Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wohlfühlsetting mit einer Geschichte, die mehr Potential hatte

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Die kleinen Blumendetails in den Ecken und generell die Farben sehen einfach klasse aus. Von der Aufmachung passt es auch perfekt zu Band 1.

Ich habe schon ...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und mich konnte der wunderbare Schreibstil auch hier wieder direkt begeistern. Die locker leichte Art bringt einem dazu viele Seiten zu lesen, ohne das Gefühl zu vermitteln man hätte lange gelesen.
Erzählt ist die Geschichte wie man es von der Autorin kennt, aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Lilac.

Das Setting war wieder ein echter Traum und hat einen schnell in eine Fernweh-Stimmung versetzt. Da man einige Charaktere schon aus dem ersten Band kennt, fühlt man sich schnell wohl. Lilac war mir auch schnell sympathisch, da ich mit ihr die Leidenschaft zum Backen teile. Das Verhältnis von ihr und ihren Schwestern mag ich auch sehr gerne. Mit dem männliche Charakter Bo, bin ich nur schwer warm geworden. Seine Handlungen und Worte fand ich manchmal sehr widersprüchlich und wechselhaft, wodurch ich ihn irgendwie nie so richtig durchschauen konnte. Die Vergangenheit der Beiden wird durch Rückblicke schön aufgerollt, wodurch man weiß was bisher vorgefallen ist. Zudem verleiht es dem Buch eine gewisse Tiefgründigkeit.
Es gibt einige tolle, spannungsgeladene Momente zwischen den Protas.
Ich fand Bo’s vergangene Handeln welches die Beiden auseinander getrieben hat sehr vorhersehbar, was allerdings nicht weiter schlimm war. Mich hat es nur gestört, dass er genau das gleich wieder gemacht hat. Ich wollte nicht mal das Lilac ihm noch einmal verzeiht. Ich persönlich bin auch nicht der größte Second-Chance-Romance Mensch.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die es wert ist, gelesen zu werden, dennoch haben mir andere Werke der Autorin deutlich besser gefallen. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Second Chances - retrouvailles

In diesem Buch geht es um Lilac und Bo. Ähnlich wie Band 1 überzeugt das Buch mit einem flüssigen und bildlichen Schreibstil. Dennoch kam das Buch für mich nicht an den ersten Teil heran. Leider konnte ich die Vibes dies Mal nicht so greifen :/

Mir sind leider mehrere inhaltiche Fehler aufgeallen. An zwei Stellen stand zum Beispiel statt June der Name Lilac, dabei ist Lilac ja die Ich-Erzählstimme. Die Gefühle von Lilac fand ich teilweise authentisch beschrieben und konnte mitfühlen, wie das kleine Liebesflämmchen mal größer, mal zaghafter zischte. leider habe ich aber nicht hinter die Fassade von Bo blicken können. Er blieb für mich eher oberflächlich, was sehr schade ist..

wie in Band 1 ist mir auch hier das Ende zu abrupt und ich hätte einfach gern etwas mehr "Happy End" mit- bzw. weitererlebt.

leider fällt das Fazit daher insgesamt eher etwas betrübter und kritischer aus, als gehofft.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Das Cover ist genauso schlicht gehalten wie bei Band 1 und passt perfekt dazu, was der Reihe einen Wiedererkennungswert gibt. Auch hier fand ich die Erklärung des Namens "Lilac" im Einband sehr süß und auch einfallsreich.
Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, da man Lilac schon in gewisser Weise im ersten Teil kennenlernen durfte.
Ich kam auch hier wieder super in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar geschrieben.
Man lernt in diesem Teil mehr den Charakter von Lilac kennen und wie sich dieser von June unterscheidet, was ich sehr interessant fand. Sie kocht und backt leidenschaftlich, was man auch gemerkt hat.
Ich fand die Dynamik zwischen Bo und Lilac nicht ganz greifbar. Ich konnte die Emotionen verstehen, die die beiden füreinander empfanden und lange aufgestaut waren. Allerdings gerade am Ende habe ich das Drama überhaupt nicht verstanden und die Auflösung nach einigen Seiten ebenfalls nicht. Für mich hat sich das alles etwas gezogen.
Lilac an sich finde ich einen interessanten Charakter. Ich konnte sie auch nicht so wirklich greifen.
Bo ist eher der Typ "harte Schale, weicher Kern".
Das Ende war, durch das dramatische, überraschend, aber meiner Meinung überdramatisiert.

Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Cozy Kleinstadt

Ich muss sagen, ich weiß nicht ob mir dieses Teil besser gefallen hat als das Erste. Die Geschichte war an sich gut, aber ich hatte richtig Schwierigkeiten mit Bo. Am Anfang hat er mich sooo aufgeregt, ich weiß selbst nicht warum. Lilac mochte ich aber, und auch die anderen Charaktere fand ich gut. Es war wieder idyllisch, aber wie ich persönlich finde, hat es nicht so ein cozy Gefühl gegeben wie der Erste. An sich ein gutes Buch, aber kein Highlight. Ich freu mich aber trotzdem auf die anderen Bände.☺️

Veröffentlicht am 04.12.2022

Für Fans von Cozy Romance!

„A Place To Grow“ hat sich angefühlt wie eine warme Umarmung! Bereits nach einigen Kapiteln fand man wieder die Wohlfühlatmosphäre vor, die Lilly Lucas‘ Bücher auszeichnet. So ruhig einem die Handlung selbst erschien, so „überstürzt“ wirkte die Liebesgeschichte von Lilac und Bo. Das Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten fand ich teilweise wirklich anstrengend zu lesen.

Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich wiederum recht spannend. Sie ermöglichten dem Leser ein umfassenderen Überblick über den Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte.

Auch die Charaktere machten einen sympathischen Eindruck und schienen nicht nur gut durchdacht sondern zudem auch gut ausgearbeitet. Bei Lilac und Bo handelte es sich keinesfalls um zwei blasse Hüllen sondern viel mehr um zwei authentische und liebenswerte Persönlichkeiten. Man konnte zudem auch wirklich eine deutliche Entwicklung bei den beiden Protagonisten erkennen, wenn gleich diese sich leider auch für meinen persönlichen Geschmack zu rasch abspielte.

Fazit: Bei „A Place To Grow“ handelte es sich alles in allem um eine ruhige, süße, gefühlvolle Geschichte mit Wohlfühlgarantie! Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band der „Cherry Hill“-Reihe.