Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2017

Packendes Finale

Paper Palace

Reed ist Hauptverdächtiger im Mordfall Brooke Davidson. Gerade dachte Ella, dass sie und Reed eine gemeinsame Zukunft haben werden und schon befürchtet sie, dass sie gar keine Zukunft mehr haben werden. Vor allem ihr totgeglaubter Vater Steve entpuppt sich als die größte Mauer zwischen Reed und Ella.

Die Bücher wurden meiner Meinung nach von Band zu Band immer besser. Dieser dritte Band ist an Spannung kaum mehr zu übertreffen. Ein Problem jagt das nächste und ein Geheimnis nach dem anderen wird gelüftet. Besonders die Mordermittlungen sorgen für genau die richtige Portion Spannung.

Das Buch ist temporeich aber zwischendurch auch sehr emotional und romantisch. Besonders die Entwicklung, die die Charaktere im Laufe der Reihe durchgemacht haben, gibt dem Buch noch einmal das gewisse etwas und passt wunderbar zu der kompletten Geschichte. Man muss ständig mit Ella und Reed mit fiebern. So bekommt man durch diesen direkten und kurzweiligen Schreibstil, der es schafft auch eine gewisse Nähe zum Leser aufzubauen, das Gefühl man könne und müsse in die Handlung eingreifen und den beiden sagen, was sie tun oder lassen sollen.

Man merkt gerade bei diesem dritten Band, wie durchdacht die Reihe von Anfang an war. Das fand ich wirklich spitze. Also ein wirklicher toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Wunderschön

Morgen lieb ich dich für immer

Klappentext:
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Das Buch ist einfach herzzereißend schön. Die Autorin schreibt mit so viel Einfühlungsvermögen und Herz, dass man einfach gar nicht kann, als in die Geschichte von Rider und Mallory einzutauchen.

Beide Charaktere haben viel erlebt und sind gezeichnet von ihrer Vergangenheit. Das Buch ist aus Mallorys Perspektive geschrieben, sodass auch szenenweise ihre Sicht der Vergangenheit dargestellt wird. Mallory ist einem wirklich sympathisch. Sie kämpft sich durchs Leben und versucht es allen anderen Recht zu machen und merkt selbst, dass sie dabei auf der Strecke bleibt. Außerdem hat sie eine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Das alles macht sie wirklich liebenswert und man ist voll und ganz bei ihr.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich: Man hat zum einen viele spannende und rätselhafte Momente und zum anderen auch viele gefühlvolle, emotionale aber auch romantische Momente. Aufgelockert wird das alles mit Alltagssituationen und Blicken in die Vergangenheit.

Der Schreibstil ist einfach und ermöglicht einen lockeren Lesefluss. Die Gefühle und Empfindungen von Mallory werden wunderbar dargestellt.

Insgesamt ein toller Roman, der wirklich lesenswert ist.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Emotionale und spannende Fortsetzung

Paper Prince

Nachdem Ella fortgelaufen ist, ist Reed am Boden zerstört. Er will mit allen Mitteln versuchen, sie wieder nach Hause zu holen. Doch welchen Preis muss er dafür bezahlen?

Nach dem schrecklichen Cliffhanger ...

Nach dem schrecklichen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, startet der zweite Band aus der Perspektive von Reed. Auch zwischendurch werden immer mal wieder einzelne Passagen aus seiner Sicht erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat, da es einfach auch gut zu der Handlung gepasst hatte. Es macht das Buch abwechslungsreich und spannend. Zudem erfährt man dadurch mehr über Reed und die Royals.

Ella finde ich ist auch immer noch ein total toller Charakter. Sie ist stark, selbstbewusst und vor allem immer noch bodenständig. Daher kann man sich wirklich gut mit ihr identifizieren und in sie hineinversetzen. Außerdem sorgen ihre Schlagabtäusche mit den Royals und anderen Mitschülern für den ein oder anderen witzigen Moment.

Die Handlung lässt keine Wünsche offen. Das Buch fesselt einen sofort und ist eine wunderbare Mischung zwischen Spannung und großen Emotionen/Gefühlen. Außerdem lässt es einen auch mal hinter die Fassaden von Reichtum und Macht blicken.

