Cover-Bild Huskyküsse zu Weihnachten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.08.2022
Maria Winter

Huskyküsse zu Weihnachten

Verschneite Berghänge, knisterndes Kaminfeuer und ein attraktiver Hundeschlittenführer … Als Hailey Duns Chef unerwartet einen Unfall hat, erklärt sie sich bereit, über die Feiertage auf dem Hof seines Bruders auszuhelfen. Sie weiß, dass es sich um eine Ranch in einem kleinen verschneiten Dorf Alaskas handelt. Was sie jedoch nicht ahnt: Es erwarten sie dort keine Pferde, sondern Huskys! Cole Lewis verdient sein Geld mit geführten Hundeschlittentouren. Für Hailey ein echter Schock, denn sie hat panische Angst vor Hunden. Nicht die besten Voraussetzungen, um die Weihnachtszeit in Healy genießen zu können. Schon gar nicht, wenn der ein oder andere Blizzard droht. Wird Hailey sich ihrer Angst stellen können? Und was ist mit Cole, der sich gerne über ihre tollpatschige Art lustig macht und dem sie dennoch Tag für Tag näher zu kommen scheint …

Veröffentlicht am 02.08.2023

A heart full of ice

Hailey und Cole landen in einer WG wider Willen.

Hailey und Cole landen in einer WG wider Willen.

Cole braucht eine Aushilfe für die Saison, Hailey hat aus Schuldgefühl ihrem Chef Alex gegenüber dessen Job auf der Farm seines Bruders übernommen. Mitten im Schnee. Mitten in Alaska. Mitten unter Hunden.

Wo die meisten an Winteridylle denken, ist es für Hailey ein wildes Gemisch aus nassen Socken, kalten Füßen und Angst. Vor Hunden.

Cole hingegen führt ein glückliches Einsiedlerleben mit Mitbewohnern, die ihm keine Probleme bereiten. Und vor allem weibliche Gesellschaft ist das Letzte was ihm gefehlt hat.

Zwischen Schneewehen und Kaminfeuer begeben sich Hailey und Cole auf eine Reise zu sich selbst. Dabei ist vor allem die Vergangenheit eine Mauer, die beide erst überwinden müssen um die Zukunft zu sehen.

Nicht nur aufgrund der Seitenzahl ist das Buch ein kurzweiliges Vergnügen. Mit einer großen Bandbreite an Gefühlen, sympathischen Fellnasen, dem Zauber des Winters und dem Funken von Weihnachten.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eine wirklich zauberhafte und Herzerwärmende Geschichte.

Ich muss sagen, ich kam wirklich gut in das Buch hinein. Und ja, ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Dazu hat man sich beim lesen einfach total wohlgefühlt. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Ich musste auch das ein oder andere mal herzhaft lachen.
Die Handlung war mega schön gewesen und ich mochte, das Hunde eine so zentrale Rolle gespielt haben. Auch die Harmonie zwischen Mensch und Tier war einfach mega.
Der Handlungsort war einfach wunderschön und man konnte ihn sich auch wirklich gut vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Die Charaktere waren auch alle total zauberhaft gewesen. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen.
Es ist eine wirklich tolle Weihnachts-/Wintergeschichte, die einen das Herz erwärmt und einen das Lächeln ins Gesicht zaubert.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Huskyküsse Zu Weihnachten

Maria Winter hat mir,, Huskyküsse zu Weihnachten ", als Leseexemplar gegeben und ihr glaubt nicht wie unendlich dankbar ich bin, diese wundervolle Story an euch verlosen zu dürfen!

Ich liebe dieses Buch ...

Ich liebe dieses Buch von Anfang bis Ende. Es fängt schon bei diesem wunderschönen Cover an! Cozy, Winter, Romance feelings ist hier drauf und diese findet ihr zu 1000 % in der Story! Außerdem ist der Name Programm!

Hier geht's um eine Husky Ranch, die euch in die Natur von Alaska entführt. Das Setting ist Bombe!

Hailey und Cole sind so tolle Figuren*innen. Beide haben sich sofort in mein Herz geschlichen und mich emotional berührt, besonders Coles Vergangenheit hat mich zu Tränen gerührt. Aber auch das ältere Ehepaar ist einfach Zucker!

Ihr mögt Hunde, dann seid ihr richtig. Hier bekommt man eine große Portion Liebe und kuscheln. Aber auch für Menschen, die Angst vor Hunden haben könnte hier, eine Möglichkeit bekommen sich Hunden wieder zu nähern.

Außerdem kriegt man hier Appetit auf heiße Schokolade plus Rum 😍.

Der Schreibstil ist harmonisch, dazu die tollen, kurzen, knackigen Kapiteln und insgesamt eine schöne Kurzgeschichte von 208 Seiten. Die alles hat, was eine Geschichte braucht.
Bitte mehr von Romance, liebe Maria!

Vielen lieben Dank Maria für alles😊.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Stimmige, schöne Geschichte.

