Für mich schwächer als Band 1 ...
The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)Meine Meinung:
Nach dem tollen ersten Band war ich super gespannt wie die Geschichte weitergehen würde und auch wenn die Handlung an sich interessant und spannend und romantisch gewesen ist, fehlten mir ...
Meine Meinung:
Nach dem tollen ersten Band war ich super gespannt wie die Geschichte weitergehen würde und auch wenn die Handlung an sich interessant und spannend und romantisch gewesen ist, fehlten mir die Charaktere aus Band 1 sehr. Der Schreibstil von Ada Bailey ist etwas, was für mich positiv heraussticht. Ich mag ihren Schreibstil, wie sie Geschichten aufbaut und ungeahnte Wendungen gestaltet. Auch die Hauptprotagonistin Alpha ist weiterhin eine tolle Protagonistin, die sich ihrem royalen Alltag, der voller Herausforderungen steckt, stellt. Ich liebte es, wie die Autorin den Tagesablauf beschrieb und wie sie Alpha für ihre Rolle als Königin vorbereitete. Jetzt kommen wir zu meiner größten Kritik, die definitiv Geschmackssache ist - also lasst euch davon auf keinen Fall abhalten, diese tolle Dilogie zu lesen - denn das war der neue Love Interest. Aaron war mir aus Band 1 sehr ans Herz gewachsen, für mich definitiv einer der interessantesten Charaktere und nach dem dramatischen Finale wollte ich unbedingt diese Liebesgeschichte weitererleben...dass er plötzlich "ersetzt" wird von Rowan hat mir leider so gar nicht gefallen. Nichts gegen ihn - ich mochte ihn sehr - aber für mich hat es sich wie eine andere Geschichte angefühlt. Auch Nebenprotagonisten aus Band 1 bekamen hier nur einen sehr kleinen Schauplatz, was ich einfach Schade fand. Mal abgesehen davon hatte ich dennoch einen tollen Lesefluss und auch in diesem Band schaffte es Ada Bailey ein sehr actionreiches und dramatisches Finale aufzubauen, mit welchem ich in dieser Form nicht gerechnet hatte.
Fazit:
Leider fehlten mir die Charaktere aus dem ersten Band und die damit einhergehende Verknüpfung zur Handlung sehr stark. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Geschichte, doch meine Erwartungen nach Band 1 wurden mir hier ein bisschen zum Verhängnis.