Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 06.12.2022

spannende Fortsetzung

Das Licht der Cambra

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band und man sollte den Auftakt gelesen haben, um die Handlung nachvollziuehen zu können.

Der Stil von Almut Halaski ist auch hier wieder sehr fesselnd, ...

Meinung

Der Stil von Almut Halaski ist auch hier wieder sehr fesselnd, flüssig und bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Dies setzt sich auch im Rahmen der Handlung durch, welche durch aussagekräftige Beschreibungen das geschriebene Wort in die Realität katapultiert.

Innerhalb der Geschichte war eine Grundpsannung präsent, welche sich auch bis zum Ende des Buches halten konnte.

Bei den Charakteren fehlte mir jedoch tatsächlich ein wenig die Entwicklung, doch ihre Authenthizität, welche ich bereits im ersten Band so sehr geschätzt habe ging dabei nicht verloren.

Fazit
Eine spannende Fortzsetzung, die mich neugierig auf das Finale macht. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.11.2022

düster, gruselig und magisch

Disney – Dangerous Secrets 4: Elsa und Anna: DER WALD DER SCHATTEN (Die Eiskönigin)

Meinung
Diese Geschichte rund um Anna und Elsa ist von Dunkelheit und Ängsten geprägt. Für jeden einzelnen Charakter wartet im Verlauf des Buches eine Aufgabe, welche ihn an seine Grenze treibt. Jeder muss über sich hinaus wachsen und das bisher geglaubte hinterfragen und sich neuen Regeln stellen.
Der Schreibstil hat mir ebenso wie in der ersten Dangerous-Secrets-Story der Beiden sehr gefallen. Man kommt gut in die Geschichte hinein und auch ohne den Film zu kennen ist es meiner Meinung nach leicht, die unterschiedlichen Zusammenhänge zu greifen.
Elsa steht auch hier wieder Aufopferung und Pflichtbewusstsein und Anna überzeugt erneut mit Willensstärke und Mut. Mir persönlich ist ja ehrlich gesagt Anna der liebste Charakter von Beiden. Die Handlung ist wie bereits oben kurz angedeutet, dunkel, düster, geheimnisvoll und stellenweise auch etwas unheimlich. Es ist ein Kampf, sowohl innerlich als auch äußerlich, welcher den Leser dort erwartet. So manche Szene schaffte es sogar mir eine leichte Gänsehaut auf den Rücken zu zaubern.

Fazit
Wenn man die Grundstory mag und generell den Stil von Disney liebt mit all seinen Facetten wird man passend zur aktuellen Jahreszeit mit Magie, Emotionen und Schockmomenten versorgt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.11.2022

temporeich, spannend, gefühlvoll

Höllenflügel

Meinung
Das Buch ist sehr temporeich gestaltet. Auf relativ wenigen Seiten passiert sehr viel. Ab und an fehlte mir hier so ein kleiner Moment des Innehaltens um das Gelesene etwas zu "Verdauen".
Jasmin ...

Meinung
Jasmin und Gabriel sind ein wundervolles Gespann und das Drama zwischen den Beiden war ebenso greifbar wie die auflodernden Gefühle zueinander. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und verlieren dabei stellenweise sich selbst. Sie brauchen einander um sich gegenseitig zu stützen und sich treu zu bleiben in ihrer Art.
Die Handlung schreitet wie bereits oben erwähnt sehr zügig voran. Doch an Tiefe mangelte es in diesem Zusammenhang keineswegs. Ich liebte es wie Saskia Stanner mich in so manchen Passagen überraschen konnte, wie ich ab und an sogar in die Irre geführt wurde. Es war schlichtweg unterhaltsam, was sich hier zwischen den Seiten abspielte. Das Drama blieb auf einem "authenthischen" Niveau und auch die Gedanken/Emotionen der Hauptcharaktere wurden nicht überspitzt dargestellt.
Fazit
Höllenflügel ist eine temporeiche, spannende und gefühlvolle Story. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.11.2022

Superheldenlektüre mit Überraschungen

Perfect – Spüre die Angst

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, sodass man gefühlt wie eine Superheldin durch die Seiten fliegt.

Meinung

Emma ist ein liebenswerter und selbstbewusster Charakter, dessen Entwicklung authenthisch dargestellt wird. Es machte Freude sie auf ihren Weg zu begleiten.

Die Handlung ist geprägt von einer gewissen Grundspannung, welche sich auch bis zum Ende der Story hält. Zudem hielt Rose-Lise Bonin so manche Überraschung im Verlauf bereit. Doch es war nicht das Adrenalin oder der Charakter, welcher mir am meisten im Buch gefallen hat, sondern vielmehr die Botschaften, welche hier in einer hohen Vielzahl schlummern und so auch die eigenen Gedanken und Gefühle ansprachen.

Fazit
Eine tolle Story mit einem offenen Ende, welches auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Ansonsten für Fans von Superhelden-Geschichten absolute Pflichtlektüre - 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.11.2022

spannender Auftakt

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Meinung
Der Schreibstil von Marie Graßhoff ist bildlich und facettenreich.

Meinung
Der Schreibstil von Marie Graßhoff ist bildlich und facettenreich.

Mir fiel es leider schwer einen wirklichen Bezug zu den Charakteren aufzubauen. Auch, wenn man viel über Cora erfährt, konnte ich ihre Art und Weise nicht wirklich greifen oder nachvollziehen. Ebenso die Emotionen gegenüber King blieben meinerseites eher oberflächlich. Es war für mich stellenweise zu "sprunghaft".

Anders sah es jedoch mit dem Setting und der Handlung aus. Spannung bis zum Ende - ich war wie gefesselt von dessen, was sich hier zwischen den Seiten abspielte.
Die Konflikte zwischen Cosmics und den Menschen wurden anschaulich beschrieben, sodass es ein leichtes war sich die einzelnen Situationen vorzustellen.

Das Ende - Knall auf Fall - rasant und überraschend - was will man mehr?

Fazit
Ein Buch, welches mich definitiv auf den zweiten Band neugierig machen konnte.