Kurzweilig, wunderschön und winterlich – Maria Winters „Huskyküsse“

Kurzweilig, wunderschön und winterlich – Maria Winters „Huskyküsse“

Hailey soll ihren Chef Alex auf der Ranch seines Bruders vertreten – diese drei Wochen Alaska kommen der introvertierten, kontrollierten jungen Frau gelegen, umgeht sie so doch die Feiertage mit ihrer Familie. Unglücklicherweise warten bei ihrer Ankunft nicht nur ein mürrischer Cole, sondern auch Haileys persönlicher Alptraum …

„Huskyküsse“ ist eine wunderbare, atmosphärische Geschichte, die ohne Drama und übertriebenen Kitsch auskommt, dennoch Romantik ausstrahlt und zum Träumen einlädt.

Erzählt wird unregelmäßig aus wechselnder Perspektive, Cole und Hailey haben in der Vergangenheit bereits schreckliche Erfahrungen machen müssen und nähern sich einander nur langsam an. Ich fand die Protagonisten absolut authentisch und sympathisch, sie gingen verständnisvoll miteinander um und das verschneite, eiskalte Setting kam einladend zur Geltung. Maria ließ die Huskys lebendig werden, Coles Liebe und Leidenschaft für diese Geschöpfe waren ebenso ansteckend, wie Haileys Begeisterung für die Kulisse.
Obwohl „Huskyküsse“ recht kurz ist, fehlt es der Handlung weder an Tiefe, Gemütlichkeit noch an Humor.

Zwischen friedlicher Abgeschiedenheit, heißem Kakao mit Schuss und ihrem ersten Blizzard entdeckt Hailey Dun in Alaska die Werte, die wirklich zählen, überwindet tiefe Ängste und geht ein unbekanntes Wagnis ein.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein Husky kommt selten allein..

Hailey, die sonst nur in der Verwaltung arbeitet, meldet sich sofort freiwillig, als ihr Chef Alex aufgrund einer Verletzung nicht zu seinem Bruder Cole nach Alaska fliegen kann. Über die Weihnachtsfeiertage hilft er immer seinem Bruder mit den ganzen Schneetouristen, die sich nach Alaska verirren. Denn zu dieser Zeit gibt es auch die meiste Arbeit sowohl bei den Tieren als auch bei der Betreuung der Kunden und der Buchhaltung. Was für Hailey zunächst nach einer guten Gelegenheit klingt, die Weihnachtsfeiertage mal ohne ihre Familie zu verbringen, entpuppt sich für sie als Albtraum, als sie sieht, welche Tiere auf der Ranch leben.

Zwar habe ich dieses Buch zu einer Zeit gelesen, in der sommerliche Temperaturen vorgeherrscht haben, aber trotzdem hat sich bei mir über dem Lesen ein wohlig warmes winterliches Gefühl eingestellt. Ich hätte am liebsten direkt meine Kuscheldecke ausgepackt und mir einen Wintertee gemacht, um mich optimal auf „Huskyküsse zu Weihnachten“ vorzubereiten. Am Ende wurde es dann nur der Wintertee, was dem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan hat.

Ich fand es sehr schön, Hailey dabei zu begleiten, wie sie nach und nach ihre Angst gegenüber großen Hunden überwindet. Manchmal hilft eben nur die Konfrontation, um zu sehen, dass manche Ängste unbegründet sind. Zwar ist dies im Fall von Hailey leichter gesagt als getan und als sie auf der Ranch ankommt und sieht, mit welchen Tieren sie es zutun hat, würde sie am liebsten wieder abreisen, aber trotzdem ist sie mutig und lässt sich auf das Abenteuer ein. Es ist sogar zunächst sehr witzig, wenn Hailey auf Cole trifft und ihm gestehen muss, dass sie Angst vor Hunden hat.

Die beiden sind sowieso zunächst wenig voneinander angetan, da Hailey einige Veränderungen auf Coles sonst so ruhiger Ranch mit sich bringt. Cole ist eben diese Art Einsiedler, der zu eigenbrötlerischem Verhalten tendiert und eben die Sachen so machen will, wie er sie sonst auch gemacht hat. Hailey dagegen hat auch ihre Vorstellungen und hält nicht mit ihrer Meinung hinter dem Berg. So sind einige witzige Auseinandersetzungen vorprogrammiert, wenn man auch nach einer Zeit merkt, dass sich hinter der harten Schale von Cole ein Geheimnis verbirgt.

Ich fand es sehr spannend herausfinden, welches Geheimnis Cole verbirgt. Auch musste ich den beiden unweigerlich die Daumen drücken, dass sie erkennen, wie sehr sie sich gegenseitig guttun würden.

Darüber hinaus fand ich es auch interessant, mehr über Huskys zu erfahren, welche Eigenarten und Charakterzüge sie haben und was bei der Pflege zu beachten ist. Diese Informationshappen wurden schön in die Geschichte eingewoben, sodass man nach dem Lesen auch noch einen tollen Lerneffekt hat.

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über eine Frau lesen möchte, die ans andere Ende der Welt reist und dabei die Chance bekommt, ihre Ängste zu überwinden.