Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Eher Krimi

Der Mondmann - Blutiges Eis
0

Zum Inhalt:
Jens wird nach Grönland geschickt um in der kleinen Gemeinde der Inuit bei einem Fall zu helfen. Ein Mann wurde scheinbar von Wallrosszähnen durchbohrt. Die Inuit glauben, dass ein Amarok, ...

Zum Inhalt:
Jens wird nach Grönland geschickt um in der kleinen Gemeinde der Inuit bei einem Fall zu helfen. Ein Mann wurde scheinbar von Wallrosszähnen durchbohrt. Die Inuit glauben, dass ein Amarok, ein Mischwesen aus Wal und Wolf, für den Tod verantwortlich sei, was Jens aber nicht glauben will. Bei den Ermittlungen wird bald klar, dass das noch viel größere Gefahr droht.
Meine Meinung:
So richtig als Thriller würde ich das Buch nicht bezeichnen, denn es kommt irgendwie keine große Spannung auf und es geht in dem Buch auch sehr viel und das Leben von Jens aber auch um das Leben der Inuit. Wobei mir die Beschreibungen zu den Gebräuche und Ansichten der Inuit schon gefallen haben. Insgesamt fehlt mir aber Spannung. Dennoch liest sich das Buch gut, denn der Schreibstil ist sehr gut und dadurch liest sich das Buch flott weg.
Fazit:
Eher Krimi

Veröffentlicht am 25.11.2022

Spannend

EAST. Welt ohne Seele
0

Zum Inhalt:
CIA-Agent Jordi kann es nicht glauben, dass er wieder zurück in den Dienst gerufen wird, hatte man ihn doch zuvor kaltgestellt, nachdem er durch den gewaltsamen Tod seiner Familie die Finger ...

Zum Inhalt:
CIA-Agent Jordi kann es nicht glauben, dass er wieder zurück in den Dienst gerufen wird, hatte man ihn doch zuvor kaltgestellt, nachdem er durch den gewaltsamen Tod seiner Familie die Finger nicht vom Alkohol lassen konnte. Er soll jemanden ausfindig machen, doch das gestaltet sich mehr als schwierig, denn in Krakau ist alles undurchsichtig und korrupt.
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch bei dem man wirklich seine Sinne zusammen halten muss, sonst verliert man schnell den Überblick über das Geschehen, denn es passiert sehr viel, die Namen sind natürlich nicht sehr eingängig und dadurch schlechter zu merken. Auch ich musste mal zurück lesen. Gelingt es einem nicht den Faden zu verlieren, ist das Buch aber sehr spannend, wie man es von dem Autoren erwarten darf. Der Schreibstil ist gut und liest sich auch gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Fazit:
Spannend

Veröffentlicht am 18.11.2022

Hat mir gefallen

Labyrinth der Freiheit
0

Zum Inhalt:
Alles steuert im Berlin im Jahr 1922 auf die Inflation zu. Artur, Isi und Carl entgehen nur knapp einen Anschlag. Eine Gruppe roter Verschwörer at es auf sie abgesehen, aber nicht mit Artur, ...

Zum Inhalt:
Alles steuert im Berlin im Jahr 1922 auf die Inflation zu. Artur, Isi und Carl entgehen nur knapp einen Anschlag. Eine Gruppe roter Verschwörer at es auf sie abgesehen, aber nicht mit Artur, der gnadenlos zurück schlägt. Carl leidet unter Fritz Lang, erlebt aber wie der erste Tonfilm entsteht. Isi sucht seit dem Anschlag Streit mit jedem und das führt zu nichts Gutem.
Meine Meinung:
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das der letzte Teil einer Trilogie ist und habe so etwas gebraucht, um rein zukommen, aber habe es geschafft und ich fand das Buch richtig gut. Gerade auch die Stimmung der damaligen Zeit wie eben die Nachwehen des Krieges werden sehr greifbar. Die goldenen Zwanziger sind noch fern und das Leben ist schwer. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch angepasst an die Zeit, in der das Buch spielt. Die Geschichte hat mir gut gefallen und obwohl ich die ersten Bände nicht kenne, kann ich das Buch empfehlen.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ganz anders als gewohnt

Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 1)
0

Zum Inhalt:
Der Gelegenheitsgauner Guillaume sieht seine Chance gekommen um schnell an viel Geld zu kommen. Dazu versammelt er eine seltsame Truppe um sich. Einen Wassertaxifahrer, eine Eisverkäuferin, ...

Zum Inhalt:
Der Gelegenheitsgauner Guillaume sieht seine Chance gekommen um schnell an viel Geld zu kommen. Dazu versammelt er eine seltsame Truppe um sich. Einen Wassertaxifahrer, eine Eisverkäuferin, ein Exfremdenlegionär, eine Lebedame und die Verkäuferin aus dem Handyladen und eins haben alle gemeinsam: sie haben keine Ahnung, wie man den großen Coup landet.
Meine Meinung:
Das war ja mal so eine ganz andere Geschichte als die üblichen Kommissarkultgeschichten und auch wenn ich erst mal gebraucht habe um in die Geschichte rein zukommen, hat sie mir gefallen. Vieles konnte ich förmlich vor mir sehen und es ist eher eine Gangsterkomödie denn eine Krimi, aber gerade das fand ich gut gelungen. Was mir nur sehr bedingt gefallen hat, war die Art und Weise wie das Hörbuch gelesen wurde. Axel Prahl versucht jeder Firgur eine Art eigene Stimme zu geben, aber das liegt mir nicht. Ich mag es lieber, einfach mit schöner Stimme vorgelesen zu bekommen.
Fazit:
Ganz anders als gewohnt

Veröffentlicht am 11.11.2022

Besser alle Teile lesen

Amissa. Die Überlebenden
0

Zum Inhalt:
Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen lässt sich nicht ohne Opfer führen. Das muss auch die Ermittlerin Rica erfahren und zerbricht fast an ihrem Schmerz, doch der Wunsch nach Rache und ...

Zum Inhalt:
Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen lässt sich nicht ohne Opfer führen. Das muss auch die Ermittlerin Rica erfahren und zerbricht fast an ihrem Schmerz, doch der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit ist stärker. Die Verbrecher, die ihr den Mann genommen haben und Frauen und Mädchen monatelang festgehalten haben, dürfen nicht einfach davon kommen. Doch das wird schwerer und riskanter als gedacht.
Meine Meinung:
Was hatte ich Mühe in das Buch rein zukommen! Und dann habe ich auch erkannt, warum. Mir fehlen Informationen aus der Serie, weil ich leider nicht alle Teile gelesen hatte was mir allerdings nicht bewusst war. Irgendwann hatte ich aber dennoch Freude an dem Buch, denn es ist ausgesprochen spannend und was mir besonders gut gefallen hat, ist der Zwiespalt indem sich Rica befindet und wie dieser ausgearbeitet wurde. Das war ganz schön nachvollziehbar.
Fazit:
Besser alle Teile lesen