Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Einfach schön

„Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufallige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard."

Ach, was war das schön!
„Kiss me once" von Stella Tack hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Ich konnte mich ziemlich schnell ins Geschehen hineinversetzen.
Ivy hat mir besonders gut gefallen, weil sie einfach so wunderbar bodenständig ist und keine versnobte Zicke.
Auch Ryan und alle anderen Charaktere haben mich überzeugt und sind allesamt sehr gut ausgearbeitet.
Stellas Schreibstil liest sich super flüssig. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass sich nicht nur alles um die Lovestory von Ivy und Ryan dreht, sondern, dass es auch genügend Platz für die Handlung und die Charaktere drumherum gibt.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Story zu lesen.
Und ich freu mich schon auf die anderen beide Bände.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Anders als erwartet, aber gut

„Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plotzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich.
Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben."

Ich hatte schon bei meiner Rezension zu „Meet me in Maple Creek" erwähnt, dass es für mich ein absoluter Coverkauf war und ich mir deswegen gleich beide Bände zugelegt habe.
Mit einer Story wie dieser hatte ich allerdings überhaupt nicht gerechnet.
In Save me in Maple Creek" befinden wir uns größtenteils in New York und erfahren mehr über Joshkas und Lilacs Vergangenheit und den New Yorker Untergrund.
Die Story war wieder sehr spannend, an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu dramatisch und mir hat Maple Creek gefehlt.
Alle Charaktere (na gut, bis auf ein paar Ausnahmen) sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet.
Alexandra Flints Schreibstil liest sich sehr flüssig und mit ihrer bildhaften Sprache, hat sie es wieder geschafft, dass ich sofort mitten im Geschehen war und alles um mich herum ausblenden konnte.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Genau mein Fall

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

„Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur - wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben…“

Als ich letztes Jahr bei Instagram auf das Buch gestoßen bin und diesen Klappentext gelesen hab, dachte ich mir schon, das könnte gut werden. Und als ich es dann live und mit diesem wunderschönen blauen Farbschnitt gesehen hab, musste ich es einfach haben.

Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Protagonisten Quinn und Matilda erzählt, was mir richtig gut gefällt. Man fragt sich beim Lesen schon immer, wie der jeweils andere das Erlebte wohl gerade wahrnimmt. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und flüssig zu lesen. Nach und nach lernen wir Quinn und Matilda besser kennen und es tauchen immer mehr weitere Charaktere auf. Es gibt die Guten, die Bösen, witzige und etwas verkorkste Figuren, jede Menge Fantasy und Spannung.

Insgesamt ist es ein super unterhaltsames Buch und das Ende macht auf jeden Fall sehr sehr neugierig auf den 2. und 3. Teil.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Buch für‘s Herz

Dunbridge Academy - Anyone

„Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein…

„Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein…
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...“

Grade hab ich Band 2 „Anyone“ der Dunbridge Academy Reihe von Sarah Sprinz beendet.
Auch bei diesem Band war ich schon nach wenigen Seiten lesen wieder mitten im
Geschehen an der Dunbridge Academy.
Die beiden Protagonisten Tori und Charles, den alle nur bei seinem Nachmamen Sinclair nennen, sind so liebenswert und manchmal auch ziemlich ungeschickt, was ihre Kommunikation betrifft. An manchen Stellen wär ich gern „dabei“ gewesen und hätte ihnen die Meinung gesagt
Aber die beiden passen einfach perfekt zusammen.
Auch das Setting rund um das Theaterstück hat mich total überzeugt

Tori und Sinclair haben mich von Anfang an abgeholt und Sarah Sprinz hat es bei dieser Story geschafft, dass bei mir das ein oder andere Tränchen geflossen ist.

Anyone endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass Band 3 - Anytime schon im Bücherregal auf mich wartet und ich gleich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein wunderschöner Reihenauftakt

A Place to Love

Lilly Lucas hat sich Anfang des Jahres schon mit der Green Valley Reihe in mein Herz geschrieben, da hatte ich gar keinen Zweifel, dass sie mich mit den Mädels von Cherry Hill nicht auch wieder absolut begeistern würde.

Lilly hat einen so unfassbar tollen Schreibstil, der mir jedes Mal nach wenigen Zeilen das Gefühl gibt, nach Hause zu kommen.
Ich bin immer mitten im Geschehen und habe alles mehr als deutlich vor Augen.

Ihre sympathischen, authentischen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und man hat immer das Gefühl, alle zu kennen und dazuzugehören.