Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

magisch, gefühlvoll und romantisch

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann
0

Meinung
Tini Wider hat einen wunderschönen, fesselnden Schreibstil, welcher mich auch auf emotionaler Ebene von der ersten Seite an abholen konnte. Es ist ein leichtes sich in Lilly hinein zu versetzen ...

Meinung
Tini Wider hat einen wunderschönen, fesselnden Schreibstil, welcher mich auch auf emotionaler Ebene von der ersten Seite an abholen konnte. Es ist ein leichtes sich in Lilly hinein zu versetzen und ihre Handlungen nachzuverfolgen. Ihre Hingabe zur Musik war auf jeder Seite spürbar und ich fand es schön, dass diese egal, was innerhalb des Buches passierte eine vorrangige Rolle spielte.

Wie man es von Märchen kennt waren sehr unterschiedliche Protagonisten vertreten, somit auch der "weiße Ritter", welcher in Gestalt von William auch mein Herz höher schlagen ließ. Die einzelnen Momente zwischen den Beiden waren herzerwärmend und ich konnte mich an diesen nicht sattlesen und bin ab und an gedanklich in der Hoffnung abgeschweift, dass ich diese an Lillys-Stelle erleben würde.

Als Märchenliebhaber vergleiche ich natürllich sehr gern Adaption und die Vorlage miteinander und hier gab es zwar wenige Parallelen, welche ich mit der ursprünglichen Geschichte in Verbindung bringen würde, aber genau das machte dieses Buch zu etwas "Besonderem".

Fazit
Ein Lied, mein Leben und was sonst noch dazwischen kommen kann ist eine magische und romantische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Egoismus. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2022

leidenschaftlich, geheimnisvoll und melancholisch

Elise – Die Lady und ihre Verehrer
0

Meinung
Ab und an darf es doch ein wenig Sanftheit mit einer Prise Nostalgie sein oder?
Der Schreibstil von Jennifer Adams ist leicht, das Wordbuilding zeitgemäß und das Setting im Zusammenspiel mit den ...

Meinung
Ab und an darf es doch ein wenig Sanftheit mit einer Prise Nostalgie sein oder?
Der Schreibstil von Jennifer Adams ist leicht, das Wordbuilding zeitgemäß und das Setting im Zusammenspiel mit den Charakteren authenthisch.
Die Handlung überzeugte durch so manchen überraschenden Wendepunkt und auch was die körperliche Nähe der Hauptprotagonisten anging wurde mein Herz entflammt. Philipp und Elise sind ein wundervolles Gespann, die sich beide im Verlauf so mancher Herausforderung stellen mussten. Gefehlt hatte mir jedoch leider ein wenig die Emotionen - dieses Gänsehautfeeling, wenn man jemanden ansieht und am liebsten dahin schmelzen würde, das Flattern von Schmetterlingen im Bauch - solche Dinge gingen für mich leider etwas unter.
Das Buch spiegelt viele Facetten der angesprochenen Epoche wieder und als Leser hatte ich das Gefühl dort "angekommen" zu sein. Die Nebencharaktere rundeten für mich die Story stimmungsvoll ab und überzeugten durch Charakterstärke und Tiefe.
Fazit
Elise ist leidenschaftlich, geheimnisvoll, melancholisch und freudig. Kurzum ein Wohlfühlroman - 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

spannende Fortsetzung

Das Licht der Cambra
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band und man sollte den Auftakt gelesen haben, um die Handlung nachvollziuehen zu können.

Der Stil von Almut Halaski ist auch hier wieder sehr fesselnd, ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band und man sollte den Auftakt gelesen haben, um die Handlung nachvollziuehen zu können.

Der Stil von Almut Halaski ist auch hier wieder sehr fesselnd, flüssig und bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Dies setzt sich auch im Rahmen der Handlung durch, welche durch aussagekräftige Beschreibungen das geschriebene Wort in die Realität katapultiert.

Innerhalb der Geschichte war eine Grundpsannung präsent, welche sich auch bis zum Ende des Buches halten konnte.

Bei den Charakteren fehlte mir jedoch tatsächlich ein wenig die Entwicklung, doch ihre Authenthizität, welche ich bereits im ersten Band so sehr geschätzt habe ging dabei nicht verloren.

Fazit
Eine spannende Fortzsetzung, die mich neugierig auf das Finale macht. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

düster, gruselig und magisch

Disney – Dangerous Secrets 4: Elsa und Anna: DER WALD DER SCHATTEN (Die Eiskönigin)
0

Meinung
Diese Geschichte rund um Anna und Elsa ist von Dunkelheit und Ängsten geprägt. Für jeden einzelnen Charakter wartet im Verlauf des Buches eine Aufgabe, welche ihn an seine Grenze treibt. Jeder ...

Meinung
Diese Geschichte rund um Anna und Elsa ist von Dunkelheit und Ängsten geprägt. Für jeden einzelnen Charakter wartet im Verlauf des Buches eine Aufgabe, welche ihn an seine Grenze treibt. Jeder muss über sich hinaus wachsen und das bisher geglaubte hinterfragen und sich neuen Regeln stellen.
Der Schreibstil hat mir ebenso wie in der ersten Dangerous-Secrets-Story der Beiden sehr gefallen. Man kommt gut in die Geschichte hinein und auch ohne den Film zu kennen ist es meiner Meinung nach leicht, die unterschiedlichen Zusammenhänge zu greifen.
Elsa steht auch hier wieder Aufopferung und Pflichtbewusstsein und Anna überzeugt erneut mit Willensstärke und Mut. Mir persönlich ist ja ehrlich gesagt Anna der liebste Charakter von Beiden. Die Handlung ist wie bereits oben kurz angedeutet, dunkel, düster, geheimnisvoll und stellenweise auch etwas unheimlich. Es ist ein Kampf, sowohl innerlich als auch äußerlich, welcher den Leser dort erwartet. So manche Szene schaffte es sogar mir eine leichte Gänsehaut auf den Rücken zu zaubern.

Fazit
Wenn man die Grundstory mag und generell den Stil von Disney liebt mit all seinen Facetten wird man passend zur aktuellen Jahreszeit mit Magie, Emotionen und Schockmomenten versorgt. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2022

temporeich, spannend, gefühlvoll

Höllenflügel
0

Meinung
Das Buch ist sehr temporeich gestaltet. Auf relativ wenigen Seiten passiert sehr viel. Ab und an fehlte mir hier so ein kleiner Moment des Innehaltens um das Gelesene etwas zu "Verdauen".
Jasmin ...

Meinung
Das Buch ist sehr temporeich gestaltet. Auf relativ wenigen Seiten passiert sehr viel. Ab und an fehlte mir hier so ein kleiner Moment des Innehaltens um das Gelesene etwas zu "Verdauen".
Jasmin und Gabriel sind ein wundervolles Gespann und das Drama zwischen den Beiden war ebenso greifbar wie die auflodernden Gefühle zueinander. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und verlieren dabei stellenweise sich selbst. Sie brauchen einander um sich gegenseitig zu stützen und sich treu zu bleiben in ihrer Art.
Die Handlung schreitet wie bereits oben erwähnt sehr zügig voran. Doch an Tiefe mangelte es in diesem Zusammenhang keineswegs. Ich liebte es wie Saskia Stanner mich in so manchen Passagen überraschen konnte, wie ich ab und an sogar in die Irre geführt wurde. Es war schlichtweg unterhaltsam, was sich hier zwischen den Seiten abspielte. Das Drama blieb auf einem "authenthischen" Niveau und auch die Gedanken/Emotionen der Hauptcharaktere wurden nicht überspitzt dargestellt.
Fazit
Höllenflügel ist eine temporeiche, spannende und gefühlvolle Story. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere