Cover-Bild Maybe Not
Band 2 der Reihe "Maybe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Colleen Hoover

Maybe Not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Was, wenn sie dich nicht lieben will?

Die herzzerreißende Reihe um Sydney, Ridge und Maggie

Eine Frau als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn sich hinter der Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, etwas ganz anderes verbirgt? Genau dieses Geheimnis will Warren ihr entlocken. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren … Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – erzählt aus Warrens Sicht

Alle Bände der Maybe-Reihe:

Band 1: Maybe Someday

Band 2: Maybe Not

Band 3: Maybe Now

Veröffentlicht am 15.11.2022

Große Warren liebe

„Maybe not“ ist mit seinen knapp 150 Seiten ein kleiner Snack für zwischendurch und ich konnte es in einem Rutsch lesen.

Ich mochte Warren schon in Band 1 sehr und es hat sich hier auch nur bestätigt. Er ist ein richtiger Herzensmensch und trägt es auf der Zunge. Er sagt immer und überall ohne viel Schnickschnacks seine Meinung. Auch Brigette konnte ich viel besser verstehen und es war schön auch mal hinter ihre Fassade blicken zu können. Trotzdem werden wir zwei keine beste Freundinnen.
Die beiden zusammen sind sehr explosiv und es geht sehr hoch her. Die spicy Szenen sind auch nicht zu unterschätzen für die kurze Seitenzahl.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Nette Novelle, konnte mich aber leider nicht berühren 🙈

Maybe Not ist eine Novelle, die die Geschichte von Warren und Bridgette erzählt.

Warren, der mir in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist. Auch in dieser Story mochte ich ihn sehr. Seine Art ist irgendwie auf eine ganz andere Weise besonders.

Mir hat auch gefallen, dass sich das ganze parallel zu Maybe Someday abgespielt hat und man die ersten humorvollen Momente nochmal mitbekommen hat. Die Beginne der Streiche und somit auch der Beginn der Freundschaft zu Sydney.

Bridgette selbst mochte ich leider nicht so sehr, aber dazu war die Geschichte wahrscheinlich etwas zu kurz. Sie ist in mir in Band 1 schon aufgestoßen und dies hat sich hier leider nicht viel verändert. Vielleicht hätte ich dazu noch mehr aus ihren eigenen Gedanken und Gefühlen gebraucht 🙈

Auch wenn ich die doch etwas andere Verbindung und liebe zwischen Bridgette und Warren ganz cool fand, hat es auf emotionaler Ebene nichts bei mir ausgelöst. Spicy Szenen gibt es jedoch auch genug!🤫🤫

Von der Handlung her ist in meinen Augen auch zu wenig passiert.
Das Ende war dann verhältnismäßig ganz schön, konnte meine Meinung zur gesamten Novelle aber leider nicht ändern.

Die Szene des „Zusammenziehens“ hat mich definitiv aber zum Schmunzeln bringen können, der Einfall war echt witzig 🥰
Der Schreibstil war jedoch wie immer sehr flüssig und locker und hat für ein sehr angenehmes und schönes Leseerlebnis gesorgt. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. 🥰

Ich bin auf Maybe Now gespannt und hoffe, dass wir dabei nochmal mehr von Warren und Bridgette mitbekommen, vielleicht mag ich sie doch noch irgendwann 🥰😂
Alles in allem; eine ganz nette Novelle, die für die Gesamtheit der Reihe bestimmt wichtig ist 🥰

Veröffentlicht am 31.10.2022

Leider etwas oberflächlich!

Maybe not ist ein Kurzroman, indem es um die Geschichte von Bridgette und Warren geht, die man schon in Band 1 und 2 der Maybe Someday Reihe kennenlernt. Die Geschichte beginnt schon vor der Handlung von Maybe someday, ab dem Tag an dem Bridgette in die WG von Warren und Ridge einzieht.

Man lernt in diesem Band Bridgette nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Ehrlich gesagt war sie mir in Band 1 und auch in Band 2 eher unsympathisch und dadurch dass man sie jetzt besser kennenlernt, kann man auch ihre Hintergründe besser verstehen. Sie hatte wohl keine einfache Vergangenheit und ihr fällt es deshalb schwer andere Personen an sich heranzulassen.

Warren ist direkt beim Einzug schockverliebt in Bridgette und die beiden verbringen eine Nacht zusammen aus der dann mehrere werden. Mir hat es am Anfang nicht gefallen, wie Warren Bridgettte behandelt hat. Warren hat Bridgette meines Empfinden nach des Öfteren gedrängt. Auch wenn er damit vielleicht gute Absichten hatte, hätte ich es schöner gefunden, die Beiden hätten mehr miteinander geredet, als das Ganze auf diese Weise zu klären. Generell war das Buch sehr sexuell und es gab wenige Szenen außerhalb von Bridgettes oder Warrens Bett, was mir nicht so gut gefallen hat, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

In einer Szenen allerdings besuchen die Beiden Warrens Schwester und die fand ich wirklich sehr schön, weil man die Beiden auch mal von einer ganz anderen Perspektive erlebt. Solche Szenen hätte ich mir einfach öfters gewünscht!

Generell bin ich eher nicht so der Fan von Kurzgeschichten und auch dieses Buch konnte mich da nicht so ganz überzeugen, da die Geschichte einfach nicht in die Tiefe geht und sehr oberflächlich bleibt. Ich hätte gerne viel mehr über Bridgettes Vergangenheit mitbekommen und auch über Warren, der irgendwie generell sehr wenig Hintergrund bekommt. Diese Geschichte ist auf jeden Fall für all diejenigen, die Bridgette und Warren besser kennenlernen wollen, aber kein muss für die Maybe Someday Reihe!

Veröffentlicht am 04.12.2022

War in Ordnung

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Warren und Bridgette.

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Warren und Bridgette.

Wir lernen Bridgette hier von einer ganz anderen, verletzlichen Seite kennen. Erfahren warum sie so kratzbürstig und immer mies gelaunt ist. Ich für meinen Teil finde das man es ruhig tiefer hätte ausführen können und nicht so kurz und knapp „zwischen Tür und Angel“. Denn gesagte Dinge hätten viel mehr Raum gebraucht, als so schnell abgetan und akzeptiert/erzählt zu werden. War echt nur an der Oberfläche angekratzt. Schade.

Gespräche aus Band 1 werden hier auch aufgegriffen und bisschen fortgeführt. Eine neue Aktion kommt hinzu, aber auch hier hätte man einfach mehr raus holen können.
Das sie viel Sex haben, wissen wir bereits aus Band 1 und das wurde hier auch noch mal ausführlich dargestellt. Klar kommt es hier auch zu intimen Gesprächen, aber der Funke ist bei mir nicht gänzlich übergesprungen.

Der Schreibstil ist nach wie vor klasse, nur hätten die beiden einfach mehr verdient als diese paar Seiten, da hier so viele Dinge angesprochen wurden, denen aber nicht die notwendige Tiefe gegeben wurde.