Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine herzerwämende Lovestory

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wo soll ich bloß anfangen?
Von Anfang an habe ich mich in die Protagonisten verliebt❤️
Denn alles was sie wollen, ist es geliebt zu werden. Ehrlich geliebt zu werden!
Außerdem finde ich es auch so toll, ...

Wo soll ich bloß anfangen?
Von Anfang an habe ich mich in die Protagonisten verliebt❤️
Denn alles was sie wollen, ist es geliebt zu werden. Ehrlich geliebt zu werden!
Außerdem finde ich es auch so toll, wie bodenständig beide sind und wie sie auch alle anderen vor ihren eigenen Bedürfnissen stellen. Sie sind beide sehr emotional und gefühlvoll, aber auch sehr verletzlich.
Es ist einfach eine süße und herzerwärmende Romanze und man schmilzt einfach dahin 🤗

Von der optischen Gestaltung her kann ich auch nur schwärmen. Denn nicht nur ist das Cover wunderschön, sondern auch der Inhalt, da im Buch auch Seiten mit Blackout-Poesie enthalten sind.
(Fun-Fakt: die Poesie Seiten stammen aus der englischen originalverfassung von Dark Ivy und aufgefallen ist es mir erst mitten im Buch 🙈😂)

Und nun zum Schreibstil 🤗
Das Buch ist wirklich einfach zu lesen und somit auch optimal für unterwegs. Ich selbst habe es meistens auf der Arbeit, in der Pause, gelesen und wollte am liebsten weiterlesen, statt zurück zur Arbeit zu gehen🤭
Außerdem war auch die Kapitellänge optimal, denn diese waren nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Ich es nur weiterempfehlen und nach dem schockierenden Ende musste ich mir den 2. Teil direkt bestellen.❤️

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein spannendes Abenteuer voller Magie, Drachen und einigen Gefahren

Gebrüder der Bernsteinkette

Stellt euch vor ihr wacht ganz normal früh morgens auf und geht in die Schule. Es ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch, doch plötzlich taucht ein dichter Nebel im Schulgebäude auf und mit ihm auch eigenartige Männer, die elementare Fähigkeiten besitzen.
Es kommt zum Kampf und ihr realisiert plötzlich dass auch ihr magische Fähigkeiten besitzt.
Kaum habt ihr mit euren neu gewonnenen Fähigkeiten die Männer besiegt, werdet ihr auch schon von einem gutaussehenden jungen in eine ganz neue Welt, in der Drachen und Urgreife real sind, entführt.
Klingt doch nach einem ganz normalen Tag, nicht wahr?
Jedenfalls ist genau das unserer Protagonisten Lillian passiert.
Nie hätte sie gedacht, dass Magie wirklich existiert oder dass ein größeres Schicksal auf sie wartet, denn auf ihren Schultern lastet die Verantwortung der gesamten magischen Welt. Sie ist die letzte Hoffnung, doch wird sie unter der Last zerbrechen?
----------------------------------------
Die Geschichte an sich ist wirklich angenehm zu lesen, denn man wird nicht mit den Informationen der neuen Welt überrumpelt, sondern lernt darüber gemeinsam mit der Protagonistin, weshalb man sich auch recht gut mit ihr identifizieren kann.
Beim Lesen fühlt man sich wie als wäre man ein Begleiter in Lillians Abenteuer.
Mir gefällt es auch, dass es so viele unterschiedliche Charaktere mit ihren eigenen Schicksalen und eigenen Persönlichkeiten gibt, aber man trotzdem der Geschichte gut folgen kann.

Jedoch muss ich anmerken, dass das Buch sehr dick bzw. sehr lang ist und ich daher auch zwischendrin ein paar lesepausen benötigt habe.

Ansonsten kann ich das Buch auch wirklich weiterempfehlen. Besonders geeignet ist es, meines Empfindens nach, für Jugendliche zwischen 14 bis 17 Jahren.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine Mutter die alles tun würde, um das Leben ihres Sohnes zu retten...auch wenn es bedeutet sich selbst aufzugeben und zu Eis zu werden.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

sie war die Burgherrin der weißen Raben,
das Volk sah zu ihr auf,
sie hatte eine wundervolle Familie,
einen Sohn den sie über alles liebt, für den sie alles opfern würde
und einen Ehemann der sich um sie sorgte und ihr so oft Halt gab.
doch das alles zerbrach, so wie das Eis unter ihren Füßen, an jenem Tag als das Lied der Schneekönigin verstummte.
------------------------------
mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, denn es war von allem etwas dabei. Es handelt von Liebe, Verlust, Magie und einer Mutter die alles opfert, um ihren Sohn das Leben zu retten.
man spürt beim Lesen den Frust und die Trauer, aber auch ihre Willensstärke weiter zu kämpfen. Des öfteren saß ich da und bekam beim Lesen eine richtige Gänsehaut.

mir gefällt es auch wie hier die Fabelwesen, wie z.B. die Mahr, hineingearbeitet wurden. Die Beschreibungen sind sehr realistisch und man kann sich diese Kreaturen richtig gut vorstellen, auch wenn man zuvor noch nie von ihnen gehört hatte.

Allerdings muss ich gestehen, gab es am Anfang so manche Stellen die mir persönlich zu langatmig waren, weshalb ich auch dem Buch "nur" 4,5 Sterne gebe. aber sobald die Geschichte ins Rollen kommt, kann man mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

Am Ende schafft die Autorin es den Leser, mit der globalen Erwärmung auf magische Art und Weise zu konfrontieren. Es war wirklich sehr interessant diesen aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Eine magische Geschichte mit Zauberhaften Kreaturen

Druidendämmerung

Ein Druidenanwärter auf der Suche nach seiner Herkunft in dem ein Vulkan lodert.

Eine Fischerstochter die in die Weiten sieht und sich nach Abenteuern sehnt.

Eine Selkie die den Menschen misstraut und ...

Eine Fischerstochter die in die Weiten sieht und sich nach Abenteuern sehnt.

Eine Selkie die den Menschen misstraut und an einem Tag alles verlor und doch was neues fand.

Was verbindet diese drei Wesen?
und was halten die Götter für sie bereit?
〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️
Diese Geschichte hat mich wirklich gepackt, da ich schon immer gerne über Mythologien las und in diesem Buch auch einige mythologische Lebewesen, wie z.B. Selkies und Kelpies vorkommen (was auch meine liebsten Wesen sind❤️).
Die Geschichte an sich ist auch schön fließend und der rote Faden geht auch nie verloren.
Mir gefällt es auch wie die Spannung langsam, aber stetig, steigt und somit am Ende der Höhepunkt erreicht wird, ohne dass es auf dem Weg dahin langweilig wird.
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen und könnte mir sogar vorstellen, dass sich einige Jugendliche, die Fantasy lesen, sich definitiv über dieses Buch, als Weihnachtsgeschenk, freuen würden ❤️

Veröffentlicht am 12.12.2023

Tolle Geschichte, aber man sollte vllt das Genre überdenken.

Das Geheimlabor

Die Geschichte hatte mir richtig gut gefallen & die Charaktere waren mir richtig sympatisch, vorallem unsere 2 Protagonisten Viktor & Cathy. Die beiden sind wirklich füreinander geschaffen & man merkt auch wie die jeweils andere Person zu ihrer eigenen Stärke wird, ABER auch wenn ich die Geschichte an sich liebe muss ich leider kritisieren, dass es leider mehr einem actionreichen Liebesroman gleicht, statt einem Thriller, wie es auch angepriesen wird. Das finde ich ein bisschen schade, weil wenn man wie ich ein "moodreader" ist und einem die Lust auf einen Thriller so richtig packt und das Buch sich dann als eine Liebesgeschichte entpuppt, ist man trotzdem etwas enttäuscht, selbst wenn die Geschichte selbst top ist.

Allerdings kann ich es mir sehr gut als Einstiegslektüre vorstellen, wenn jemand sachte ins Thriller-Genre einsteigen möchte und nicht gleich mit Mord und Totschlag überrannt werden möchte.