Cover-Bild Rezeptbuch zum Selberschreiben: Großes Kochbuch zum Selberschreiben | Rezeptsammlung für 60 Rezepte & 20 Menüs |
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
Lisa Wirth

DIY Rezeptsammlung mit stabilem Hardcover und Inhaltsverzeichnis
Deine Lieblingsrezepte
Hochwertiges Rezeptbuch mit edlem Design zum Selberschreiben für alle Gourmets und Hobbyköche. „Mein großes Kochbuch“ ist deine Rezeptsammlung, damit du immer alle deine Lieblingsgerichte parat hast und ganze Menüs planen kannst, um dich und deine Liebsten kulinarisch zu verwöhnen.

Mit übersichtlichem Register
Du hast nicht nur ein übersichtliches Register inkl. Kategorien, in dem du alle deine Rezepte eintragen kannst. Das kleine Koch-Alphabet, die Weinkunde und Tipps zum richtigen Tisch eindecken helfen dir auf die Sprünge, falls du mal die ein oder andere Info nachschlagen möchtest.

Viel Platz für deine Rezepte und Menüplanung
Für jedes deiner Rezepte hast du eine Doppelseite, um alle Zutaten und Zubereitungsschritte aufzuschreiben. Auf den insgesamt 188 Seiten findest du Platz für 60 Rezepte und zusätzlich 20 Menüs für bis zu 8 Gänge inkl. Weinbegleitung.

Produktdetails:
- Großes Rezeptbuch mit stabilem Hardcover
- Größe: 210 x 250 mm
- 188 Seiten
- Innenseiten bestehen aus hochwertigem 115g Papier
- 3 praktische Lesebänder in 3 verschiedenen Farben
- Platz für 60 Rezepte (je 1 Doppelseite)
- Platz für 20 Menüs (je 1 Doppelseite)
- Zusätzliche Notizseiten

Einprägsames und unverwechselbares Design von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Platz für meine persönlichen Lieblingsrezepte

Wer ein sehr individuelles Kochbuch sucht, das er selbst ausfüllen kann, für den ist "Mein großes Kochbuch" von Lisa Wirth perfekt!
INHALT: Hier handelt es sich um ein schlichtes, aber dennoch durchdachtes ...

INHALT: Hier handelt es sich um ein schlichtes, aber dennoch durchdachtes und liebevoll erarbeitetes Blankokochbuch, in welches man seine 60 Lieblingsrezepte und sogar 20 Menüfolgen eintragen kann. Im ersten Teil des Buches werden verschiedene Fachbegriffe und Abkürzungen aus der Küche erklärt. Des Weiteren erhält man Infos über verschiedene Weinsorten und das richtige Decken von Geschirr und Besteck.
Die Rezeptseiten sind alle gleich aufgebaut: hier kann man seine Lieblingsrezepte eintragen, inkl. Zutatenlisten, passender, korrespondierender Weine, Aufgaben zur Vorbereitung, Anekdoten zum Rezept, etc. Auf den Menüfolgeseiten kann man, wie der Name schon sagt, seine eigenen Menüs mit den eigenen Lieblingsrezepten zusammenstellen und dazu gleich passende Weine einplanen.
FAZIT: Ich finde die Idee wirklich, wirklich toll! Ein schön gestaltetes Buch, in das man seine persönlichen Lieblingsrezepte eintragen kann. Auagefüllt ist es auch ein tolles Geschenk mal für die Kinder, bzw man kann es ja gemeinsam ausfüllen und hat dann ein geniales Familienkochbuch mit lauter Lieblingsrezepten :) Persönlicher geht es nicht! Was mir auch wirklich gefällt, ist der kurze Theorieteil am Anfang - ich kenne mich gerade mit Wein null aus, da ich ihn nicht trinke, finde es aber echt mal spannend, mehr zu erfahren! Auch kenne ich bestimmt noch nicht alle Fachausdrücke. Zwischen den einzelnen "Kapiteln" finden sich schöne, passende Zitate. Es wäre noch schön gewesen, Platz für ein Foto vom Gericht einzubauen, aber ich denke, das macht oft eh nicht. ;) Alles in allem finde ich das Kochbuch wirklich schön.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Supi

Dieses Buch ist einfach Mal was ganz anderes.

Ich bin absolut hin und weg von dieser Idee, dieses Buch mit den leckersten Rezepten selbst zu füllen.

Die Idee mag ich sehr.

Das Cover ist recht einfach ...

Dieses Buch ist einfach Mal was ganz anderes.

Die Idee mag ich sehr.

Das Cover ist recht einfach gehalten, dennoch macht es wirklich was her.

Und auf den ersten Blick erkennt man, um was es sich handelt.

Allgemein ist auch die Aufmachung sehr edel und sauber.

Man erkennt gut , was wo genau hin muss.
Auch die Aufteilung ist sehr detailliert.

Das Buch gibt es in blau und rosa, ich habe beide bekommen also nochmal vielen lieben Dank.

In dem Buch sind auch viele Tipps und Tricks was ich richtig gut finde.

Man merkt das es mit Herz gemacht wurde und ich werde es Weihnachten mal ausprobieren so viel steht fest.

Finde ich wirklich super.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Farbspiel und NovaMD 💫🤍

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wunderschön und absolut hochwertig

Du wolltest schon immer deine Rezepte aufschreiben und das per Hand? Dann ist das hier genau das Richtige für dich. Ein wunderschönes dickes Kochbuch mit Platz für sechzig Rezepte, sowie zwanzig Menüs und allerhand Tipps und Tricks, die dir das Leben als perfekte/r Gastgeber/in erleichtern.
Eine wahnsinnig schöne Ergänzung für jede Küche und wunderbar für Familienrezepte und deren Weitergabe an die nächsten Generationen. Die Qualität ist überragend und die Seiten wundervoll gestaltet. Hier bleibt nichts dem Zufall überlassen und meiner inneren Hobbyköchin geht dabei das Herz auf.