Die große Party-Familienbox zu "Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht"

Werdet kreativ mit Greg!
Cover-Bild Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Let's rock! Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Mit zahlreichen coolen Cartoons von Jeff Kinney

Über 275 Millionen verkaufte Bücher weltweit

Der Titel ist mit einem Quiz auch bei Antolin gelistet




Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.10.2022 - 30.10.2022
  2. Lesen 21.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 8 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Musik Bruder Rockband Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Folle Vindl Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2022

endlich geht der Greg Wahnsinn weiter- aber voll aufgedreht!

1


Was passiert mit einer Familie, wenn der große Sohn ein absoluter Greg Fan ist? Genau- auch die restlichen Familienmitglieder verfallen in den Greg Fieber, denn Greg muss man einfach gerne haben (auch ...


Was passiert mit einer Familie, wenn der große Sohn ein absoluter Greg Fan ist? Genau- auch die restlichen Familienmitglieder verfallen in den Greg Fieber, denn Greg muss man einfach gerne haben (auch wenn man sich so manches Mal doch die Haare raufen könnte).

Und auch mit dem neusten Band aus der Reihe hat es der Autor wieder perfekt verstanden die gesamte Lesebande grandios zu unterhalten mit einer gewohnten Mischung aus Charme, ganz viel Humor und einer beschwingten Leichtigkeit.
Die Handlung des Buches wieder einmal perfekt aufgebaut- mit Handlungen und Ereignissen, die einen vor Lachen vor Lachen aus den Latschen kippen und die zum Teil so unvorhergesehen passierten, das man tatsächlich gar nicht mehr aus dem Lachen herauskommt und der Körper mit Glücksgefühlen überflutet wird.
Dazu tragen auch die wie immer perfekten Comic- Zeichnungen bei.

Greg wie immer in Höchstform- ideenreich und liebenswert- führt er die Leserschar wieder durch ein spannendes Abenteuer, welches den Leser nicht nur viel zu schnell das Buch zu Ende lesen lassen lässt, sondern wo sich der Leser auch auf den dauerhaften Angriff auch die Lachmuskeln gefasst machen muss!

Die Einfälle typisch Greg und wo Greg ist- da herrscht auch Chaos. Eine absolut perfekte Fortsetzung der Greg Reihe


Fazit:

Und auch die Fortsetzung hat uns alle auf gewohnt hohen Niveau unterhalten- eben voll aufgedreht!
Top 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 06.12.2022

Lesespaß und Lacher garantiert für alle Fans von Greg

1

Gregs Tagebuch ist eine sehr bekannte Reihe, die mit Voll aufgedreht schon in die 17. Runde geht. Die Mischung aus Comic und Buch ist absolut gelungen.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Rupert, Greg´s Bruder, ...

Gregs Tagebuch ist eine sehr bekannte Reihe, die mit Voll aufgedreht schon in die 17. Runde geht. Die Mischung aus Comic und Buch ist absolut gelungen.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Rupert, Greg´s Bruder, mit seiner Band Folle Vindl. Rupert möchte mit seiner Band berühmt werden und viel Geld verdienen. Greg lässt sich dabei gerne als Handlanger ausnutzen, würde er doch von der Berühmtheit seines Bruders ideal profitieren können. Wie immer wird an peinlichen und ekligen Momenten nicht gespart. Für meinen Sohn immer das Sahnehäubchen und die Lacher sind garantiert.

Tatsächlich habe ich zum ersten Mal komplett alleine ein Greg Buch gelesen. Sonst hört mein Sohn die Hörbücher und manchmal liest er auch das ein oder andere Greg-Buch allein. Es ist verdammt lustig, wenn auch manchmal zum Fremdschämen. Ich mag besonders die Zeichnungen, ein absoluter Hit. Das ist ein bisschen wie bei Zeichentrickfilmen für die ganze Familie. Es wird auch was zum Lachen für die Eltern eingebaut, was die Kinder meist noch gar nicht richtig verstehen können.

Wer die Greg-Reihe mag, dem wird auch dieses Buch wieder gefallen. Die Reihe ist die perfekte Empfehlung für Lesemuffel, denn mit den Comics gibt es auch einiges zum Anschauen. Altersempfehlung ist ab 10 Jahren. Mein Sohn fand es mit 8 Jahren aber auch schon richtig gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 05.12.2022

Immer wieder lustig

1

Meine Töchter lieben Gregs Tagebücher im Comicstil. Die verschiedenen Schriften, die lustigen Comicbilder und Notizen motivierten sie zusätzlich zum selbständigen Lesen. Einige Bilder, wie z.B. das Merchandising ...

Meine Töchter lieben Gregs Tagebücher im Comicstil. Die verschiedenen Schriften, die lustigen Comicbilder und Notizen motivierten sie zusätzlich zum selbständigen Lesen. Einige Bilder, wie z.B. das Merchandising der Bandmitglieder, sind total witzig. Dieser Band steht den Vorgängern in nichts nach. Greg steht in dieser Geschichte nicht im Vordergrund, was meine Kinder allerdings nicht gestört hat. Da Greg das Leben als Star zu arbeitsintensiv wäre, unterstützt er lieber seinen Bruder Rodrick und dessen Band dabei berühmt zu werden.
Beide Mädchen konnten dem Inhalt gut folgen, die Sprache ist altersgemäß und kindgerecht gewählt. Der Humor kommt gut bei Kindern der angesprochenen Zielgruppe an. Auch ich als Erwachsene konnte über viele Szenen schmunzeln. Empfehlen können wir es also sowohl Mädchen als auch Jungen, die auf lustige Comic-Tagebücher stehen. 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 05.12.2022

Wieder ein lustiges Abenteuer mit Greg

1

Gregs Tagebuch Voll aufgedreht ist der 17 Band von Jeff Kinney. Mein Sohn hat bis auf wenige Ausnahmen alle Teile dieser Comic Roman Reihe gelesen und mag sie total gerne. Sie ist abwechslungsreich, witzig, ...

Gregs Tagebuch Voll aufgedreht ist der 17 Band von Jeff Kinney. Mein Sohn hat bis auf wenige Ausnahmen alle Teile dieser Comic Roman Reihe gelesen und mag sie total gerne. Sie ist abwechslungsreich, witzig, unterhaltsam, teilweise mit Tiefgang und tolle Illustrationen. Also eigentlich alles um junge Leser zu fesseln. Auch hat jedes Tagebuch seine eigene Geschichte und ist in sich abgeschlossen.

In diesem Fall will Greg reich und berühmt werden. Aber selbst berühmt zu sein ist ihm zu anstrengend also brauch er einen Freund der dies übernimmt und ihn so mit berühmt macht. Da passt sein großer Bruder mit seiner Band ja eigentlich ganz gut. Doch dies ist leichter gesagt als getan besonders wenn die Band Folle Vindl heißt. Roderick, seine Band und natürlich Greg haben zwar viele Ideen aber nicht alle sind gut und ob dies am Ende reicht um berühmt zu werden?

Wir haben das Buch (wie ein paar andere auch) sowohl gemeinsam gelesen, als auch alleine. Mein Sohn ist 9 und hat mit den Schreibstil und der Geschichte keine Probleme gehabt. Er ist gut in das Buch rein gekommen und hat alles verstanden. Die lustigen Illustrationen helfen natürlich dabei die Geschichte zu verstehen und aufzulockern. Es gibt mehrere lustige Stellen an denen man lachen kann. Sehr schön fanden wir, dass diesmal nicht nur Greg im Mittelpunkt steht sondern es viel um seinen Bruder und die Band geht. Rupert fehlt fast gänzlich und auch der Rest der Heffleys ist nur selten erwähnt. Sehr schön ist dass den Kinder auch gewisse Botschaften mit gegeben werden. So z.B. das berühmt sein nicht nur gut ist, es gibt Schattenseiten. Aber auch für das allgemeine Zusammensein oder das man nicht nur auf sich achten oder zu wichtig nehmen darf. Diese Botschaften werden durch kleine Anekdoten verdeutlicht und zwar etwas lustig dargestellt, aber die Kinder verstehen sie.

Uns hat das Buch wieder sehr gut gefallen und tolle gemeinsame Lesenachmittage verschafft.

  • Einzelne Kategorien
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 05.12.2022

Rockstars forever

1

„Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney geht in die siebzehnte Runde und diesmal wird kräftig aufgedreht und gerockt.
Reich und berühmt sein, das wäre Gregs Traum. Wären da nicht die unangenehmen Begleiterscheinungen, ...

„Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney geht in die siebzehnte Runde und diesmal wird kräftig aufgedreht und gerockt.
Reich und berühmt sein, das wäre Gregs Traum. Wären da nicht die unangenehmen Begleiterscheinungen, die so ein Promi-Leben mit sich bringt und die Greg überhaupt nicht gefallen. Viel besser wäre es deshalb, wenn man mit einem Promi verwandt wäre. Doch leider ist der einzige Kandidat für eine Karriere im Rampenlicht Gregs großer Bruder Roderick. Der könnte nämlich mit seiner Rockband in den umjubelten Rock-Olymp aufsteigen. Der Bandname Folle Vindl ist jedoch alles andere als vielversprechend und sorgt nicht unbedingt für zahlreiche Fans. Aber Greg lässt sich nicht entmutigen und will den Jungs mit allen Mitteln zum Erfolg verhelfen.

Fans des Autors und seiner witzigen Reihe dürfen sich auf neue amüsante Abenteuer freuen, auch wenn Greg diesmal das Rampenlicht seinem Bruder und dessen Bandkollegen überlässt. Aber wie er so treffend festgestellt hat, ist das Leben im Hintergrund eines Promis weitaus entspannter und gewinnbringender und somit perfekt für Greg.
Es ist unglaublich lustig, absurd, skurril und teils zum Fremdschämen, mit welchen Maßnahmen Folle Vindl die Erfolgsleiter hochklettern will. Die einsatzfreudigen Bandmitglieder erhalten für ihren Enthusiasmus definitiv jede Menge Sympathiepunkte, die sie sich echt schwer verdient haben.
Greg darf oder eher muss in einigen Momenten auch vollen Einsatz zeigen und wir dürfen alle gespannt sein, ob Folle Vindl letztendlich die Stadien und die Zeitschriftencover füllen wird.
Dieses Buch ist wie immer ein riesiger Spaß für Groß und Klein, denn der Humor funktioniert generationenübergreifend, auch wenn es mal deftig wird. Jeff Kinney punktet immer wieder mit neuen Ideen und ich hoffe, wir dürfen uns auch auf weitere witzige Abenteuer freuen.

Mein Fazit:
Nicht nur für Fans gebe ich hier eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß