Das macht Spaß zu lesen
Ein Duell mit FolgenReginald Ashbourne, für seine Arroganz ebenso bekannt, wie für seine scharfe Zunge und den trockenen Humor, verliebt sich in Amerina, die Tochter des römischen Conte di Monteviale. Das wäre standesgemäß ...
Reginald Ashbourne, für seine Arroganz ebenso bekannt, wie für seine scharfe Zunge und den trockenen Humor, verliebt sich in Amerina, die Tochter des römischen Conte di Monteviale. Das wäre standesgemäß und äußerst passend, wäre sie nicht bereits die Ehefrau seines ärgsten Feindes Edgar Prestwood. Ein amouröses Abenteuer beginnt. Eines Morgens stehen sich Ashbourne und Prestwood im Duell gegenüber. Obwohl er ihn nur am Arm verletzt hat, stirbt sein Widersacher und Reginald bleibt nichts anderes übrig, als auf den Kontinent zu fliehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dass es ihm vorher noch gelingt, Amerina gut abzusichern, verrät er ihr in einem Brief, der sie jedoch nie erreicht. So ist Amerina der Gnade von Prestwoods Erben Lionel ausgeliefert. Als Reginald schließlich zurückkehrt, ereilen ihn zwei unerfreuliche Nachrichten: Der alte Duke of Warminster, den er eigentlich eines Tages hätte beerben sollen, hat in der Zwischenzeit geheiratet. Mit einem eigenen Sohn will er ihn, den verhassten Neffen, doch noch von der Erbfolge ausschließen. Und: Amerina ist verschwunden. Doch die Heroes wären nicht die Heroes, wenn sie sich nicht gemeinsam auf die Suche nach Lösungen machen würden … (Klappentext)
Hier hatte ich wieder mal ein Buch – einmal angefangen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich tauchte sehr schnell ein in die Handlung, wurde ein Teil davon und wollte einfach nur noch wissen, wie sich alles weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Interessante Wendungen und Ereignisse hielt die Spannung hoch. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben, real vorstellbar, haben Ecken und Kanten und das macht sie liebenswert. Die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an. Der Schreibstil ist humorvoll, leicht zu lesen und bildgewaltig. Die Handlung ist gut aufgebaut, spannend, manchmal etwas vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Es entstand beim Lesen eine gewisse Atmosphäre, der ich mit nicht mehr entziehen konnte. Ein wunderbares Buch einer wunderbaren Reihe die empfehlenswert ist.