Hätte besser sein können
Die Nelsons greifen nach den SternenEnde Januar 1986 soll das Spaceshuttle "Challenger" ins Weltall starten. Die Zwillinge Bird und Fitch und ihr älterer Bruder Cash, der das Schuljahr wiederholen muss, gehen gemeinsam in die siebte Klasse. ...
Ende Januar 1986 soll das Spaceshuttle "Challenger" ins Weltall starten. Die Zwillinge Bird und Fitch und ihr älterer Bruder Cash, der das Schuljahr wiederholen muss, gehen gemeinsam in die siebte Klasse. Bird wünscht sich nichts sehnlicher als ein normales Familienleben, und sie möchte unbedingt Astronautin werden. Ihre Brüder haben ihre eigenen Träume. Als die Challenger abstürzt, verändert sich das Leben der Geschwister und bringt sie auf unerwartete Weise zusammen, näher als je zuvor. (Klappentext)
Ich durfte schon das Buch rezensieren und habe jetzt die Hörbuch-Version vor mir liegen. Die Sprecherstimmen sind einfühlsam, teilweise sehr emotional und die Fantasie wird angeregt. Teilweise ist die Stimmung bedrückend. Auch gewisse Textstellen gefallen mir, ähnlich wie im Buch nicht so besonders. Die Botschaften kommen teilweise an. Die verschiedenen Charaktere sind vorstellbar und gut ausgearbeitet. Mancher Hörer wird sich vielleicht darin wieder erkennen. Die Grundidee des Buches finde ich nach wie vor gut, aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen.