Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

…spannend, viel zu schlau und mit bittersüßen Schmetterlingen im Bauch…

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)
0

Zoe hat uns mit dem ersten Band einen Cliffhanger geliefert, der viel zu schockierend war.
Ich habe daher so schnell wie möglich zum nächsten gegriffen.

Auch im zweiten Teil gilt, dass man sich in den ...

Zoe hat uns mit dem ersten Band einen Cliffhanger geliefert, der viel zu schockierend war.
Ich habe daher so schnell wie möglich zum nächsten gegriffen.

Auch im zweiten Teil gilt, dass man sich in den Seiten verliert, mit Zoe bangt und hautnah dabei ist, wenn die Gefühle Achterbahn fahren.


Natürlich spielt Hayden eine große Rolle, er ist herrisch, einnehmend, dominant, aber auch beschützend und bringt einen viel zu schnell Herzklopfen.

Ein köstlich amüsantes als auch herzzerreißendes Lesevergnügen beginnt, das mich in packende als auch prickelnd Lesestunden gezogen hat.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Szenen in der Welt des Adels und dem gestalteten Cover, ein Blickfang, das sofort ins Auge sticht.

Herausstechend auch die spannungsgeladene Entwicklung, die wunderbare prickelnde Dynamik als auch die zeitliche Untermauerung der Rollen in der Regancy Zeit.
Was jedoch viel wichtiger ist, die rätselhafte und nervenaufreibend Suche, was genau die Zeitreise möglich gemacht hat, welche mythischen Gründe hinter diesen stecken und wie man am schnellsten zurück ins eine Zeit gelangt.


Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, involviert, beeindruckt von Zoe, ihrem Gemüt und ihrer Willensstärke, den Taten sowie dem Zwischenspiel von Hayden und ihr zufrieden zurück.

Herausstechend die mystischen Details und die gefährliche Begebenheit sowie die prickelnde Atmosphäre, die kleinen Zärtlichkeiten und die Verbundenheit.

Der zweite Band lässt uns wieder mit einem schrecklichen Cliffhanger zurück, daher heißt es Nerven bewahren und hoffen, dass man bald zum nächsten greifen darf.


Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Vorablesen.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


LondonWhisper

AlsZofetanztmanseltenausderReihe

AnielaLey

DTV

Vorablesen

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2022

… wichtige Botschaft mit Gänsehauteffekt…

You are (not) safe here
0

Vorab muss man darauf hinweisen, dass das Thema sehr wichtig ist und ich ganz und gar auf Aufmerksamkeit bedacht. Häusliche Gewalt sollte immer Beachtung finden und die Opfer geschützt werden.

Diese Geschichte ...

Vorab muss man darauf hinweisen, dass das Thema sehr wichtig ist und ich ganz und gar auf Aufmerksamkeit bedacht. Häusliche Gewalt sollte immer Beachtung finden und die Opfer geschützt werden.

Diese Geschichte wird außerdem von einem Gänsehautfaktor gesteigert, da man immer die Krähen im Umfeld hat. Sie sind Tiere, die Angst und Furcht dominieren. Der Schein trügt. Die Vögel sind die besseren Menschen und der Mensch, der beschützend und fürsorglich sein sollte, ein Monster.

Besonders Leighton macht dies schwer zu schaffen, sie trägt die Bürde und versucht ihre Mutter und die Schwester zu beschützen.
 Sie ist eingeengt und fühlt sich verloren, bis Liam sich für sie interessiert und nach und nach ihren harten Panzer zu durchbrechen. 


Lest selbst, gebt der Botschaft eine Stimme und verliert euch in der nervenzehrend und emotionsgeladen Geschichte. 

Schöpft gemeinsam Hoffnung und werden von Liam, seiner Eifer und wundervollen Zärtlichkeiten beflügelt.


