Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Gesa und Enver Band 2

Venus & Faunus

Gesa und Enver spüren immer mehr, dass sie zusammengehören. Gesa ist Schwanger und bei Enver breitet sich der Beschützerinstinkt immer mehr aus. Als er eines Tages wieder von einem Dreh kommt und sich auf sein "kleines Miststück" freut, wird seine Freude und sein Begehren schnell in Trauer, Verzweiflung und Wut umschlagen. Gesa und Cem wurden entführe, aber niemand weiß wohin, wann und von wem. Wird es Enver gelingen seine Gesa mit den Baby's und Cem zu finden?

Der 2. Band von Gesa und Enver hat ich im wahrsten Sinne des Wortes entflammt. Wow, er ist in meinen Augen sogar noch eine Spur besser als der Erste.
Die Erotikszenen sind seht detailiert aber nicht schmuddelig, der Zusammenhalt der ganzen Freunde ist eine wahre Pracht (sowas gibt es selten) und der Schreibstil ist wieder sehr gefällig.
Die Zusammenfassung am Anfang ist für jeden der den . Teil nicht kennt einfach zu verstehen und man erkennt sofort die Zusammenhänge und der Epilog verspricht einen 3. Teil. ICH FREUE MICH DRAUF UND KANN ES KAUM ERWARTEN!!!
Es gibt wieder 5 Sterne "PLUS" von mir.

Online-Omi auf Abwegen

Über Topflappen freut sich ja jeder

Unsere liebenswerte Online-Omi Renate Bergmann gerät in diesem Teil auf Abwege. Aber immer der Reihe nach. Renate soll Weihnachten bei ihrer Tochter Kirsten verbringen, aber unsere Omi will nicht mit dem Bus fahren - nein sie will fliegen. Kirsten hat alles bis ins kleinste Detail geplant und organisiert. Aber Renate Bergmann schafft es trotzem nicht und landet in London. Die Sörwisskraft Denise hat nun alle Hände voll zu tun um unsere liebenswerte Oma in Sicherheit zu wiegen. Da fällt Oma Renate Barbara ein. Bei dieser will sie unterkommen. Aber was machen ihre Lieben zu Hause? Und das größte Problem, reichen die ganzen Topflappen noch für ihre Angehörigen, wenn Renate vorher schon alle verschenkt? Aber es ist halt so - über Topflappen freut sich jeder.

Ein sehr turbolentes Weihnachtsfest mit Renate Bergmann. Ich habe einmal ums andere Mal gelacht und mit gelitten. Aber es ist ja alles Gut gegangen. Auch dieser Band ist wieder 5 Sterne wert.

Versklavung Ende des 10. Jahrhunderts

Sklaven für den Kalifen

Dieser interessante historische Roman von Manfred Lentz entführt den Leser von Spandau in ein islamisches Reich in Spanien - Cordoba.
Erzählt wird die Geschichte von Malina, ihren Brüdern und Heinrich ...

Erzählt wird die Geschichte von Malina, ihren Brüdern und Heinrich die unterschiedlicher, nicht sein konnten, wie diese als Sklaven nach Cordoba kommen und fünf Jahre ihres jungen Lebens dort verbringen. Die Geschwister werden getrennt und keiner weiß ob sie sich je wiedersehen.
Welche Qualen und Ängste Heinrich ausgestanden hat, als er seine geliebte Malina verlassen mußte, um mit seinem Herren nach Afrika zu reisen. Welchen Gefahren er ausgesetzt ist, als sein Herr feige von den Seinen ermordet wird.
Als die Freiheit dann endlich nahe scheint und sie in ihr Land zurückkehren wollen geschieht ein weiteres Unglück, welches aber erst später beim Aufstand der Slawen gegen den Markgrafen zu tage kommt. Haben Malina und Heinrich eine gemeinsame Zukunft? Wer sind die Aufständigen, die gegen den Bischof kämpfen und wer von ihnen wird zur Strecke gebracht?

Die Hintergrundinformationen am Ende des Buches sind ebenfalls sehr interessant. Da bekommt man nochmal einen kleinen Einblick in das Geschehen. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ist daher 5 Lesersterne wert.

Landleben pur

Hengste, Henker, Herbstlaub

Unsere beiden Schwestern Kantig und Steif haben auch dieses Mal wieder alle Hände voll mit den Ermittlungen zu tun. Brigitte Hübsch wird im Hofladen tod aufgefunden und der neue Nachbar Andre Juli gerät in Verdacht. Später wird auch noch die Elsbeth mit einer Pilzvergiftung ins Krankenhaus gebracht und stibt an den Folgen. Suizid oder Mord? Unsere beiden schwstern stehen vor einem Rätsel. Ein Einbruch erfolg in dem Haus von Brigitte Hübsch und deren Tochter Anja wird niedergeschlagen. Oh man, auf dem Land spielt sich allerhand ab und die beiden Schwestern haben schwer zu tun. Wer hat diese ganten Taten begangen?

Ein spannender mit einer Prise Humor geschriebener Krimi. Der Schreibstil ist sehr verständlich und die Protagonisten werden charakterlich sehr gut dargestellt. Ich kann einfach 5 Sterne geben und freue mich auf neue Ermittlungen von Steif und Kantig.

nicht ganz realitätsfremd

Innocence Lost

Imperia - die Hauptstadt der Union. Der Roman spielt nach Ende des 3. Weltkriegs. Die Städte sind zum Teil unbewohnt und die Gewalttaten sinken. Das hat den Grund, das ein Gesetz erlassen wurde, welches festlegt, das alle misshandelten Kinder euthanisiert (durch eine spritze getötet) werden. Die Kinderärztin Leslie Evans widersetzt siche eines Tages dem Gesetz als ihre Nichte durch ihre spritze sterben soll. Sie bringt das Kind in Sicherheit. Sie bemerkt jedoch zu diesem Zeitpunkt das sie nicht nur Gegner hat, wie zum Beispiel ihren Mann - der wendet sich komplett ab von ihr, nein sie hat auch Befürworter, wie ihre Chefin Josie.
Als Leslie danneines Tages verhaftet wird und durch eine Revolte im Gefängnis fliehen kann beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und das Gesetz. Wie weit wird sie gehen um die Kinder in Sicherheit zubringen?

Ein sehr spannender und sehr emotionaler 1. Teil dieses Romans. Die bildhafte Beschreibung und der gefällige Schreibstil lassen den Leser kompett in die Storry eintauchen. Die Ängste, Probleme und Schwierigkeiten aller kommen sehr gut rüber. Mir hat dieser Roman zum Teil Angst bereitet, da manche Stellen nicht ganz ohne sind und falls mal einer von den großen Herren und Damen mal andere Meinung ist Realität werden könnte.
Ich warte mit Begeisterung auf den 2. Teil und gebe 5 Lesersterne.