Die Handlung hält viele unerwartete Wendungen, Geheimnisse und Intrigen bereit. Wenn man denkt, dass der erste Band schon schockierende Details aufdeckt, dann wird man hier noch einmal eines besseren belehrt.

Also eine super Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Fesselndes Finale

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Klappentext:
Eigentlich sollte sich Felicity glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungs aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch mit Leander, dem bestaussehenden Typen Londons verlobt. Leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und keiner hat Felicity dabei nach ihrer Meinung gefragt. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu. Nur Felicity kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, aber dafür muss sie erneut eine gefährliche Reise durch die Zeit antreten…

Der dritte Band knüpft auch wieder direkt an den Zweiten an und geht dementsprechend genauso spannend weiter.

Es werden viele Fragen aufgeworfen, viele Geheimnisse gelüftet und es gibt zahlreiche spannende Wendungen. Also es wird definitiv nicht langweilig. Die Handlung ist zwischendurch temporeich und spitzt sich immer weiter zu, hat aber auch viele „ruhigere“ Momente, wie insbesondere die romantische Zweisamkeit zwischen Felicity und Lee. Das lockert alles noch ein bisschen auf.

Daneben hat mir auch besonders die Entwicklung von Felicity gefallen und wie sie selbst damit umgeht. Diese ist auch Thema zwischen ihren Freunden und wird von der Autorin daher auch offen behandelt.

Auch der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, humor- und gefühlvoll.

Insgesamt also ein toller Abschluss der PAN-Triologie.

Veröffentlicht am 29.06.2017

eine spannende Fortsetzung

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Klappentext:
Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity täglich feststellen muss. Schon gar nicht, als sie plötzlich unter Mordverdacht steht und der Elfenkönig persönlich hinter ihr her ist. Da ist es manchmal gar nicht so schlecht, einen attraktiven Elfen an seiner zu haben. Doch als Felicity plötzlich im Versailles des 18. Jahrhunderts erwacht, kann Leander ihr leider auch nicht mehr weiterhelfen…

Spannend geht es nach dem Cliffhanger aus Band 1 weiter.
Nachdem man direkt in die Handlung geworfen wird, um die Spannung aus Band 1 wieder aufzunehmen, geht es anschließend mit Felicitiys Alltagsleben weiter, sodass einem noch einmal in Erinnerung gerufen wurde, worum es genau ging und was zuvor geschehen war.
Anschließend wurde das Buch immer spannender und mysteriöser. Es hat einen nach einer Zeit richtig gefesselt und man konnte mit der Hauptfigur gut mitfiebern.

Gut fand ich außerdem, dass am Anfang von jeden „Teilen“ aus dem Buch wenige Seiten aus Lees Perspektive geschrieben waren. Dadurch hatte man ein paar Anhaltspunkte zu dem, was er denkt bzw. weiß. Das hat die Geschichte noch fesselnder gemacht, vor allem, da man sich ständig wünscht, dass Felicity die Dinge weiß und sich die ganze Zeit fragt, wann sie es endlich erfährt. Das hat einen das ein oder andere Mal die Haare zu Berge stehen lassen.

Felicity ist mir weiterhin sehr sympathisch. Sie ist schlagfertig und hat nun auch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein erlangt, sodass sie selbst nicht mehr so häufig so abwertend von sich denkt. Die Entwicklung von Felicity von Band 1 zu Band 2 bzw. innerhalb von Band 2 hat mir auch gut gefallen, besonders, wie sie in diesem Buch beschrieben und thematisiert wurde. Vor allem die darin versteckte Botschaft den Leser, die ein kleines bisschen zum Nachdenken anregt, fand ich gut.

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut wie in Band 1. Er ist kurzweilig und hat genau die richtig Mischung von Humor und Emotionen.

Das Buch hält viele spannende Wendungen und einige neue Charaktere bereit, die das Buch spannend und abwechslungsreich machen. Daher kann ich nur raten nach dem ersten Band nicht aufzuhören!

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es nun weitergeht und freue mich schon auf Band 3.