Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein Buch das überzeugt

Deliciously Ella. How To Go Plant-Based
0

Die Queen des Veganismus« Welt am Sonntag
Endlich da: 100 neue Rezepte, die den Einstieg in die pflanzliche Ernährung zu einem Erlebnis machen. Die Gerichte sind einfach zuzubereiten und besonders köstlich ...

Die Queen des Veganismus« Welt am Sonntag
Endlich da: 100 neue Rezepte, die den Einstieg in die pflanzliche Ernährung zu einem Erlebnis machen. Die Gerichte sind einfach zuzubereiten und besonders köstlich – für Neueinsteiger wie auch Fortgeschrittene geeignet.
Für die ganze Familie
Ellas Jubiläumsbuch versammelt familienfreundliche Rezepte und ist gleichzeitig ein praktischer Ratgeber: Sie teilt neueste Erkenntnisse von Pflanzenexperten, darunter Ärzte und Ernährungswissenschaftler. Und sie erzählt von ihrem ganz eigenen Weg zur gesunden Ernährung.
Persönlich erzählt
Auf sehr persönliche Weise gibt Ella ihre Erfahrungen mit dem Kochen für ihre Familie weiter. Sie engagiert sich dafür, pflanzenbasierte Ernährung für alle zugänglich zu machen – für Gesundheit und Wohlbefinden jedes Einzelnen und für unseren Planeten.
Deliciously Ella wird 10 – und ihr Fan-Club wächst weiter
Das Jubiläumsgeschenk: 100 neue Ella-Kreationen! Mehr von dem, was wir lieben: schnelle, einfache Rezepte mit vertrauten Zutaten – Rezepte, die sich perfekt zum Vorkochen und Einfrieren eignen – einfache Pasta und Eintöpfe für Mahlzeiten unter der Woche – Snacks und Leckereien zum Mitnehmen. (Klappentext)

Dieses Buch in dem u.a. auch die Familie von Ella Mills vorkommt, hat mir gut gefallen. Es ist nicht so ein Personenkult wie in manch anderen Büchern. Es wird sehr viel Wert auf die Grundlagen der pflanzlichen Ernährung gelegt. Der Theorieteil hat mich überzeugt und viele Fragen zum Thema pflanzliche Ernährung erklärt. Das Buch eignet sich hervorragend für Neueinsteiger, aber auch diejenigen, die bereits mit der pflanzlichen Ernährung Kontakt hatten finden sicherlich noch das eine oder andere super Rezept. Ja Rezept: sie sind gut aufbereitet, beschrieben, bebildert und machen Lust aufs Nachkochen. Doch leider hat man als Neueinsteiger nicht alle Zutaten vorrätig, aber ich glaube nach diesem Buch wird sich das schnell ändern. Die Rezepte decken eine große Bandbreite ab.
Ein Buch, das überzeugt

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eintauchen und dabei sein

Der Salon
0

München, 1963. Für die junge Leni wird ein Traum wahr: Sie wurde für einen der begehrten Praktikumsplätze bei Starfriseur Vidal Sassoon in London ausgewählt. Das erste Mal in ihrem Leben verlässt sie ihre ...

München, 1963. Für die junge Leni wird ein Traum wahr: Sie wurde für einen der begehrten Praktikumsplätze bei Starfriseur Vidal Sassoon in London ausgewählt. Das erste Mal in ihrem Leben verlässt sie ihre Heimat und entdeckt in der pulsierenden Metropole das Lebensgefühl der Swinging Sixties - bis ein Versprechen, das Leni ihrer Mutter gab, ihre neu gewonnene Freiheit überschattet. Ihre Schwägerin Charlotte tritt unterdessen eine Stelle im Münchner Modehaus Bogner an, wo sie den charismatischen Fotografen Walter kennenlernt. Sein leidenschaftliches Temperament fasziniert sie, doch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit führt schon bald zu Konflikten ... (Klappentext)

Dieser 2. Band entführt den Leser sehr schnell in die Zeit und Stimmung der 60er Jahre. Schnell war ich wieder an der Seite von Leni und ihrer Familie. Durch den ansprechenden und eindrucksvollen Schreibstil war ich gleich wieder in der Handlung mitten dabei. Sie ist gut aufgebaut, vor allem gut recherchiert und manche Dinge kamen mir wieder ins Gedächtnis, da ich die 60er selbst erlebt habe.
Vieles entstand sehr real im Kopfkino, da mir auch das Modehaus Bogner bekannt ist. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Handlegen, so hat es mich in den Bann gezogen und fasziniert. Es waren sehr angenehmen und spannende Lesestunden und ich hoffe, es geht weiter mit Leni und ihrem Werdegang.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2022

Faszinierend

Raben
0

Sie sind bekannt für ihre verblüffende Intelligenz, für das clevere Benutzen von Werkzeugen und für ihr außergewöhnlich soziales Miteinander: Raben und Krähen faszinieren und begleiten Menschen seit jeher. ...

Sie sind bekannt für ihre verblüffende Intelligenz, für das clevere Benutzen von Werkzeugen und für ihr außergewöhnlich soziales Miteinander: Raben und Krähen faszinieren und begleiten Menschen seit jeher.
Leben Kolkraben wirklich so streng in Zweierbeziehungen wie Ehepaare im Einfamilienhaus?
Warum verlassen sie ein Gebiet, in dem es genug Nahrung gibt?
Wie gelingt es ihnen, sich in andere hineinzuversetzen?
Und welche Regeln prägen ihr komplexes Sozialsystem?
Der international renommierte Rabenforscher Thomas Bugnyar räumt mit vielen Mythen und Schwarz-Weiß-Bildern auf. Als Verhaltens- und Kognitionsbiologe nimmt er uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben, Denken und Fühlen der Raben. Wir lernen die Verhaltensweisen der Rabenvögel zu verstehen, aber auch: dass sie uns verstehen. (Klappentext)

Dieses Buch vermittelte mir auf anschauliche und gut verständliche Weise viel Wissenswertes und Neues über Raben und Krähen. Viele Verhaltensweisen sind mir nun verständlicher geworden und ich sehe diese Vögel jetzt mit anderen Augen. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich, ja fast faszinierend, denn ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Jeder der sich für seine Umwelt interessiert, sollte dieses Buch lesen

Veröffentlicht am 03.12.2022

Gut für die vorweihnachtliche Zeit

Der Mops, der Weihnachten verschlief
0

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. Edna Ferber Nicky DeMelly, Tabea Petersen, Konrad K. L. Rippmann, Nena Siara, Mirjam Wiesemann und Caitlyn Young unterhalten die Leser humorvoll-weihnachtlich. ...

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. Edna Ferber Nicky DeMelly, Tabea Petersen, Konrad K. L. Rippmann, Nena Siara, Mirjam Wiesemann und Caitlyn Young unterhalten die Leser humorvoll-weihnachtlich. Mit der Titelnovelle von Caitlyn Young. (Klappentext)

Dieses Buch mit seinen unterschiedlichen Geschichten von verschiedenen Autoren hat mir gut gefallen. Jede Geschichte ist anders und da ist sicherlich für jeden Leser seine Lieblingsgeschichte dabei. Der Schreibstil ist gesamt gesehen gut lesbar. Am liebsten hätte ich gleich alle Geschichten in einem Rutsch durchgelesen. Doch jede Geschichte verdient ihre Zeit und auch manchmal ein Nachdenken. Auch kleine Botschaften kamen an. Eine wunderbare Lektüre in der vorweihnachtlichen Zeit

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2022

Da macht das Lesen Freude

Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im Hauptquartier
0

Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS – topsausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du! Längst haben Tim, Abena und Balu, die NEW GENERATION ...

Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS – topsausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du! Längst haben Tim, Abena und Balu, die NEW GENERATION der YOUNG AGENTS, bewiesen, dass sie ihre Aufträge auch ohne die Hilfe ihrer Mentoren, den YOUNG AGENTS der ersten Stunde, erfolgreich meistern können. Doch plötzlich tauchen im Hauptquartier Fotos auf, die die Nachwuchsagenten im Einsatz zeigen. Alarmstufe Rot! Der Professor reaktiviert Billy, Naomi und Charles, denn um den Fotografen ausfindig zu machen, ist die geballte Erfahrung aller YOUNG AGENTS gefordert. Schon bald ist klar: Die Spuren führen ins eigene Lager. Wird es den jungen Agenten gelingen, den Maulwurf zu enttarnen? Oder werden sie selbst enttarnt und damit vorzeitig in den Ruhestand geschickt? Bei ihrem neuesten Fall müssen die YOUNG AGENTS alles riskieren ... (Klappentext)

Dieser packende Kinder-Krimi über junge Agenten hat meinen beiden Enkel und mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, flüssig, und aktionsreich. Sie wollten das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bis sie wussten, wie der Fall aufgeklärt wird. Die Handlung ist von Anfang an spannend. Auch interessante Themen wie Teamarbeit und Mut werden angesprochen und auch die daraus entstehenden Botschaften kamen bei uns an. Eine wunderbare Reihe für Jungen und Mädchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere