ratschläge und Hilfe ignorieren und lieber ihr Ding machen, egal wie viel Chaos es verursacht. Besonders zum Ende hin gab es da so Entscheidungen, tja, die waren einfach nix. Mal sehen, was das in Band 3 noch gibt.
Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend, aber ein Plottwist hatte für mich etwas sehr Zombie-Apokalypse-mäßiges und über diese Entwicklung war ich sehr irritiert. Zwar hat mich das nicht total gestört, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sich die Handlung ein wenig anders entwickelt.
Alles in allem ein Band mit Stärken und Schwächen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Interessanter Plot

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Idee einer Gifthexe fand ich total interessant und mir gefiel das Setting vom Beginn mit dem Garten, in dem Belladonna arbeitet, sehr.
Belladonna selbst, fand ich etwas komisch. Sie erschien mir so naiv und hat für meinen Geschmack einfach generell zu wenig hinterfragt oder nachgedacht. Wäre sie ein bisschen weniger vertrauensselig, wäre alles ein wenig einfacher gewesen und das hat mich dann doch ziemlich gewurmt.
Blake konnte ich null einschätzen und manchmal hatte ich das Gefühl, hinter ihm steckt sehr viel mehr, dann wurde wiederum die Ahnung bestätigt, dass er doch eher der durchtriebene Dämon ist. Das hat mich einfach verwirrt.
Zwischendurch wurde mir der Romanceanteil zwar ein wenig zu viel, weil für mich damit einfach die falschen Prioritäten von Belladonna aus gesetzt wurden.
Die Plottwists zwischendurch fand ich dafür aber durchaus gelungen und ich konnte wirklich mitfiebern, weshalb mich der grobe Plot an sich mehr überzeugen konnte, als die Charaktere.