Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Lesejury Star
offline

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Willkommen im Amari- Fieber

Amari und die Nachtbrüder
0

Was für ein spannender Auftakt!
Die gesamte Familie ist gerade im Amari Fieber! Was auch nicht verwunderlich erscheint
Vom Cover bis hin zur Story, es ist alles TOP!

Der Schreibstil des Autors ist phänomenal. ...

Was für ein spannender Auftakt!
Die gesamte Familie ist gerade im Amari Fieber! Was auch nicht verwunderlich erscheint
Vom Cover bis hin zur Story, es ist alles TOP!

Der Schreibstil des Autors ist phänomenal. Er versteht genau, den Leser sofort mit zunehmen. Mitzunehmen auf eine atemberaubende Reise, die nicht nur mit einem bildgewaltigen Schreibstil überzeugt, sondern mit einer Geschichte, deren magischen Sog man sich nicht entziehen kann.

Die Geschichte rund um Amari ist so fesselnd und packend und überzeugt einfach in allem.
Die Charaktere wurden so gut gezeichnet, dass sie nicht leuchtender hätte scheinen können.
Der Handlungsverlauf- so unvorsehbar und mit unsagbar viele überraschenden Wendungen, dass man nur ungern aus der Tiefe der Geschichte wieder aufwachen möchte.

Voller funkelnder Magie erlebt der Leser hier eine Geschichte, die noch lange in ihm hallen wird. Der Autor hat es hier geschafft nicht nur mit Magie zu überzeugen, sondern auch dadurch, das er gekonnt, ohne dabei aufdringlich zu sein, auf Vorurteile in Bezug auf die Hautfarbe, den Wohnort oder auf das Thema Mobbing aufmerksam macht. Und dabei versprüht er die Botschaft- das jeder Besonders ist und das ganz viel in einem steckt.

Ein ganz großartiger Auftakt!

Fazit:

5 magisch funkelnde Sterne für einen absolut spannenden und magischen Auftakt der Amari Reihe ! Top!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2022

Expolsive Fortsetzung der Reihe- Mehr Spannung geht nicht!

Rachejagd - Verraten
0


Schon den ersten Band habe ich regelrecht verschlungen und wollte und konnte diesen nicht mehr aus der Hand legen, weswegen ich zu Beginn des Buches der Meinung war, dass kann man nicht toppen.
Aber….
Das ...


Schon den ersten Band habe ich regelrecht verschlungen und wollte und konnte diesen nicht mehr aus der Hand legen, weswegen ich zu Beginn des Buches der Meinung war, dass kann man nicht toppen.
Aber….
Das muss ich ganz entschieden korrigieren und sagen, doch das Autoren Duo kann das aber sowas von Toppen!
Hammerwahnsinn, in welchen Tempo sie dem Leser hier eine Fortsetzung geboten haben, dass man gar nicht dazu kommt, mal ein wenig Luft zu holen.

Einem Atemberaubenden Tempo wird der Leser hier mitgenommen- auf einem Abenteuer mit vielen überraschenden Wendungen und das in einer so spannenden Atmosphäre, dass man während des Lesens tatsächlich das Atmen vergisst.

Normalerweise dachte ich das ich nur perfekt mit einem historischen Roman abtauchen kann- aber auch dieses Denkensmuster muss ich nun widersprechen und sagen, auch mit einem sp perfekten Thriller geht das mühelos.
Ich konnte und durfte so tief abtauchen und mit auf eine so spannende Suche mich begeben, mit zwei grandiosen Hauptcharaktere, die so vielseitig und sympathisch sind, das man einfach mit ihnen zittern und bangen muss.
Das Autoren Duo hat auch mit dem zweiten Band der Leserschaft eine wahnsinnig spannende und absolut fesselnde Geschichte präsentiert, die man sich genauso für einen Thriller wünscht.
Atemberaubend passieren hier Geschehnisse, die man so nicht erwartet hätte und die dafür sorgen, dass die Gedanken weiterhin wie in einem Hamsterrad im Turbogang rattern.

Fazit:
Eine Fortsetzung die mich voller Begeisterung mitgerissen hat.
Aber…was wirklich gemein ist, ist das Ende…..denn nun sitzt man hier und wartet und die redewendung, wie auf glühenden Kohlen zu sitzen, passt hier einfach perfekt dazu.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2022

Fanny, eine wichtige Person im Leben der Kaiserin

Sisi. Die Sterne der Kaiserin
0

Ich bin schon seitdem ich ein kleines Mädchen war ein Fan von der Kaiserin Elisabeth von Österreich, habe schon damals Bücher und auch Biografien über sie verschlungen und wenn etwas geblieben ist, das ...

Ich bin schon seitdem ich ein kleines Mädchen war ein Fan von der Kaiserin Elisabeth von Österreich, habe schon damals Bücher und auch Biografien über sie verschlungen und wenn etwas geblieben ist, das ist es die Faszination über den Mythos der Kaiserin Sisi.

Deswegen war ich auch sehr auf das neuste Werk von der Autorin gespannt (die Autorin war mir schon bekannt durch ihre Kinderbücher, die auch meine Kinder gelesen haben).
Schon alleine das Cover ist ein echter Blickfang und übt schon eine geheimnisvolle Atmosphäre aus.

In diesem Buch bekommt allerdings eine Frau die Hauptrolle, die über 30 Jahre für Kaiserin Sisi im Dienste war und ihr täglich ihre wunderschönen langen Haare aufwendig frisiert hat. Sie hat es Tag für Tag geschafft, die Schönheit der Kaiserin nicht nur hervorzuheben, sie hat die Kaiserin auf magische Art und Weise zum Leuchten gebracht, dass sich viele anderen Frauen um ihre magische Begabung gerissen hatten, um von ihr frisiert zu werden.

Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Fanny erzählt und das war nicht nur mega interessant, sondern das Lesen fühlte sich auch wie eine Sucht an. Immer tiefer und tiefer konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und mich auf eine Zeitreise begeben, wie man es sich so sehr immer von Büchern, gerade von historischen Romanen, doch erhofft.
Frau Andeck ist es mehr als hervorragend gelungen tatsächlich passierte Ereignisse und Begegnungen mit fiktiven Ereignissen zu kombinieren um dadurch dem Leser einen gigantischen Film zu schenken, der einem so schnell nicht wieder loslassen wird. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten, was ebenso auch den Sog des Buches enorm steigerte.
Viel zu rasant flogen die Seiten nur so dahin und das aufwachen am Ende fiel mir mühsam schwer.

Ein ganz zauberhaftes Buch


Was für ein Suchtroman- ich konnte so tief abtauchen und mich auf eine Zeitreise begeben, das ich immer noch Gänsehaut habe
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

endlich geht der Greg Wahnsinn weiter- aber voll aufgedreht!

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!
1


Was passiert mit einer Familie, wenn der große Sohn ein absoluter Greg Fan ist? Genau- auch die restlichen Familienmitglieder verfallen in den Greg Fieber, denn Greg muss man einfach gerne haben (auch ...


Was passiert mit einer Familie, wenn der große Sohn ein absoluter Greg Fan ist? Genau- auch die restlichen Familienmitglieder verfallen in den Greg Fieber, denn Greg muss man einfach gerne haben (auch wenn man sich so manches Mal doch die Haare raufen könnte).

Und auch mit dem neusten Band aus der Reihe hat es der Autor wieder perfekt verstanden die gesamte Lesebande grandios zu unterhalten mit einer gewohnten Mischung aus Charme, ganz viel Humor und einer beschwingten Leichtigkeit.
Die Handlung des Buches wieder einmal perfekt aufgebaut- mit Handlungen und Ereignissen, die einen vor Lachen vor Lachen aus den Latschen kippen und die zum Teil so unvorhergesehen passierten, das man tatsächlich gar nicht mehr aus dem Lachen herauskommt und der Körper mit Glücksgefühlen überflutet wird.
Dazu tragen auch die wie immer perfekten Comic- Zeichnungen bei.

Greg wie immer in Höchstform- ideenreich und liebenswert- führt er die Leserschar wieder durch ein spannendes Abenteuer, welches den Leser nicht nur viel zu schnell das Buch zu Ende lesen lassen lässt, sondern wo sich der Leser auch auf den dauerhaften Angriff auch die Lachmuskeln gefasst machen muss!

Die Einfälle typisch Greg und wo Greg ist- da herrscht auch Chaos. Eine absolut perfekte Fortsetzung der Greg Reihe


Fazit:

Und auch die Fortsetzung hat uns alle auf gewohnt hohen Niveau unterhalten- eben voll aufgedreht!
Top 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 04.12.2022

Harry Hole- ein Ermittler, der völlig anders ist...

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
0

Obwohl es sich bei diesen Band schon um den 13 Fall für Harry Hole handelt und es für mich der erste Fall ist, den ich von ihm gelesen habe, konnte ich dem Handlungsverlauf gut folgen und mein Lesefluss ...

Obwohl es sich bei diesen Band schon um den 13 Fall für Harry Hole handelt und es für mich der erste Fall ist, den ich von ihm gelesen habe, konnte ich dem Handlungsverlauf gut folgen und mein Lesefluss war ungebremst.

Durch eine Leseprobe bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und so lernte ich Harry Hole kennen. Einen Ermittler, über den man wirklich sagen kann, dass er komplett anders ist und aus der ganzen Menschenmenge total heraussticht.
Daran mögen sicherlich seine Schicksalsschläge eine große Rolle spielen, warum er so in seine Alkoholsucht abgerutscht ist und deswegen schon alleine nicht den typischen Ermittler entspricht. Aber das alleine macht ihn nicht so außergewöhnlich, sondern sein scharfer Ermittlerverstand, der trotz der Umstände in ihm immer noch voller Kraft vorhanden ist und wirklich beeindruckend ist.

Der Schreibstil des Autors hat sich leicht und flüssig lesen lassen und hat dafür gesorgt, dass ich von dem Buch nicht mehr loslassen wollte.
Der Handlungsaufbau überzeugt von Seite zu Seite mehr und sorgt für einen echten Suchtfaktor, der sich voll entfaltet.
Man ermittelt automatisch mit und stellt dann doch so manches Mal fest, das man da aber komplett auf dem falschen Wege war oder ist. Dem Autor ist es perfekt gelungen, den Leser auf seinen Gedankenwegen auf die falsche Fährte zu locken.
Aber nicht nur der Aufbau überzeugte mich so leicht, sondern auch das wirklich außergewöhnliche Ermittlerteam rund um Hole, welches er sich da um sich versammelt hat.
Grandios Anders! Gekonnt Anders hat mich dieses Buch an sich gefesselt und für echt spannende und packende Leseunterhaltung gesorgt.

Harry Hole- mag ich sehr gerne und so hoffe ich sehr für ihn, dass ich nicht nur die Vorgängerbücher noch nachlesen werde, sondern dass sich noch weitere neue Fälle dazugesellen werden. Ich hoffe sehr, das er sich erholt, eine Therapie in Angriff nimmt und somit nicht nur den Ganoven den Stinkefinger zeigt, sondern auch seinen Suchtgedächtnis.

Fazit:

Ein grandioser Band mit einem außergewöhnlichen Ermittler, welches bei mir die große Frage aufgeworfen hat, warum ich nicht schon eher auf den Hole gekommen bin. 5 Sterne!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere