Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2022

Spannend, fesselnd und irgendwie auch ein bisschen verwirrend

The Atlas Six
0

ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten ...

ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben.

ɪɴʜᴀʟᴛ
Das Cover des Buchs gefällt mir gut und es passt auch gut zu der Geschichte. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht. Zudem ist das Buch der Auftakt einer Trilogie.
Den Schreibstil habe ich generell als angenehm empfunden. Jedoch ist das Buch an vielen Stellen immer wieder sehr wissenschaftlich. Das macht das Buch auf jeden Fall sehr besonders und die Wissenschaft ist ein unerlässlicher Teil der Geschichte, doch dadurch musste ich teilweise einige Sätze und Passagen mehrfach lesen um sie wirklich zu verstehen. Das hat teilweise etwas den Lesefluss beeinflusst.
Teilweise hätte ich mir auch ausführlichere Erklärungen gewünscht. Beispielsweise zum ganzen Aufbau des Magie- und Weltensystems.
Zudem ist die Geschichte aus mehreren Sichtweisen geschrieben. Generell mag ich das sehr. Hier waren es allerdings sechs Protagonisten und somit sechs Sichtweisen. Zudem haben alle sechs Protagonisten unterschiedliche magische Fähigkeiten. Auch das führte bei mir zwischendurch etwas zur Verwirrung.
Trotzdem war das Buch wirklich spannend. Trotz der Verwirrung hat es mich irgendwie fesseln können. Die sechs Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher kaum sein. Jeder ist in seiner Art sehr besonders. Den einen mochte ich mehr, den anderen weniger. Einige eher düstere Charaktere sind auch dabei, die mit dafür gesorgt haben, dass die Geschichte mich fesseln konnte.
Das Buch hat mich insgesamt also irgendwie etwas verwirrt zurück gelassen. Das Potential der Geschichte ist aber definitiv groß und ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

Süße LGBTQ Liebesgeschichte für zwischendurch

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ash und Poppy haben sich gefunden. Ihr Liebe ist noch jung, las Ash plötzlich stirbt. Da sie der letzte Mensch in ihrer Stadt ist, der an Silvester stirbt, darf sie aber nicht direkt ins Jenseits. ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ash und Poppy haben sich gefunden. Ihr Liebe ist noch jung, las Ash plötzlich stirbt. Da sie der letzte Mensch in ihrer Stadt ist, der an Silvester stirbt, darf sie aber nicht direkt ins Jenseits. Sie hat ab jetzt eine Aufgabe zu erfüllen. Doch für Ash ist klar, dass sie so oder so nicht einfach gehen kann. Sie muss Poppy finden. Denn sie glaubt daran, dass ihre Liebe stärker ist als der Tod.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist mir vor allem durch das Cover und den Farbschnitt aufgefallen. Es sticht von den Farben her schon ziemlich raus, ist aber trotzdem nicht zu viel. Für mich einfach genau richtig. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte mit viel Gefühlen.
Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich bin leicht in die Geschichte rein gekommen und kam mit allen Protagonistinnen super gut klar.
Ash und Poppy sind zwei tolle junge Mädchen, die versuchen ihren Weg zu gehen und ihre Liebe zu leben. Als sie sich auf einem Schulausflug kennen lernen, funkt es direkt. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich recht schnell. Beide stürzten sich Hals über Kopf in die Beziehung, aber man merk daran auch wie sehr sie sich lieben. Beide sind dazu bereit, alles für den anderen zu geben. Sogar zu versuchen, den Tod zu überlisten.
Dadurch gibt es auch einen gewissen übernatürlichen Anteil in dem Buch. Den fand ich aber auch genau passend eingebaut und es wirkte nicht zu viel. Der Teil ist toll gestaltet und ich mochte auch die anderen Mädels, die Ash dann kennen lernt und die sie auf ihrem weiteren Weg begleiten.
Mir fehlte insgesamt etwas die Spannung. Etwas wirklich unerwartetes passierte nicht. Aber da die Geschichte einfach süß und leicht zu lesen ist, viel es mir trotzdem nicht schwer, dass Buch zu mögen und schnell zu lesen.

Fazit: Eine richtig süße LGBTQ Liebesgeschichte für zwischendurch 🥰🐝🏳️‍🌈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Zum Schmunzeln und Zurückversetzen in die eigene Jugend

Was nicht war, kann ja noch werden
0

INHALT
Um Freya rum fangen alle an Häuser zu kaufen und Kinder zu kriegen. Doch sie selbst ist noch nicht so weit. Sie hat noch so viel vor in ihrem Leben. Als auch ihr Freund sie immer weiter Richtung ...

INHALT
Um Freya rum fangen alle an Häuser zu kaufen und Kinder zu kriegen. Doch sie selbst ist noch nicht so weit. Sie hat noch so viel vor in ihrem Leben. Als auch ihr Freund sie immer weiter Richtung Haus und Kind drängt will sie eine Beziehungspause. Und die verbringt sie in ihrem Heimatdorf. Dort trifft sie auf einmal ihre Jugendliebe Chris wieder. Und das stellt ihr ganzes Leben noch mehr auf den Kopf.

MEINUNG
Das farblich interessant gestaltete Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Und der Klappentext konnte mich dann richtig überzeugen. Schon da hab ich geahnt, dass die Geschichte auch bei mir einige Erinnerungen aus der Jugend wiedererweckt.
Der Schreibstil von Lydia ist super angenehm und erfrischend. Mit viel Witz, aber an den richtigen Stellen auch ernst.
Freya und Chris sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte Freya an viele Stellen gut verstehen - an anderen Stellen hätte sich sie am liebsten mal geschüttelt. Manchmal kam sie mir etwas naiv vor, aber nachdem man ihre ganze Geschichte erfahren hatte, konnte man viele Situationen und Entscheidungen doch besser nachvollziehen. Ich fand es schön, wie sie im Laufe der Geschichte eine richtige Entwicklung durch gemacht hat. Auch wenn der Großteil davon erst am Schluss stattfand. Chris mochte ich von Anfang an. Ihn fand ich wirklich toll und liebenswert.
Das Setting auf dem Bauernhof von Freyas Eltern fand ich super authentisch. Das hat dem Ganzen nochmal etwas Besonderes gegeben. Genau so wie Freyas
Eltern. Auch die zwei hab ich sofort ins Herz geschlossen. Alles wirklich besondere Charaktere, die Spaß machen beim Lesen.
Teilweise fand ich die Geschichte recht vorhersehbar, aber trotzdem gab es auch ein paar ungeahnte Wendung und Situation.
Die Geschichte konnte mich insgesamt auf jeden Fall überzeugen. Zum schmunzeln und lieb haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Süße Liebesgeschichte

Dating on Ice
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Adriana ist Eistänzerin. Vor ein paar Jahren musste sie sich von ihrem damaligen Partner - und besten Freund - Freddie trennen. Seitdem tanzt sie mit Brayden übers Eis. Doch bei der Vorbereitung ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Adriana ist Eistänzerin. Vor ein paar Jahren musste sie sich von ihrem damaligen Partner - und besten Freund - Freddie trennen. Seitdem tanzt sie mit Brayden übers Eis. Doch bei der Vorbereitung zur Junioren WM trifft sie auf Freddie. Und sie muss sich eingestehen, dass sie schon damals mehr als nur freundschaftliche Gefühle hatte. Doch er scheint ihr die Entscheidung von damals, sich von ihm als Tanzpartner zu trennen, noch immer böse zu nehmen. Zudem gesteht Brayden Ariana, dass er mehr für sie empfindet. Allerdings steht Adrianas Freundin auf ohne. Das Chaos ist also perfekt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich wirklich süß gestaltet und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig und leicht lesen. Trotzdem habe ich ein bisschen gebraucht um wirklich in der Geschichte anzukommen. Es hat etwas gedauert, bis sie mich wirklich mitreißen konnte. Zwischendurch gab es auch ein paar Stellen, die sich etwas gezogen haben. Trotzdem wurde es nie langweilig und ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Adriana ist eine wirklich liebe Protagonistin. Sie hat es nicht leicht mit ihrer prominenten Familie, die mit ihrem Geld nur so um sich wirft. Trotzdem ist Adriana ein taffes Mädchen, welches unglaublich ehrgeizig ist und schon die richtigen Prioritäten im Leben setzt. Sie kämpft unglaublich für sich und ihren Traum. Und ich mochte es sehr, wie sie sich nicht von ihrer Familie unterkriegen lässt. Brayden ist dabei ein süßer Partner, der nur das beste für sie will. Zusammen sind sie ein tollen Pärchen, bei dem die Chemie auf dem Eis einfach stimmt. Und auch Freddie hat mir als Protagonist gut gefallen. Ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen und das es für ihn schwer war, von Adriana verlassen zu werden.
Insgesamt eine wirklich süße Story für zwischendurch 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2022

Emotionale Geschichte über Familie, Liebe und Zusammenhalt

With you I hope
0

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Megan ist vor einigen Jahren nach Belmont Bay gekommen, als sie auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter war. Sie hat dort leider keine weiteren Hinweise gefunden, sich aber in die Stadt verliebt, ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Megan ist vor einigen Jahren nach Belmont Bay gekommen, als sie auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter war. Sie hat dort leider keine weiteren Hinweise gefunden, sich aber in die Stadt verliebt, und ist dort geblieben. Die Suche nach ihren leiblichen Eltern ist dann etwas in den Hintergrund getreten. Also sie dann aber den Privatdetektiv Leo kennen lernt, sieht sie die Chance mit ihm zusammen die Suche fortzuführen. Doch was sie dabei raus finden, wird Megan nicht unbedingt gefallen. Und gleichzeitig entwickelt sie Gefühl für Leo, die sie nach Möglichkeit versucht zu unterdrücken.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Das Buch ist der zweite Teil der Belmont Bay Reihe - kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum ersten Teil.
Wie schon beim ersten Teil, fand ich auch hier den Schreibstil von Justine angenehm und leicht.
Megan und Leo als Protagonisten sind ein interessantes Paar. Ich muss sagen, mit Megan hatte ich zwischendurch etwas Schwierigkeiten. Mit ihrer Art kam ich nicht immer klar. Ich hatte das Gefühl, dass sie Versuch niemanden zu verletzen, doch durch ihr Verhalten macht sie genau das immer wieder. Leo hingegen mochte ich sehr. Er war unglaublich verständnisvoll und hat immer versucht Megan genug Freiraum zu lassen und keinen Druck zu machen.
Die Story ist spannend und immer wieder emotional. Aber es gibt auch immer wieder Momente zum schmunzeln. Man merkt, dass es zwischen Megan und Leo knistert und man merkt wie schwer es Megan fällt sich auf jemanden einzulassen.
Insgesamt konnte mich der erste Teil einfach etwas mehr mitreißen und fesseln. Aber auch Teil zwei ist definitiv empfehlenswert. Eine emotionale Geschichte über Familie, Liebe und Zusammenhalt. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil drei der Reihe 🤩

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere