Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Blau

Blau

Ich wurde auf das Buch bei einem Podcast, wo ein Interview mit dem Autor stattfindet, aufmerksam. Vor allem liebe ich die Farbe blau, in all den vielen unterschiedlichen Töne. Und das Buch hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, hat mir aber sehr gut gefallen. Hier wird vom Ursprung bis zur wissenschaftlichen Seite alles rund um blau aufbereitet. Hätte nie gedacht, wie viel man sich über eine Farbe aneignen kann.

Insgesamt macht das Buch ziemlich was her. Komplett blau mit blauen Buchschnitt. Und neben den Text gibt es Grafiken zu dem theoretischen, sowie Bilder.

Für jeden, der die Farbe Blau genauso interessiert, wie mich.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Bedrückende Thematik

Wehrlos

Ich fand diese Thematik und den Klappentext so interessant. Ein anderes Kind hat etwas mit dem verschwinden eines anderen Kindes zu tun. Schon allein dieser Gedanke ist sehr bedrückend.

Die Autorin ...

Die Autorin schafft es, dass man hier so gespannt liest und teilweise dieses Buch nicht mehr aus der Hand nehmen kann. Kurze Kapitel und der tolle Schreibstil passen hier gekonnt aufeinander. Was mir besonders gefallen hat, ist die Thematik, dass sowas jedem passieren kann und ich bin auch definitiv überzeugt, dass es wirklich solche finstere Ecken auf dieser Welt gibt. Zudem hat es mir gefallen, dass es auch immer wieder ein paar Statistiken mir aufgegriffen wurde, auch so dass es nicht zu viel wirkte, sondern zum Fall "Nele" passte.

Mein einziger Kritikpunkt war, dass es für mich persönlich ein bisschen vorhersehbar war. Aber vielleicht lag es auch daran, dass es nicht das erste Buch in der Thematik ist und das Rad kann nicht immer neu erfunden werden.

Rundum ein gutes und unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Schweig!

SCHWEIG!

Dieses Buch spielt einen Tag vor Weihnachten. Mitten im vorweihnachtlichen Stress beschließt Esther ihre Schwester zu besuchen, die ganz alleine im Wald lebt. Und mal ganz ehrlich, wie sich das ganze entwickelt und diese Gefühlsachterbahn hatte ich nicht erwartet. Es kamen immer mehr Perspektiven dazu, was das ganze noch interessanter und spannender Macht

Leider fand Esther und ihre Schwester so von der Ausdrucksweise ein bisschen anstrengend. Hat aber der Geschichte und diesem Buch keinen Abbruch getan. Von meiner Seite aus eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Unterhaltsamer Krimi

Das letzte Grab

Ich habe dieses Buch komplett als Hörbuch gehört.

Ich habe dieses Buch komplett als Hörbuch gehört.

Ich habe dieses Hörbuch sehr gerne gehört. Fand auch die Charaktere von Carla Winter sehr gut. Eine starke Frau, die dann auf Antworten aus ist. Sich aber, wie es eben so ist, selbst in Gefahr bringt.

Der Verlauf der Geschichte baut sich extrem schnell auf, daher ist die Spannung auch relativ schnell da und nimmt nach meiner Meinung auch nicht ab. Vor allem sobald ein paar Geheimnisse noch rauskommen.

Mein Tipp, probiert die Hörprobe und los geht's!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Red River Lane

Red River Lane

Das Konzept des Buches fand ich sehr interessant. Mehrere Autoren schreiben über die Red River Lane ihre eigene Geschichte. Die Grundhandlung ist, dass alle 10 Jahre an Halloween eine Ausgangssperre gibt. Dies ist heute.

Die einzelnen Geschichte sind zwar einerseits individuell, aber passen jeweils zum Setting und greifen in einander. Schaurig und spannend. Wirklich eine gute Empfehlung für schöne Herbstabende!