Cover-Bild Shadow & Light
Band der Reihe "Shadow and Light"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Mia Lena Bestil

Shadow & Light

Hope
Ein Buch zwischen Dark Romance und Romance Thrill.
Eine Geschichte, die drei Leben verändert.
Ein Thema, das unter die Haut geht.

Manuel führt ein Leben im Schatten seiner Frau. Sie fügt ihm Narben zu, die nicht nur seine Seele und sein Herz überziehen. Der Weg aus dieser Hölle ist ein Kampf, den er zu verlieren droht. Bis er auf Elli trifft. Sie bringt ihn zum Handeln, doch wird das reichen, um seinem eigenen Dämon zu entfliehen?
Elli lebt seit Jahren mit gebrochenem Herzen. Als es beginnt zu heilen, trifft sie auf zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie stellen ihre Welt auf den Kopf, ziehen sie in die Höhe und reissen sie in die Tiefe.
Wird ihr Herz das aushalten?
Finn verliebt sich Hals über Kopf in Elli. Sie weckt eine Sehnsucht, die ihm fremd ist. Doch er kann sie nicht haben. Sie sind sich zu nah, um zusammensein zu können. Dennoch will er sie und tut alles dafür, um sie für sich zu gewinnen. Wird das reichen?

Shadow & Light enthält triggernde Themen, wie körperlichen und seelischen Missbrauch, selbstverletzendes Verhalten, Suchtproblematiken, Depressionen und Angst.
Zudem enthält es Szenen ausgeführter häuslicher Gewalt

Veröffentlicht am 17.03.2023

Wer einen tiefgründigen und ernsten Dark Romance mag, sollte dieses Buch lesen.

"Light and Shadow" war ein sehr emotionaler und sensibler Dark Romance. Es gab viele große und schwierige Themen, die in diesem Buch behandelt wurden. Aber die Gewissheit ist erschreckend, dass es in vielen Haushalten Realität ist.
Die Charaktere waren gut mit Ecken und Kanten gestaltet. Aber Elli hat mich ab und zu genervt mit ihrem ewigen Hin und Her zwischen den beiden Männern. Für Manuel konnte ich nur Mitleid empfinden, aber im Laufe der Story lernte er wieder zu sich selbst zu finden

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sehr emotional mit vielen Höhen und Tiefen

In diesem Buch geht es um Ella.. Sie ist 36 und hat einen Sohn. Dieser wird von dem jungen Lehrer Finn unterrichtet, der 26 ist und gerade sein Referendariat abgeschlossen hat. Zwischen denen funkt es gewaltig, aber auch zwischen Elli und Manuel funkt es, obwohl dieser noch in einer Ehe steckt...

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Man braucht eine dicke Haut, um diese Lektüre auszuhalten- was für mich zwischendurch auch wirklich schwer war, weil meine eben gerade sehr dünn ist. Aber: die Geschichte ist wie das wahre Leben, knallhart, voller Überraschungen und Emotionen. Es kommen viele sehr aktuelle Themen vor und sie werden sehr spannend verarbeitet. Mir hat der Erzählstil der Autorin sehr gut gefallen, und ich fand es total mutig, diese Geschichte so zu schreiben: unverblümt, knallhart, emotional und mit allen Höhen und Tiefen!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Vielversprechendes Dark Romance

"Shadow & Light: Hope" von Mia Lena Bestil ist eine spannende Geschichte mit einem Love Triangle und wichtigen Inhalten, die mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Das Cover finde ich hübsch. Der Titel ist ebenfalls ...

Das Cover finde ich hübsch. Der Titel ist ebenfalls passend für die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mia Lena Bestil schreibt gefühlvoll und flüssig. Kritisieren möchte ich allerdings die Sexszenen, die einfach nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen haben.

Die Charaktere sind vielseitig und authentisch. Protagonistin Elli ist taff und eine starke Frau, die oft nicht wusste, was sie vom Leben überhaupt möchte, aber das ist okay. Manchmal hat mich ihr Hin und Her ein kleines bisschen genervt, aber ich konnte ihr Gefühlschaos dennoch nachvollziehen. Schließlich ist das Leben unvorhersehbar, weshalb mich die Autorin mit der Handlung überzeugen konnte, da nicht alles perfekt für die Charaktere geschrieben wurde. Manuel hat mich von allen Charakteren am meisten überzeugt! Sein Charakter ist in meinen Augen am besten ausgearbeitet und hatte die beste Charakterentwicklung. Zudem ist mir sein Charakter sehr sympathisch. Mit Finn konnte ich leider nicht so viel anfangen, da er meiner Meinung nach nicht in die Geschichte gepasst hat. Trotzdem hat er seinen Teil zur Handlung beigetragen und ich verstehe, weshalb die Autorin seinen Charakter mit in die Geschichte eingebaut hat.

Die Handlung hat mich zu Beginn überrascht und mitgerissen. Danach entwickelte sich die Geschichte in eine Richtung, die mich etwas deprimiert hat, aber vielen Lesern hoffentlich die Augen öffnen wird. Die Autorin schreibt intensive Szenen über häusliche Gewalt, die für mich nicht leicht zu lesen waren und bei mir nicht den Wohlfühlfaktor auslösen konnten. Diesen hatte ich bei dem Genre auch nicht unbedingt erwartet und wurde dementsprechend nicht enttäuscht. Ich finde, dass die Autorin eine gute Balance zwischen schönen Szenen und intensiveren Szenen geschrieben hat. Dadurch war die Geschichte insgesamt toll zu lesen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ich habe alles in dem Buch gefunden, was ich mir von der Geschichte erhofft hatte. An manchen Stellen hat mir der gewisse Funke noch gefehlt, aber das betrifft vor allem die Punkte, die ich in meiner Rezension schon kritisiert habe. Ich kann den ersten Teil auf jeden Fall weiterempfehlen.