Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 04.12.2022

Überraschend

Ich muss zu Beginn der Rezension ehrlicherweise gestehen das ich aufgrund der Buchdicke ziemlichen Respekt vor dieser Geschichte hatte. Aber meine Sorge darum, ob sich dieses Buch bis ins unendliche ziehen wird, war vollkommen unbegründet.

Das Leben der jungen Julie wird quasi über Nacht komplett verändert. In verschiedensten Ebenen. Auf der materiellen, sozialen und emotionalen Ebene taucht sie plötzlich in völlig andere Welten ein und lernt den attraktiven aber sehr geheimnisvollen und, naja, auch ziemlich abweisenden Caleb kennen. Die Geschichte der beiden ist spannend, hat Nepp und auch das Gewisse etwas, was mich dazu gebracht mich komplett auf die Beziehung der beiden einzulassen und auch an der ein oder anderen Stelle auch schmunzeln zu können. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, aber trotzdem ähneln sie sich meiner Meinung nach sehr.

Ich habe dieses Buch innerhalb von ein einhalb Tagen durchgelesen. (544 Seiten!!!) Es war so fesselnd und so spannend, das ich Kapitel für Kapitel verschlungen habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich hab mir natürlich auch direkt den zweiten Teil vorbestellt, weil ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht!

Dieses Buch muss jeder New Adult Fan gelesen haben!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein Roman, der für immer in meinem Herzen bleibt

In dem Roman Every Little Secret von Kim Nina Ocker geht es um Julie, die von ihrer leiblichen Mutter Sylvia erfährt, nachdem diese schon gestorben ist und ihr ein Erbe zusammen mit Caleb hinterlässt. Es gibt jedoch eine Bedingung: Julie muss ein Jahr lang zusammen mit Caleb dem Adoptivsohn von Sylvia CEO von dem Pharmaunternehmen, das einst Sylvia aufgebaut hat, sein. Jedoch hat Caleb anfangs Probleme damit, sich mit dieser Tatsache abzufinden, da er auch nichts davon wusste, dass Sylvia eine Tochter hat und sich sicher war, dass er den Job als CEO einnehmen wird. Bald kommen sich die beiden aber näher und Julie wird immer weiter in seine Welt gedrängt, als sie dann auch noch bedroht wird, weicht Caleb ihr nicht mehr von der Seite.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es gab keine Sekunde, die langweilig war, was mich sehr überrascht hat. Die Geschichte spielt in einer relativ kurzen Zeit im Vergleich zur Seitenanzahl, was manchmal etwas irritierend sein kann, weil man das Gefühl hat, dass sich so viel eigentlich auf einen Schlag gar nicht verändern kann. Trotzdem schafft es die Autorin, die Leser:innen immer mitzunehmen. Das Buch scheint zwar leicht zu lesen zu sein, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, wie man vielleicht oben schon bemerkt hat, sind die Familienverhältnisse kompliziert und auch der Plot hat es in sich, aber genau das ist es, was das Buch für mich so spannend gemacht hat.
Julie ist ein Charakter, den man so auf der Straße treffen könnte, wodurch sie mir gleich sympathisch war, mit ihren neunzehn Jahren ist sie noch nicht ganz erwachsen, was auch immer mal wieder durchscheint. Caleb ist ein bisschen älter und man merkt, dass er schon immer Teil der High-Society war, auch ihn mag ich, aber ich wünschte, dass man im Buch mehr über ihn erfahren hätte.
Die Liebesgeschichte der beiden ist süß, nicht wirklich realistisch. Das hat mich ein bisschen gestört, das Buch deckt keinen Monat ab, man hätte ja nicht jeden Tag beschreiben müssen. Einfach zwischendrin drei oder vier Tage verstreichen lassen, bevor wieder etwas in der Storyline passiert. Dann hätte man auch ein bisschen mehr von Calebs Alltag eibringen können.
Julies Stalker:in bringt viel Spaß, es ist sehr spannend zu rätseln, wer es sein könnte und gibt dem Roman auch ein klein bisschen Thriller-Vibes. Kim Nina Ocker schafft es durch die Handlung, dass man jeden in Betracht zieht, ohne dass man das Gefühl hat, dass sie das mit Absicht macht oder manche Charaktere nur Mittel zum Zweck sind. Auch Julies Mitbewohnerinnen habe ich ins Herz geschlossen, man bekommt aber auch weniger angenehme Persönlichkeiten kennen, wie es im echten Leben eben auch ist.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch liebe und es nicht abwarten kann, dass der zweite Teil veröffentlicht wird. Dieser Roman hat einen so tollen Plot, dass man nicht aufhören kann zu lesen und der Schreibstil lässt einen gar nicht merken, wie schnell die Seiten vorüber gehen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Zeitspanne in der die Geschichte spielt, mir persönlich etwas zu kurz ist. Ansonsten kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der mit Unwissenheit klarkommt und eine Lovestory mag.

Veröffentlicht am 20.10.2022

absolut überzeugend

Mittlerweile gibt es ja einige Bücher, die das Thema Cinderella oder eine Neuerzählung zu dem Thema Aschenputtel behandelt haben. Dennoch war ich sehr gespannt, wie Kim Nina Ocker das Thema angehen würde. Ziemlich spannend fand ich, dass es keine Stiefmutter gibt.
Zu Beginn der Geschichte befindet sich der Lesende schon eine Zeit nach der eigentlichen Geschichte, sodass man weiß, dass etwas Gravierendes passiert ist, aber noch nicht weshalb.
Spannend fand ich gleich den Anfang, in welchem die Protagonistin Julie Penn auf einmal ein Erbe bekommt von ihrer verschollenen Mutter, die sich nicht um diese gekümmert hatte. Das hat dem Adoptivsohn von Julies Mutter natürlich gefallen, da er alles oder gemeinsam mit seiner Schwester erben sollte und nun gibt es plötzlich eine weitere Erbin. Mir hat es gut gefallen, wie die beiden von Feinden langsam zu Freunden wurden und man gemerkt hat, dass es eine Anziehungskraft und Funken zwischen den beiden gibt, die sie beide nicht leugnen können.
Zudem gibt es am Ende des Buches einen extremen Plot Twist, sodass man wirklich äußerst gespannt ist, wie es weitergehen wird mit der Reihe.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Jahreshighlight!!

Da ich schon eine andere Reihe von Kim Nina Ocker gelesen habe, war ich gespannt auf dieses Buch, wo mich der Klappentwxt sofort angesprochen hat. Julie wird von einer reichen Kanzlei kontaktiert und soll zu einem Treffen wegen eines Erbens kommen. Dort trifft sie den gut aussehenden Caleb, der mit seiner arroganten Art sie abschreckt. Doch im Laufe des Buches kommen sie sich näher....
Ich fande das Buch auf der einen Seite romantisch und auf der anderen war es gleichzeitig auch Spannend. Denn die Drohbriefe, die auch auf dem Klappentext erwähnt werden ziehen sich durch das ganze Buch, so daß man die ganze Zeit rätselt, wer der Täter sein könnte. Doch romantisch ist es auch, wie man es von einem Young Adult Roman erwarten kann. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat mich gefesselt. Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus. Aber kleiner Hinweis: Habt schon mal den nächsten Band parat...

Veröffentlicht am 29.09.2022

Will mehr davon....

Ich kann es kaum erwarten, bis ich in Band 2 weiterlesen darf. Ich mochte dieses Buch richtig gerne lesen und es hat sich auch sehr schnell weggelesen, trotz der dicke des Buches. Es war einfach nur spannend und unterhaltsam.

Ich finde Kim Nina Ocker hat einen sehr angenehmen Schreibstil, an dem man sehr gerne lange hängen bleibt und am liebsten nicht mehr aus dem Buch auftauchen möchte. Man wird bereits zu Beginn der Geschichte mitgerissen. Auch die bildliche Sprache ist ihr sehr gut gelungen. Ich konnte mir die verschiedenen Szenerien vor meinem geistigen Auge sehr gut vorstellen.

Ich fand es besonders aufgrund der Spannungen zwischen Caleb und Julie eine sehr reizvolle Geschichte. Es hat immer wieder gewaltig geknistert auf die ein oder andere Weise.

Ich mochte Julie’s Art und dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, vom Druck der Testaments-Gegenseite. Sie wollte nie irgendjemandem irgendetwas Böses, dennoch hat sie nicht einfach blind sich in etwas drängen lassen, sondern hat schnell die heimtückischen Tricks durchschaut. Besonders gefallen hat mir, dass sie sich immer gegen Caleb gewehrt hat. Ihn nicht einfach so davonkommen liess. Aber auch Gefühle zugelassen hat.

Caleb fand ich zu Beginn etwas undurchschaubar. Man wusste nie genau, was eigentlich sein wirkliches Ziel war. Irgendwann wusste er es selbst auch nicht mehr. Aber ich fand es schön, wie Julie den echten Caleb herausgekitzelt hat. Die beiden haben sich so super ergänzt und sich gegenseitig aus der Reserve gelockt. Ich fand es sehr schön, dass mitanzusehen.

Rundum kann ich wirklich sagen, fand ich das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mit dem fiesen Cliffhanger am Schluss, kann man es natürlich kaum erwarten, dass der zweite Band rauskommt. Clever gemacht. Aber es war wieder einmal schön, ein Buch zu lesen, dass auch so geheimnisvoll und aufregend war.