Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2017

einfach Klasse

Kampfstoff: Parasiten

Wieder mal ein gelungenes Werk von Albert Karer. Dieser Roman ist wirklich zeitgemäß und fordert alle auf über das was derzeit in der Welt passiert nachzudenken und nicht die Augen zu verschließen.
Es ...

Es kann einem Angst bereiten, was in so manchen kranken Gehirnen vor sich geht nur um seinen Glauben durchzusetzen und andere Menschen gefügig zu machen.

Nur ganz kurz zum Inhalt.
Durch einfache Haustiere, Katzen, werden gefährlich Parasiten verbreitet, die bei den Menschen Hirnhautentzündung mit tödlichem Ausgang oder Demenz hervorrufen.
Verschiedene Behörden in Deutschland und den USA versuchen eine Katastrophe zu verhindern. Wird es ihnen gelingen und zu was für einen Preis?

Ich gebe 4 Sterne, da mir die Kampfhandlungen nicht zu gefallen haben, die aber wiederum mit zu dem Roman gehören.

Veröffentlicht am 17.07.2017

fantastisch, wie Teil 1

Der Rosenmagier Teil II

In diesem 2. Teil werden unsere beiden Helden Pirino und Lunara wieder auf harte Proben gestellt und in gefährlich Abenteuer gestürzt.
Pirino wird von Valbredo und Konsorten auf dem Wolkenschloß gefangen ...

Pirino wird von Valbredo und Konsorten auf dem Wolkenschloß gefangen gehalten, kann aber von der Priesterin Miklana befreit werden und mit deren Hilfe bessert er seine mägischen Fähigkeiten auf. Weiterhin erfährt er seine wahre Herkunft.
Lunara lernt die Wäscherin Rana und Iselda kennen. Iselda gehört zu den Menschen im Dorf, die sich gegen den Satdherren Danario auflehnen wollen. Lunara gerät durch dieses Vorhaben in dessen Gefangenschaft, kann aber mit Hilfe der Fabelflöter flüchten.
Lunara und Pirino steht nun ein harter Kampf gegen Valbredo bevor.

Wenn es keine Trilogie wäre, wäre das Ende richtig schön. Ich freue mich auf den Band 3 und hatte auch in diesem Band wieder sehr viel Freude. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig.
Ich gebe 4 Sterne.

Katzenratgeber

Schmitz' Katze

Sehr lustiges Lesvergnügen mit Ralf Schmitz und seiner Katze "Minka". An manchen Stellen war es zwar etwas übertrieben, aber für jeden Katzenbesitzer oder zukünftigen Katzenbesitzer ein Muß.

ein Auf und Ab der Liebe

Wellenspiel der Liebe - Mermaid Cruises 1

Amy und Patsy begeben sich auch "Hochzeitsreise" auf dem Kreuzfahrtschiff "Illusion", nachdem diese mit Patsy und ihrem Freund geplatzt ist. Der Magier Miguel wird sofort auf Amy aufmerksam und mach ihr den Hof. Nachdem er sie aber nach einem heißen Lambada einfach auf der Tanzfläche stehen läßt ist für sie der Ofen aus. Patsy und sie trösten sich mit Pizza und Champagner. Als Amy allerdings Miguel am nächsten Tag zur Rede stellen will, erfährt sie von ihm die Wahrheit über seine und ihre gemeinsame Vergangenheit...

Ein schöner Liebesroma über eine verlorene und wiedergefundene Liebe. Allerdings mit dramatischem Hintergrund. Manches war sicherlich etwas weit hergeholt aber mir ist dieses trotzdem 4 Sterne wert.

Dark Hope III

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Dimitri begegnet Amila und glaubt das sie die Wiedergeburt seiner toten Gefährtin ist. Er nähert sich ihr, aber Amila hat keinerlei Erinnerungen an ihn. Außerdem will sie sich nicht binden, da sie ein Geheimnis mit sich trägt, was Dimitri verletzen bzw. zerstören würde.

Als ihr aber langsam die Zeit davonläuft will sie einfach nur verschwinden, aber die Liebe zu Dimitri ist so groß geworden das sie es nicht übers Herz bringt ihn zu Verlassen. Stattdessen vertraut sie ihm ihr Geheimnis an. Wird sie ihm Alles sagen? Und werden sie gemeinsam eine Lösung finden können und zu welchem Preis?

Leider kenne ich die beiden vorherigen Bände nicht.Aber ich glaube diese Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne vorheriges Wissen gelesen und verstanden werden.

Der Schreibstil ist sehr gefällig. Die Erotikszenen sind detailliert aber nicht schmuddelig. Die Charaktäre alle sehr sympatisch. Ich gebe 4 Sterne, da an manchen Stellen die Handlung etwas lang war und das Wesentlich zu kurz kam.