Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Für alle die es magisch mögen

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Ein rundum gelungenes Buch mit genau der richtigen Mischung aus Romance und magischer Fantasy.

Emmys Rückkehr nach Thistle Grove hält so einige Überraschungen für sie bereit. Diesen stellt sie sich nach und nach und erkennt dabei was wirklich wichtig für sie ist und wo ihre Zukunft liegt.

Mir gefällt hier neben den ganzen magischen Besonderheiten vor allem, wie entspannt und ohne TamTam eine queere Liebesgeschichte eingeflochten wird. So normal wie es hier beschrieben wird, sollte es einfach immer sein! Wunderbar zu lesen!

Ich habe mich in Thistle Grove sofort heimisch gefühlt und hatte die ganze Zeit große Probleme nachzuvollziehen weshalb Emmy die Stadt so kategorisch meidet bzw. für sich ausschließt. Nach und nach wird aber deutlich, wo eigentlich der Hase im Pfeffer liegt und es war für mich eine nachvollziehbare Begründung.

Der Racheplan war für mich ebenfalls gelungen und seeehr unterhaltsam! Schön das am Schluss auch mal wirklich jemand der es verdient hat eins auf den Deckel bekommt!

Das Buch hat mir ein paar schöne und entspannte Lesestunden beschert.
Definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Nimm dein Glück selbst in die Hand

Glück ist da, wo man es hinträgt

Eine absolut wunderbare Geschichte über Liebe, Familie und Vergangenheitsbewältigung.

Am Anfang ist man fast ein wenig erschlagen von der Themenvielfalt und allen handelnden Personen.
Nach und nach gewinnt ...

Nach und nach gewinnt man aber jeden einzelnen lieb und am Schluss werden alle Themen rundum gelungen und entspannt aufgelöst.

Zwischen Sorge um den Bruder, Hochzeitschaos und dem Loslassen der Tochter kommt auch noch ganz sanft eine Liebesgeschichte ums Eck.

Der Schreibstil von Kristina Günak ist wie gewohnt einfach nur mitreißend, bildhaft und immer auf den Punkt gebracht.
Die Charaktere sind authentisch und natürlich. Manche Macken/Eigenheiten lernt man erst mit der Zeit zu schätzen, aber am Schluss möchte man keine einzelne Person mehr missen.

Insgesamt bin ich, wie bei allen Büchern von Kristina Günak immer wieder von der vermittelten Lebensweisheit begeistert. Sie kommt ganz entspannt und quasi "nebenbei" und ohne den erhobenen Zeigefinger daher und man kann immer wieder viel für sich selbst daraus ziehen.

Ein absolut unterhaltsames Lesevergnügen, ich habe mit diesem Buch ein paar wunderbare und entspannte Stunden verbracht.
Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Locker - Leicht - Lesenswert

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Jasmine auf ihrem Weg zu sich selbst und (vielleicht?) der großen Liebe zu begleiten war einfach nur großartig und vor allem ganz einfach. Man ist durch den sehr angenehmen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen und war leider schneller am Ende als man wollte.

Das Buch sprüht nur vor Witz, Charme und hält viele tolle Charaktere bereit. Mit diesen tollen Charakteren hätte ich gerne noch deutlich mehr Zeit verbracht, aber ich hab eine kleine Hoffnung auf eine Fortsetzung, immerhin wurde ein mögliches weiteres Paar angeteasert.

Besonders bezaubernd und unterhaltsam war der Familienchat, eine tolle Auflockerung für Zwischendurch.

Durch die ganze Leichtigkeit fehlt mir leider ein klein wenig der Tiefgang, das hätte noch ein wenig mehr Potenzial gehabt. Ich bin zwar absolut bezaubert, aber irgendwie lief am Schluss dann doch alles ein bisschen zu glatt.

Trotzdem absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannende Urban Fantasy

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Lucy, eigentlich Privatermittlerin gerät hier zwischen die Fronten und muss am Schluss mehr für sich selbst und ihre Unschuld, als für ihre Auftraggeberin ermitteln.

Die Geschichte ist großartig aufgebaut ...

Die Geschichte ist großartig aufgebaut und die "Monster" sind absolut glaubhaft und fantastisch umgesetzt.
Mich hat das Spiel mit dem "richtigen" Berlin und der Fantasie-Welt absolut überzeugt und da ich erst mit diesem zweiten Band auf Kim Rabe und die Berlin-Monster aufmerksam geworden bin, werde ich jetzt Band eins auch noch lesen um den Anfang noch besser nachvollziehen zu können.

Grundsätzlich lässt sich die Geschichte auf den Fall von Lucy bezogen unabhängig von Band eins lesen, allerdings denke ich das manche Vorkenntnisse das Leseerlebnis sogar noch mehr verbessern könnten!

Der Fall von Lucy war wirklich spektakulär und knifflig, man hat bis zur letzten Minute auf die Auflösung warten müssen und war somit durchgängig gespannt.

Das Buch hat mich unglaublich gut unterhalten und bekommt meine absolute Empfehlung!

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.08.2022

Für Film - und Musikfans..und die es noch werden wollen

If we were a movie

Wow, ich muss nach dieser Rezension erstmal die Filmliste abarbeiten, die ich mir beim Lesen zusammen gestellt habe ;)
Allein schon um alle Andeutungen von Jordan zu verstehen.
Und damit ist man schon ...

Allein schon um alle Andeutungen von Jordan zu verstehen.
Und damit ist man schon im Mittelpunkt der zuckersüßen und klischeebeladenen Handlung: Jordan hat zu jeder Situation ein Filmzitat, welches, sofern man die Filme kennt, auch wirklich wie die Faust aufs Auge passt.
Nate hat dafür immer einen passenden Song im Auge.

Die Charaktere haben mir bis auf einen wirklich durchgängig gut gefallen. Manche, wie die Brüder von Nate erst im Laufe des Buches und andere wie Colin und Pearl von Anfang an.

Ansonsten erleben wir eine turbulente Geschichte rund um Freundschaft, Liebe und die eignen Ziele. Insbesondere das einstehen für die eigenen Ziele hat mir unglaublich gut gefallen.

Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte, auch wenn sie tatsächlich klischee-überladen ist, aber andererseits macht es genau das Tolle an diesem Buch aus. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!