Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Hero

Hero

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Tja, ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was ich zu der Story sagen soll….

Irgendwie ist das Ganze für ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Irgendwie ist das Ganze für mich nichts halbes und nicht ganzes.
Die Idee zur Geschichte finde ich toll. Mal was ganz anderes. Doch von der Umsetzung bin ich nicht so angetan. Das Ganze ist für meinen Geschmack zu oberflächlich. Sie hat für mich zu wenig tiefe und ist, in meinen Augen, nicht genug ausgearbeitet. Da gibt es Kapitel die abrupt enden oder aber sie enden in einen Wirrwarr.

Die Charaktere sind sympathisch, aber mit der Erzählweise von Exeter hatte ich so meine Probleme. Das bei jeder Äußerung von ihr geschrieben wurde, dass sie es „flüstert“ hat mich sehr schnell genervt.

Wyatts Charakter, der ja ein typischer Alphaman ist, hat mir einerseits gut gefallen, da er seinen weichen Kern offenbart hat und er über Gefühle gesprochen bzw. diese auch ausgelebt hat.
Anderseits aber haben mich seine permanenten Gedanken ans F***en genervt. Nicht das ich was gegen solche Szenen habe, doch in Anbetracht der Idee zu dieser Story nimmt es mir hier zu sehr überhand. Die eigentliche Geschichte steht im Hintergrund, was ich sehr bedauerlich fand.

Fazit:
Für mich wurde das Potential der Geschichte nicht genug ausgeschöpft. Leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2022

War okay

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean

Ich danke dem Verlag und NetGalley.de für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Puh, was soll ich dazu sagen?
Einerseits fand ich die Story interessant, an manchen Stellen ...

Puh, was soll ich dazu sagen?
Einerseits fand ich die Story interessant, an manchen Stellen gar spannend. Aber anderseits fand ich sie langatmig und nüchtern.
Ich habe erst einmal verhältnismäßig lange gebraucht, um in die Geschichte komplett eintauchen zu können.
Die Charaktere sind irgendwie interessant aber sie bleiben mir gegenüber eher fade und unnahbar.
Ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich nur stellenweise nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Tja und die Story an sich?
Wie schon erwähnt, ist sie stellenweise langatmig. An diesen Stellen war ich wirklich versucht, das Buch abzubrechen. Doch es gab auch spannende Szenen, welche mich in ihren Bann gezogen haben. So z.B. das was Sam widerfahren ist.

Fazit:
Alles in allem eine gute Unterhaltungslektüre für zwischendurch.

Guter Unterhaltungsroman für zwischendurch

Proof of Hope

Ich danke dem LYX Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalleyde, zur Verfügung gestellt wurde.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn laut Klappentext ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn laut Klappentext ist dies genau nach meinem Geschmack.

Doch ich muss sagen, dass dies für mich das bisher weniger gut gelungene Buch von April Dawson ist.
Der Schreibstil war locker und leicht verständlich zu lesen, jedoch hat das Gendern mir den sonst angenehm vertrauten Lesefluss erschwert.

Die Charaktere hat April Dawson sympathisch dargestellt, ihnen jedoch mit zu wenig Ecken und Kanten Leben eingehaucht. Irgendwie sind sie mir zu distanziert geblieben und nicht für mich greifbar geworden. Weder die Gedanken und Gefühle noch die Handlungen konnte ich nicht zu 100% nachempfinden bzw. nachvollziehen, obwohl Elijah & Rory die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt haben.

Auch der Story an sich fehlte es meiner Meinung nach an mitreißender Spannung und unerwarteten Wendungen um mich vollends in ihren Bann zu ziehen.
Mehr aufreibende Kommunikation untereinander und besonders mehr Kontra / verbales sowie dominanteres Auftreten seitens Elijah wäre wünschenswert gewesen.
Der berühmt berüchtigte Funke bzw. dass gewisse Extra ist leider nicht übergesprungen.

Fazit: Alles in allem ein guter Unterhaltungsroman für zwischendurch.

Unterhaltsamer Lesestoff für Zwischendurch

Always will

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir, via NetGalleyde, kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig, angenehm und leicht ...

Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig, angenehm und leicht verständlich. Ab Seite 1 konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen und diese dann in einem Rutsch durchlesen.

Wie schon in Band 1 „Always have“ sind auch hier die Charaktere authentisch, sympathisch und lebendig, da sie mit Ecken und Kanten versehen sind.

Die Story an sich kommt ohne Drama, mitreißender Spannung, und für mich nicht greifbaren Emotionen daher. Wie bereits im vorherigen Band fehlt mir hier das gewisse Extra.

Fazit:
Ein gut unterhaltender Lesestoff für Zwischendurch.

Gut unterhaltender Lesestoff

Always have

Das Rezensionsexemplar wurde mir, via NetGalleyde, vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt - vielen Dank an dieser Stelle!

Dank des leicht verständlichen und angenehmen Schreibstil ...

Dank des leicht verständlichen und angenehmen Schreibstil konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen und diese in einem Rutsch durchlesen.

Sie wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Kylie & Braxton erzählt, wodurch man einen ungefilterten Einblick in deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen bekommt.

Sie sind zwei wundervolle und authentische Charaktere, mit Ecken und Kanten, wodurch sie sympathisch und lebendig erscheinen.

Auch wenn mir bei der Story der gewisse Kick, die Tiefgründigkeit und das Nachempfinden der Emotionen gefehlt hat, hat sie mich gut unterhalten.

Fazit: Gut unterhaltender Zeitvertreib für Zwischendurch.