Cover-Bild WOMEN
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Chiara Pasqualetti Johnson

WOMEN

50 starke Frauen und ihre Geschichten
Ingrid Exo (Übersetzer), Alessandro Ventrella (Illustrator)

Girls rule!

Sie erheben ihre Stimmen, setzen sich für ihre Ideale ein und verändern unsere Welt: Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichten von 50 außergewöhnlichen Frauen, die für eine bessere und gleichberechtigte Zukunft kämpfen. Eindrucksvolle Illustrationen untermalen die faszinierenden Portraits von Michelle Obama, Malala Yousafzai, Amanda Gorman, Alice Schwarzer, Greta Thunberg, Beyoncé, Megan Rapinoe, Angela Merkel, Emma Watson und vielen mehr. Ihre mutigen Worte und Taten haben großen Einfluss auf die Entwicklung unserer Gesellschaft und stecken voller Inspiration für uns alle.

• Über einflussreiche Frauen: 50 Porträts von beeindruckenden zeitgenössischen Frauen aus alle Welt, die etwas bewegen
  • Mutmacherinnen: In diesem Buch wird klar: Jede Frau kann Großes bewirken – auch du!
  • Voller Vielfalt: Vorstellung von einzigartigen Frauen unterschiedlichster Herkunft und aus den verschiedensten Branchen
  • Wunderschönes Coffeetable-Design:  Eindrucksvolle Illustrationen runden den Inhalt des Buches ab
  • Inspirierende Geschenkidee:  Ein wunderbares Geschenk für starke Frauen, sei es die beste Freundin, Kollegin, Mutter oder Schwester

Frauen, die unsere Welt prägen

Ein Buch über geniale und erfolgreiche Frauen unserer Zeit und ihren Weg zur Gleichberechtigung. Ein inspirierendes Geschenk für alle Rebel Girls und Power Women.

• Dieses Buch befindet sich bei Jo-Henni in einem Regal.
  • Jo-Henni hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

So stark

Klappentext

Klappentext
Who run the world? Girls!  In diesem Buch werden die Lebensgeschichten von 50 Frauen aus der ganzen Welt vorgestellt, die mit Klischees aufräumen, ihre Stimme erheben und die Welt verändern. Die Porträts von faszinierenden Persönlichkeiten wie Michelle Obama, Alice Schwarzer, Billie Eilish, Oprah Winfrey und vielen mehr stellen ihre Geschichten, ihre Ziele und ihre Beweggründe vor. Sie alle gehen in einer von Männern dominierten Welt mit ihrem Können und ihrem Mut wichtige Schritte in eine bessere und gleichberechtigtere Zukunft. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe und Stärken haben sie alle einen großen Einfluss auf die Entwicklung unserer Gesellschaft und können als Vorbild und Inspiration für uns alle dienen. In diesem Buch wird klar: Jede Frau kann Großes bewirken – auch du!

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr weil es das Innere so gut wiedergibt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt einfach super zum Inhalt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Texte sind super gegliedert. Weil hier jeder Frau ihre Texte bekommt und so liebevoll illustriert werden.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und mir gezeigt wie viele tolle Frauen es gibt aber es gibt so viele mehr die so unvorstellbares leisten. Ich bin möchte die Lebensgeschichten dieser Frauen aber nicht bewerten weil mir dies nicht zusteht. Ich bewerte rein, dass Aufbau des Buches und die schönen Illustrationen mehr allerdings nicht. Ich kann verstehen wenn das jemand nicht gut findet aber wer bin ich, Lebensgeschichten zu bewerten. Sie sind so individuell und beeindruckt, wie die Frauen. Es ist alles dabei Wissenschaftlerinnen, Ärztinnen, Künstlerinnen, Anwältinnen und so viele mehr ich finde das ist ein richtig schönes Geschenk und das Buch ist so wunderschön. Ich denke als richtig Hardcover ist es schöner als als Ebook.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Inspiration pur!

"Women ist eine wundervolle Inspirationsquelle für Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt - und natürlich auch für Jungs und Männer. Diese Zusammenstellung von weiblichen Vorbildern aus aller Welt und allen Bereichen des Lebens, zeigt wieder und wieder, dass weder Erfolg noch Güte oder Größe an irgendwelche Grenzen, Hautfarben oder Geschlechter gebunden sind. Egal ob Wissenschaft, Politik, Sport, Kunst ... Hier kommen Frauen zu Wort, die in ihrem Bereich großes geleistet haben und sich nach wie vor für andere einsetzen. Natürlich sind bekannte Gesichter wie Beyonce, Michelle Obama oder Emma Watson dabei, aber man lernt auch Frauen und Mädchen kennen, von denen man vorher vielleicht noch nie gehört hat. Kurze Texte und großformatige Bilder bilden ein hübsches Layout für die Kurzbiographien, die Lust machen, weiter zu recherchieren und mehr zu lesen!