Ich bleibe daher bestärkt von der wichtigen Botschaft, begeistert von dem Mut und der Stärke als auch Einsatz von Leighton für ihrer Liebsten, der unglaublichen Zärtlichkeiten zwischen Liam und ihr, der Dynamik als auch dem Setting begeistert zurück.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
 Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


Youarenotsafehere

KyrieMcCauley

DTV
 

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

… in den Märchen versinken & von seinem eigenem Happy End sehnen…

Twisted Tales Collection
0

Ich liebe Märchen und die verschiedenste Adaptionen. Besonders, wenn sie an meine Lieblingsmärchen anknüpfen.
Hier bekommen wir in der Sammlung die wundervollsten Welten in düsterer Version geboten, ob ...

Ich liebe Märchen und die verschiedenste Adaptionen. Besonders, wenn sie an meine Lieblingsmärchen anknüpfen.
Hier bekommen wir in der Sammlung die wundervollsten Welten in düsterer Version geboten, ob es meine Favoritin Elsa ist, der erschütterte Kampf gegen den Fluch in der Variante ohne Anna.
In Spieglein Spieglein, wo wir eine erst schüchterne aber doch dann starke Schneewittchen bekommen, die einen von ihrem Weg beflügelt.
Wie ein unendlicher Fluch, wo Maleficents Nachwirkungen ganz anders sind als erwartet und die Prinzessin sich erst noch mit dem Prinzen in der Traumwelt rauskämpfen muss.
Eine Version von Mulan, die in die Unterwelt reißt, um alles für die Rettung des Captains opfert und noch mehr zeigt, wie mutig die Kriegerin ist.
Zuletzt auch eins einem liebsten Märchen, die Schöne und das Biest. Was wäre, wenn Bellss Mutter das Biest verflucht hätte?
Eine ganz andere Entwicklung, die man so nicht erwartet hätte und einen in den Bann zieht. Definitiv das spannungsgeladene und interessantes Buch bzw. Teil der Hörbuch Sammlung.

Die Sammlung sticht durch die zauberhafte Geschichte mit den erstaunlichen Wesen, der Düsternis und dem gefährlichen Touch hervor, vermittelt auch die Sehnsucht nach einem glücklichen Ausgang. Gewürzt natürlich von erstaunlichen Helden.

Ich bleibe daher sehr zufrieden und begeistert zurück. Ich wurde in verschiedenster Weise vom Geschehen eingenommen und habe jedes Werk genossen. Eine tolle Reihe für Groß und Klein.

Die Hörbuch Kollektion, gelesen von Hedi Honert, Anja Gräfenstein, Sandrine Mittelstädt, Anja Stadlober, Gabrielle Pietermann wird durch die angenehmen Stimmen zum Hörvergnügen.
Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend, mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Die nicht so angenehmen Stellen wurden von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und die Werke zu einem wundervollen Erlebnis zu machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2022

…Bittersüßes Kennenlernen mit erstaunlicher Entwicklung ...

Westwell - Heavy & Light
0

Helena musste nach dem schrecklichen Tod ihrer Schwester ins Exil nach England. Endlich darf Sie wieder nach Hause. Dort versucht sie auf die Spuren der Ursachen für den Tod ihrer Schwester zu kommen. ...

Helena musste nach dem schrecklichen Tod ihrer Schwester ins Exil nach England. Endlich darf Sie wieder nach Hause. Dort versucht sie auf die Spuren der Ursachen für den Tod ihrer Schwester zu kommen. Inmitten dessen muss sie auch noch mit dem Hass der Familie des auch verstorbenen Verlobten, ihrer Schwester und der Gerüchte auf der New Yorker High Society zurechtkommen.

Wer hätte nur gedacht, dass genau die verhasste Familie ein wundervolles Mitglied hervorbringt? Der viel intensiver vereinnahmt als Helena je erwartet hätte.


Der Hass zerstört vieles Undenkbares, schürt aber auch den Willen und die Motivation für die Aufklärung. Helena erstaunt schon mit ihrem ersten Auftreten. Sie kämpft gegen die Vorurteile, der entwickelte Konstellation und den Versuch, die Familiendynamik wieder positiver zu steigern.

Herausstechend muss sie auch ihre Rolle als Tochter festigen. Dies ist nie leicht, da schon ihrer Schwester den Ruf dieser beeinträchtigt hat.


Im ganzen Wirrwarr der Emotionen zog mich das Buch in Helenas Sicht in den Bann und hat mich nervenzehrend am Geschehen teilnehmen lassen.

In Gegenzug war Jess Freiheitszwang und Versuch seinen Bruder zu schützen unerwartet, sodass man wieder merkt, dass ein Ruf nicht immer der Realität entspricht.

Jedes Zusammentreffen war prickelnd und hat einem die Anziehungskraft sehr deutlich widergespiegelt. Was aber am schönsten war, das Gefühl des Verständnisses und des Wohlbefindens und die Gespräche zwischen Jess und Helena. Die Autorin hat dies in ihrem Schreibstil perfekt wieder gegeben. Man hat direkt die gespürt, wie verbunden die beiden sich zueinander fühlen.
Besonders auch die tiefere Botschaft zur Befreiung aus den Zwängen und sicherlich, wie man am Cliffhanger merkt, noch erkämpft werden muss.


Ich bleibe daher entzückt und zufrieden von dem Einstieg der Reihe zurück. Herausstechend natürlich die Mischung der Unterschiede, die New Yorker High Society und der Kampf nach der Wahrheit. Gewürzt wird dies von einer steigernden Spannung und den gefühlvollen Verwicklungen.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


Westwell

HeavyLight

LenaKiefer

Lyx
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2022

…packend, mit unglaublichen Persönlichkeiten, mutig & herzzerreißend…

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
0

Ziva ist seit dem Tod ihrer Eltern für ihre jüngere Schwester zuständig, ihr Wohl und ihre Zukunft hat für sie vor allem anderen Vorrang. Endlich sieht sie ihre Chance, um eine bessere Zukunft zu haben. ...

Ziva ist seit dem Tod ihrer Eltern für ihre jüngere Schwester zuständig, ihr Wohl und ihre Zukunft hat für sie vor allem anderen Vorrang. Endlich sieht sie ihre Chance, um eine bessere Zukunft zu haben. Dafür muss Sie nur die beste Waffe schmieden. Doch damit scheint sie das Schicksal herauszufordern und alles versinkt im Chaos.

Ob sie die Waffe schützen kann, sich und ihre Schwester rettet kann?

Lest selbst, lasst euch in eine rasante und spannungsgeladenen Geschichte ziehen, lernt unglaubliche facettenreiche Persönlichkeiten kennen und verliert euch in den Ängsten dieser.

Eine wunderschöne erschaffene Welt voller Magie, aber auch ein gefährlicher voller Kampf, Gefahr und Dramatik.
Herausstechend auch die Momente der hauchzarten, zärtlichen Momente, die zum Erzeugen einer Freundschaft, einer intensiven Verbindung führen.
Die Entwicklungen einen vollkommen in den Bann ziehen, spannungsgeladenen in die Verstrickungen ziehen.

Ich war direkt vom ersten Moment an fasziniert. Ziva zeigt uns ihre Ängste, ihre Einschränkungen, aber auch ihre Sehnsüchte. Ihr Leben, das meist abseits und so gut wie möglich ohne Kontakt zu anderen Menschen besteht, präsentiert ihr Ängste. Sie ist aber viel mehr als das, sie ist mutig, voller Kreativität und Stärke. Sie würde alles für ihre Schwester riskieren.
Genau wie ihre Schwester Temra, die beeindruckend vieles verbirgt und alle immer wieder aufs neue überrascht.
An deren Seite sind ihre männlichen Begleiter, ob der Söldner oder der Gelehrte. Beide eine wundervolle Ergänzung und bald viel mehr als man je erhofft hatte.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit die beiden Schwester eine sorgenfreie Zukunft haben können.
Die uns Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.


Ein toller Einstieg, der mich begeistert hat. Ich wurde gepackt, habe mit Ziva mitgefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.


Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Für alle, die Cliffhanger lieben, werden von dem Ende beflügelt werden und bleiben voller Vorfreunde auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

SistersoftheSword

WiezweiSchneideneinerKlinge

TriciaLevenseller

Cbj
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere