Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein weiterer spannender und fesselnder Thriller der Autorin

Thalamus

Wer Ursula Poznanski kennt, der weiß dass ihre Schreibstil einfach mitreißend ist und es jedes Mal schafft einen in eine Geschichte hinein zu ziehen. So ist es auch in diesem Buch, dass einen von Beginn an zu fesseln vermag und seine Spannung bis zum Ende hält. Die Story ist wirklich interessant Und enthält viele Fragezeichen und Wendungen, so dass man als Leser ständig mit dabei ist und versucht dahinter zu kommen was passiert. Die Geschichte enthält etwas Neues, aber sie beinhaltet auch Humor, Spannung und Freundschaft.
Und dabei sind auch die Charaktere sehr gut gewählt und passen perfekt in die Geschichte, sodass man diese gerne mit ihnen erlebt.
Fazit: ein toller moderner Thriller, mit einigen Gefühlen, sehr viel Spannung und Suchtfaktor und super Charakteren, der es schafft einen von Beginn an zu fesseln.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Mega Fortsetzung

Herzstein II

Dieses Buch konnte mich begeistern. Es ist der zweiten Teil der Herzstein-Reihe und knüpft nahtlos an Band 1 an.

Dabei bleibt die Geschichte super spannend und geht sich immer weiter voran. Ich finde es faszinierend, wie die Autorin unfassbar viele verschiedene Stränge der Geschichte spinnt und diese nach und nach zusammen laufen lässt.
Innerhalb dieser erlebt man auch immer wieder aus verschiedenen Perspektiven was die einzelnen Charaktere – und die Autorin erschafft eine Menge unfassbar guter, beeindruckender und liebenswerter Personen – tun und empfinden und kann sich dadurch sehr gut in diese verschiedenen Perspektiven hineinversetzen.
Es sollte auch gesagt sein, dass die Welt, die sich hier vor allem auftut einzigartig und sehr spannend ist und immer wieder mit neun Orten, magischen Phänomenen, interessanten Gestalten und liebenswürdigen Details begeistert. Der Schreibstil bleibt, wie schon in Band 1, sehr außergewöhnlich und einzigartig, denn solch ein Stil habe ich bisher noch nie gelesen. Er ist irgendwie eine Mischung aus auktorialem (allwissendem) und personalen Erzähler und wechselt auch innerhalb der Kapitel zum Teil nahtlos zwischen den Personen. Das ist jedoch nicht wie zu vermuten wäre verwirrend oder blöd, sondern macht das Ganze sehr spannend und man ist als Leser an vielen Orten hautnah mit dabei.
Fazit: dieser zweite Band der nahtlos an die Geschichte von Teil eins anknüpft setzt dessen spannende Story perfekt fort, spinnt und verflechtet die Geschichte weiter, hält die lieb gewonnenen Charaktere und erschafft faszinierende neue und wird mit einem sehr interessanten Schreibstil erzählt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine Vampirgeschichte die fesselt

Geliebte der Nacht

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Story ist sehr spannend und man möchte gar nicht aufhören zu lesen, sobald man einmal begonnen hat. Die Autorin erschafft eine Welt voll Vampire, in der sie Neuheiten toll integriert, spannende Aspekte erfindet und tolle Verknüpfungen schafft. Neben dieser tollen Fantasy-Welt konnte mich aber auch die Geschichte einfach mitreißen.
Und dann die Protagonisten: durch ihr Verhalten, ihre Worte und ihre Emotionen kann man sich als Leser perfekt in diese hineinfühlen und die Autorin schafft einfach umwerfende, und authentische Charaktere, mit denen man sehr gut mitfühlen kann und die mich begeistert haben.
Und dann sorgt natürlich vor allem der Schreibstil dafür, dass man sich perfekt in die Charaktere, wie auch in die Geschichte hineinversetzen kann. Denn der Schreibstil ist einfach fesselnd, so dass man sich flüssig und begeistert durch das Buch liest.
Fazit: das Buch konnte mich von der Geschichte, den Charakteren und im Schreibstil her absolut begeistern zeigt eine spannende Vampirgeschichte mit einigen neuen Aspekten und viel Emotion auf, die sehr fesselnd ist.
Ich bin super gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Weihnachten, Moral und viel Tierliebe

Ein Geschenk von Bob

Das Buch stellt eine Weihnachtsgeschichte dar, in welcher der Musiker und Autor James Bowen von einem seiner schönsten Festtage mit seinem Kater Bob erzählt. Wer die Reihe kennt, der ist vertraut mit der süßen Geschichte von Mensch und Tier, die der Autor nach wahren Begebenheiten in seinem Buch niederschreibt. In anderen Büchern hat er erzählt, wie er und Bob sich gegenseitig das Leben retteten und sich aus ihren tiefsten Zeiten befreiten.
In diesem Buch beschreibt er wie sie nun, nachdem sie schon einige Jahre zusammen leben, ein Weihnachtsfest verbringen. Dabei bleibt der Schreibstil gewohnt einfach und schön zu lesen und die Geschichte von Tier und Mensch bleibt weiterhin sehr berührend, ernst und schön. Und neben dieser Geschichte sind es auch die Werte, die das Buch vermittelt, die mich begeistern konnten: James erinnere durch Erzählen dieses Weihnachtsfestes noch einmal daran, was dieses Fest wirklich ausmacht. Dass ist nicht die vielen Geschenke oder andere teure Dinge sind, sondern es darauf ankommt mit wem wir dieses Fest verbringen.
Man ist durch die Geschichte mit dabei, wie er verzweifelt versucht schlicht und einfach ihr Leben zu bestreiten und bezahlen zu können und trotzdessen weiterhin, oder wieder, an die Macht von Weihnachten glaubt.
Eine - in dem Stil der Bücher rund um Bob und James - schön geschriebene Geschichte rund um Weihnachten.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Amüsant, süß, ernst

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Ich dachte, dieses Buch ist etwas nettes für zwischendurch. Aber beim Lesen hat es mich dann völlig umgehauen.

Die Geschichte strahlt mir so von Humor und Tiefgründigkeit, vereint mit Freundschaft und Liebe.
Die Familie der Protagonistin ist einfach nur großartig und es ist unfassbar amüsant Ihre Handlungen mitzuverfolgen und auch die in dem Buch abgedruckten Familien-Chats zu lesen. Gerade diese, wie auch integrierte Aufzeichnungen über Details mit den Jungs haben die ganze Geschichte aufgelockert und zu etwas ganz besonderem gemacht. Aber auch die normale Erzählung war für mich einfach perfekt: man kann Jasmine kennenlernen und sich einfach nur in ihre Person verlieben, man kann ihren Weg mit ihr gehen und ihre Entscheidungen miterleben, und vor allem kann man sie auf ihrem Weg zur Selbstfindung begleiten. Das ist der Teil des Buches, der ernst und tiefgründig ist und das Herz des Lesers berührt. Neben diesem existieren aber noch Tausende süße Momente und unendlich viele humorvolle Szenen in dem Buch, so dass sich einfach eine perfekte Mischung ergibt.
Zugegeben, zu Beginn dachte ich Jasmine sei ein wenig zu leichtgläubig, aber je weiter ich in dem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich ihren Charakter verstanden und ihre Person in mein Herz geschlossen. Genauso wie ihre ganze Großfamilie, die einfach nur begeistert.
Das ganze Buch ist für mich einfach nur perfekt geschrieben und vereint alle Aspekte, die ein guter NewAdult- Roman haben sollte.